Zum Inhalt springen

Trail und BMX


gweep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Hardcore Freaks unserer Nation,

 

ich hab mir überlegt a bisserl was zu tun, also ein bisserl mich auch mit Trial zu befassen, um dem Bike leben auch etwas mehr vielfälltigkeit zu bieten. Hindernisse gibts in Wien ja genug, darum dachte ich mir, ich wills mal probieren.

 

Die frage die sich mir nun stellt, geht das mit einem BMX ala Felt, Kraftstoff usw. auch? Warum BMX? 1) ich kann meinen hintern auch Platzieren wenns mir zu viel wird 2) billiger für den Anfang 3) wenns mir nicht gefällt, ich hab nen 9 Jährigen Sohn der würde sich darüber freuen.

 

Reicht dann auch ein Bike zwischen 220 und 300 Euro für den Anfang?

 

Es eilt nicht, ich glaube ich werd das erst im Sommer dann kaufen aber ich will mich schon mal vorab ein bisserl informieren.

 

Grüsse,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt halt drauf an, was du jetzt wirklich willst.

 

Willst du auf irgendwas draufhupfn, primär am Hinterrad herumhupfn, etc. (soll jetzt keine Abwertung des Sports sein!)

 

oder

 

willst du insgesamt einfach ein bisserl herumtricksen, den "fahrradtechnischen Horizont" erweitern :D , posen :cool: , etc.

 

 

Natürlich kann man mitm BMX auf diversen unscheinbaren Gschichten mit etwas, nein viel, nein verdammt viel Können enorme Sachen aufführen.

 

Is halt beides ois andere als leicht, könnt mir aber vorstellen, dass das BMX Radl da sogar motivierender ist, da man ein paar Standardtricks recht schnell erlernt.

 

Und ein BMX um 300€ ist definitiv schon brauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem mountainbike wäre es zwar super, aber irgendwie ist es unhandlich. ich denke das hat wohl auch mit den 26" rädern zu tun. ausserdem ist da schneller etwas kaputt als beim bmx. ich denke da z.b. an den großen zahnkrank beim anschlagen, werfer verbiegen, brems scheiben vernichten.

 

ich will eigenlich beides, herumhüpfen als auch technik. technik kann ich aber am mtb machen, oder sollte ich wahrscheinlich sogar.

das andere interessiert mich auch, freestlye ala corey martinez, wer den kennt.

 

 

nachtrag:

nur halt nicht so extrem, sollte ich noch anmerken ... ich hab ja drei kinder *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhhhh

 

corey martinez fährt street!! ;)

street-park da gibts paar unterschiede ;)

 

Parkfahrer zB Dave Mirra,Senad Grosic,...

;)

 

jo na wennst sowas machen willst dann is a bmx scho ned schlecht!

schau mal zum Rock n´roll Store in der Gumpendorfer Straße!

Da bekommst des WeThePeople Nova für 330 Euro Bzw Das WeThePeople Bold für 350!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den hab ich mir schon raus geschrieben ... schade das die auf der homepage nix zu betrachten haben. mal schauen was ich noch so finde.

 

ja ich denke mir das, dass in einer stadt, wie wien, einfach das beste ist. so einen großen spielplatz hat dann wohl nicht jeder. ich werd zwar nie dahin kommen aber a bisserl was soll drin sein und ich denke mir, gleichgewicht usw. wird mit dem auch besser. und da brauch ich nur mal aus dem haus raus, und hab schon jede menge spielgeräte. sprich ich kann auch nur für eine stunde mal runter gehen.

 

thx auf alle fälle wegen bike tipp, ich schau mir die mal auf ner homepage an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop alles stahl ;)

 

only steel is real so heißt des zauberwort ;)

 

 

aber mein Nova wiegt auch nurmehr 13 kilo!

hat auch keine vorderbremse,pegs nur auf einer seite,lenker gekürtzt,sattelstütze gekürtz!da fällt scho was weg ;)

 

der Phips beim Rock n´Roll hat alles bzw bestellt alles was es auch auf http://www.gsbmx.de gibt!nur das die radln halt um 30 euro teurer sind!(wengan versand ;))

 

kauf dir dazu dann am besten auch neue beläge für die bremse!;)

die beläge die drauf sind auf den rädern bremsen nicht wirklich!wegen der schwarzen felge und dem rotor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:rofl:

mit Trial zu befassen, BMX ala Felt, Kraftstoff usw. auch? Grüsse,

Alex

 

Hallo an ALLE! :toll:

 

Ich fahre selbst Street und Trail :toll: und das mit einen 13,5" MTB Rahmen mit 26" Reifen sattel ganz drinn! Aber ich muss dir leider mitteilen das es mit dem BMX aus miner Sicht nicht klappen wird, denn, ich hatte letztens die Chanze ein echtes Syntace TrailBike zu fahren!

Und jetzt weiß ich dass auch mein Bike naja "nicht ganz geeignet ist :devil: " ABER zumindest zum Einsteigen ists gut genug!

 

meine Meinung zum Syntace: super leicht, extrem wendig, BunnyHops von 90cm und mehr ein leichtes!

FAZIT -->HABEN WILL, ABSOLUTES MUSS FÜR MICH!!!!! :love:

 

Leider nur sch..... teuer!

Aber ich werde mir auf jedem Fall so ein Ding aufbauen! werde wahrscheinlich erst mal einen Billig-Rahmen aus dem Netz aufstellen

Siehe -->(http://cgi.ebay.de/Dual-Dirtbike-Rahmen-26-JK-H266NAblau_W0QQitemZ7227738216QQcategoryZ81680QQrdZ1QQcmdZViewItem)-->

 

ACHTUNG nur noch was zum Rahmen!

 

Das ist zwar ein absolutes billigbike und der Rahmen taugt zum Street- Dirt- Fahren fast gar nicht :f: ! Aber zum anfangen reichts! :klatsch:

Ein Kumpel hat sich so ein Teil gekauft war nach 1monat Dirt defekt: "Scheibenbremsaufnahme eine Montage-Öse abgebrochen :eek: " und "später auch die Ausfallenden ab Ketten- und Sattel- streben links UND rechts eingerissen,rechts fast ganz durch !! " --> RESPEKT an Phill :toll::klatsch:

ALSO WENN IHR ES MIR GLEICHTUT!!DANN BITTE NICHT BEI MIR BESCHWEREN WENN IHR AN DEM TEIL WAS SCHROTTET!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...