Zum Inhalt springen

Rock Shox Capa SL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein 08/15 Scott Kokomo MTB mit einer Rock Shox Capa SL Federgabel. (das SL is geraten, kann man nimma lesen)

Jetzt federt das Ding nimma so richtig und ich bin kein Mechaniker-Profi. Ich habs mal "zerlegt", geputzt, neu eingefettet usw und wieder zsammbaut. *flex*

 

Ich hab aber keine ahnung, wie weit man sowas zerlegen kann ? Denn wirklich ganz gut federts noch immer nicht.

Auf der Rock Show seite find ich nix mehr zu der Gabel und Google spuckt auch nix aus. Hat wer von euch fuer die Gabel ein Service Manual, oder Tipps/Tricks ?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Gabel is von RST ;) nur Elastomere und Federn, alleine schon auseinanderschrauben und Elastomere fetten wird schon viel bringen. Brauchst nur oben rausdrehen (bei den meisten Elastomer-Gabeln)

 

EDIT: aso, hast schon gemacht. ok, ICQ und BB vertragen sich ned gleichzeitig :rolleyes: naja, is halt a billige Gabel. Wirst wahrscheinlich ned amal neue Dichtungen etc kriegen. Ev. mal auf ebay ne 2000 Judy XC um 30,- oder so anlachen. Solide Stahlfeder/Öl-Gabel mit vernünftiger Performance und kaum schwerer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, kann man nach 4-5 Jahren den Sports Expert noch "verklagen", wenn sie ein falsches Werbepickerl drauf geben ?

Denn auf der Gabel steht zwar aus RST, aber neben dem RST Pickerl ist ein Rock Shox Pickerl ? (I mein, mit mir kann man sowas machen, i kenn mi ja net aus)

 

thx auf jedenfall fuer den tipp. dann hab ich erstmal eh alles gemacht, was man machen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt böse Zungen, die behaupten, daß eine Starrgabe gescheiter ist, als jede RST :D

 

Gegen das Rockshox-Pickerl kannst leider gar nix machen und mit dem Sportsexperts irgendwas zu machen ist die Mühe nicht wert ;)

 

Steiger viell. bei der Auktion mit, wobei du die Artikelbeschreibung getrost vergessen kannst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...