Zum Inhalt springen

HIP Titan Minus - Ionen Armband


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mal wieder so durchs Netz "gesurft" und dabei dieses Entdeckt: HIP Titan Minus Ionen Armband

 

Jetzt wollte ich eure Meinung dazu wissen! Ist das alles nur Geldmacherei, oder gibt´s dadurch wirklich einen medizinischen, gesundheitlichen Aspekt, sich so ein Teil "umzuschnallen" und daduch "ausgeglichener" zu sein?????? :confused:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

 

1. objektiv: 10g mehr Gewicht und ein Tick schlechtere Aerodynamik; wennst allergisch bist gegen das Material ists nix. Wennst es in Münzen zahlst, diest sonst am Radl hättest, wirds in Summe leichter :)

2. subjektiv: Schmuck wird in vielen Stammeskulturen für Rituale etc. eingesetzt. Im Vordergrund steht das Ritual, nicht die objektive Wirkung. So gesehen - wer dran glaubt, wird auch eine Wirkung erleben. Ähnlich wie bei der Einnahme von gemahlenem Vulkangestein oder dem Salz des Sherpaweltmeisters.

 

Wobei - was mir Auftrieb geben würd - wär Birkis Analyse des Satzes "Titan hat die Eigenschaft, die bioelektrischen Ströme durch Ionisierung zu regulieren" :D:D:D

 

Ich persönlich versuch jedenfalls Müll am Radl zu vermeiden. Und Plastikbandln am Handgelenk sind mittlerweile sogar 12jährigen peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titan unterstützt durch die in Japan außerordentliche geschätzte Wirkung von Germanium, den bioelektrischen Stromfluss im Körper durch Regelung der Ionisation.

 

 

 

Gut mag ja vielleicht stimmen ich halt zumindestens mal nicht viel davon, und ausserdem ich hab ja schon Titan in der rechten Hand 2x Platte und 6 Schrauben reicht doch oder...

 

also bis jetza hab ich nix gmerkt dadurch mit irgendwelchen bioelektrischen Flüssen und das ich dadurch mehr Energie hab :confused:

Rendiert hat sichs daweil wirkli nur bei dem Typen der eine grissn von mir bekommen hat :devil: (is a bissi härter als a normale Faust ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn die Dinger aus Japan (sieht man ja auch auf dem Link) und dort sind sie recht "modern". So wie bei uns die bunten Plastikbänder al la "Livestrong". Schätze mal, dass dort wie auch bei uns die eigentliche Botschaft oder auch mögliche Wirkung in den Hintergrund gerückt ist.

 

Es gibt übrigens einige recht hübsche Modelle. :love: ;)

 

Meiner Meinung wird es halt ein paar Monate dauern, dann werden auch bei uns einige damit herumlaufen. Es haben ja auch schon Kupferarmbänder, Panzerketten aus Silber, Schuhbänder, Tücher usw. usw. unsere Hangelenke geschmückt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut mag ja vielleicht stimmen ich halt zumindestens mal nicht viel davon, und ausserdem ich hab ja schon Titan in der rechten Hand 2x Platte und 6 Schrauben reicht doch oder...

 

also bis jetza hab ich nix gmerkt dadurch mit irgendwelchen bioelektrischen Flüssen und das ich dadurch mehr Energie hab :confused:

[/size][/color]

na du hast ja nur titan drinnen, und kein germanium! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halt zwar auch nix von den plastik Bandln die bei uns üblich san, aber im Vergleich zu diesen "HIP Titan" bewirkt man dort wenigstens eine geringfügige Spende.

 

Allein bei der Bezeichnung "schlechte Ionen" und "gute Ionen" stellen sich mir die Haare auf.

 

Und das lustige Beispiel mit der elektrostatischen Aufladung, ja die gibts, und es entsteht ein Potentialunterschied, aber spätestens mit dem Schnepfer den man bei der Entladung bekommt ist das wieder ausgeglichen.

 

Und ich bezweifle stark das das Armband mich erden kann sodaß die elektrostatische Aufladung verhindert werden kann. :s:

 

 

Und der Satz im Werbetext:

Dabei kommen die "guten", negativen Ionen in der Natur vor allem an Wasserfällen, am Meer, bei der Entladung von Gewittern und in einzelnen Mineralien und Keramik vor.

 

Übrigens wird das Übergewicht an positiven ("schlechten") Ionen durch Strahlungseinflüsse im Alltag noch verstärkt. Schlagwort: elektrostatische Aufladung, PC, Handy, Mikrowelle,

Wenn ich mich zurückerinnere an die Schulzeit, so glaub ich mich erinnern zu können, daß Ionzu sein kein stabiler Zustand für ein Atom ist, und diese egal ob Anionen oder Kationen danach trachten den Elektronen Unterschied irgendwie schnellstmöglich auszugleichen. (Was wiederum einen Ionendauerzustand verhindert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titan hat die Eigenschaft, die bioelektrischen Ströme durch Ionisierung zu regulieren

Ich würd sogar sagen teile dieses Satzes sind richtig:

Titan kann als Leiter ströme "kanalisieren" es leitet zumindest besser als menschliche Haut.

 

Bänder bestehen aus allergenfreiem Silikon. In einem aufwändigen Prozess wurden in das Trägermaterial karbonisiertes Titan (Titan hat die Eigenschaft, die bioelektrischen Ströme durch Ionisierung zu regulieren), Turmalin (dient als Minus-Ionen-Quelle) und Keramik.....

Wenn in Silikon Titan reinkommt, Turmalin und Keramik....

Silikon ist ein isolator, Keramik auch, Titan ist ein Leiter und Turmalin ist ein Kristall mit piezoelektrischen Eigenschaften.

 

Wirklich verbinden kannst diese Materialien eh nicht, also werden wohl die Anderen Bestandteile in gemahlener Form ins Silikon gegeben.( und nach den Fotos zu schließen in äußerst geringer Menge sonst würd ma Punkterl sehen)

Was wiederum nix anderes heißt als jegliche einzelne Materialeigenschaft bewirkt am Ende nix weils eh vom Silikon umgeben ist.

 

Das Bandl kannst nichtmal als ESD-Schutz Bandl verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollt mas nicht gleich schlechtreden, was könnten denn sinnvolle Anwendungen sein? Ein paar Vorschläge:

 

1. Langhaarträger könntens als Haarband verwenden

2. Paar-Transalps könnten versuchen, die schwächere Hälfte damit zu ziehen

3. Man könnte es um die Bob-Kufen der Konkurrenz wickeln

4. Es eignet sich sicher, um U-Hakerln zu verschießen

5. Statt Butter am Brot verursachts zwar Durchfall, spart aber Kalorien

6. Für Notreperaturen am Radl hats schon manchmal ein Gummiringerl getan

7. Als Erklärung für positive Dopingtests (das aniodisierte Titan hat mein körpereigenes Testosteron in fremdes umgeschwungen - mithilfe des heiligen XingXangs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...