Zum Inhalt springen

ÖSV Präpotenz hoch 2


Leon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Schröcksnadel tickt wohl nicht mehr richtig, da lädt der ÖSV einen bis 2010 gesperrten Trainer als Privatperson ins Haus der Nordischen, das löst e meiner Meinung nach völlig zu Recht eine Dopingrazzia (bei den Straßenfahrern ohnehin üblich) aus, ein Sportler schmeißt einen Sack mit Spritzen und Medikamenten aus dem Fenster und der Präsident geht auf die Carabinieri und anderen Fahndern los, was das für Unmenschen sind, da die armen Athleten zu stören und dem Gott ÖSV da etwas zu unterstellen. Auch der Knauß war ja immer nur der arme Hansiburli, der sich halt verschluckt hat. Hoffentlich platzt einmal die Bombe..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schröcksnadel tickt wohl nicht mehr richtig, da lädt der ÖSV einen bis 2010 gesperrten Trainer als Privatperson ins Haus der Nordischen, das löst e meiner Meinung nach völlig zu Recht eine Dopingrazzia (bei den Straßenfahrern ohnehin üblich) aus, ein Sportler schmeißt einen Sack mit Spritzen und Medikamenten aus dem Fenster und der Präsident geht auf die Carabinieri und anderen Fahndern los, was das für Unmenschen sind, da die armen Athleten zu stören und dem Gott ÖSV da etwas zu unterstellen. Auch der Knauß war ja immer nur der arme Hansiburli, der sich halt verschluckt hat. Hoffentlich platzt einmal die Bombe..

 

aha - wenn, dann ist es maximal dumm, aber mit präptenz hat das nyx zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verrate euch mal was, aber nur unter uns: Die Österreicher werden nicht nur Müsli gegessen haben. Und ich glaube, die Norweger, die Franzosen, die Italiener, die Deutschen und alle anderen Topsportler detto ;) und der Mr. President wollte Zeit gewinnen, während die ganzen teuren Zuckis die Toilette runtergespült werden.

 

Ich finds völlig i.O., dass die Österreicher kontrolliert werden :toll:

 

und der Walter Mayer hat sicher eine Menge Erfahrung - in mehrerlei Hinsicht. Nur: Ihn wegen seiner Sperre komplett zu verteufeln wäre ebenso ungerecht. Das ist immer noch ein Mensch, der neben Bluttransfusionen und andere Dopingmethoden sicher noch mehr über Training weiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fair wärs zu sagen, dass Weltklasseausdauersport eben sauber schwer möglich ist. Aber noch hält die "Omerta". Als es den Mühlegger erwischt hat, haben "wir" uns ins Fäustchen gelacht, jetzt erwischts halt "uns".

 

Die Aussagen jetzt im TV (negative Probe = Beweis für Unschuld) ist natürlich Schwachsinn, diese Proben beweisen ja nur, dass Tests nicht anschlagen, nicht dass der betroffene Athlet sauber ist. Es gibt genug nicht testbare Präparate, man kann die testbaren Präparate auch so verwenden, dass sie nicht auffallen.

 

Und warum der Mayer auftritt? Vielleicht gibts kan Besseren? Die "Feinabstimmung" kann nicht jeder, die Trainingspläne schon ...

 

Ehrliche Frage - wenn wer die Möglichkeit hätte 1 EUR für jeden sauberen Weltklasseausdauersportler oder 1 EUR für jeden gedopten zu bekommen, welche Option würdet ihr wählen?

 

Ich würd mir sehr wünschen, dass an der Geschichte nix dran ist, mir imponieren die Langläufer sauber oder nicht. Ausserdem wünsch ich mir Weldfrieden und das Ende des Hungers und der Umweltverschmutzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns mir nicht verkneifen, aber bei solchen Geschichten macht sich immer eine gewisse Genugtuung in mir breit... :confused:

 

Das ganze Jahr wird immer mit dem Finger auf die Radfahrer gezeigt und die Sportarten mit denen man, vor allem in Österreich, wirklich viel Geld verdienen kann (Fußball, Skifahren...) tragen immer einen gewissen Heiligenschein in der Öffentlichkeit.

 

Wer sich ein bissl beschäftigt mit Ausdauer oder Hochleistungssport wird eh bald merken, wie's spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber irgendwie is ja die gschichte mit der sperre auch so eine zweischneidige sache - bei olympischen spielen is er bis 2010 gesperrt, aber im weltcup darf er als trainer auftreten :confused:

trotz allem ein bissl ungschickt vom mayer, da in turin aufzutauchen, wo die italiener doch eh so gern solche aktionen veranstalten -> giro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als es den Mühlegger erwischt hat, haben "wir" uns ins Fäustchen gelacht, jetzt erwischts halt "uns".

 

wennst durch doping olympiagold holst (und wie der mühlegg riskierst erwischt zu werden), gibts für mich wenigstens einen grund. erfolg ist verlockend und diversteste substanzen machens offenbar leichter. aber wennst so wie die unsrigen (kombinierer ausgenommen) in der loipe eh nicht bei der musik bist.....das ist doch hirnverbrannt.

 

naja, abwarten was rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber irgendwie is ja die gschichte mit der sperre auch so eine zweischneidige sache - bei olympischen spielen is er bis 2010 gesperrt, aber im weltcup darf er als trainer auftreten :confused:

 

da geht's um die zuständigkeit: weltcup - FIS, olympia - IOC. gegen das urteil der fis (lebenslange sperre) hat mayer ja schon eine verfügung erreicht soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erfolg ist verlockend und diversteste substanzen machens offenbar leichter.

diese Substanzen machens in diesen Leistungsklassen leider erst überhaupt möglich :rolleyes: Bitte kommt jetzt nicht mit dem Ammenmärchen à la "sauberer Lance Armstrong", da kann ich nur lachen. Und Erfolg ist bei Spitzensportlern nicht verlockend, er ist das einzige Ziel, für dass diese menschen Zeit, Vergnügen, Freunde, Familie, Lebensplanung und alles andere - sprich: sich völlig - unterordnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst durch doping olympiagold holst (und wie der mühlegg riskierst erwischt zu werden), gibts für mich wenigstens einen grund. erfolg ist verlockend und diversteste substanzen machens offenbar leichter. aber wennst so wie die unsrigen (kombinierer ausgenommen) in der loipe eh nicht bei der musik bist.....das ist doch hirnverbrannt.

 

naja, abwarten was rauskommt.

"in der Loipe eh nicht bei der Musik bist" is gut, wir stellen den Titelverteitiger über 50km, falls du das vergessen hast

 

abgesehen davon, dass jeder einzelne Platz weiter vorne finanziell etwas bringt, lebt bei jedem immer noch die Hoffnung auf den großen Erfolg (sonst hätte ja die letzten Jahre bei der Tour gar keiner dopen müssen, weil das Ergebnis schon immer praktisch feststand ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum werden unsere langlaeufer so schnell "schuldig" gesprochen `?

soweit ich das mitbekommen habe, ist nocht nichts illegales nachgewiesen. und das ist das einzige um was geht. was jeder schluckt oder nicht, is wurscht, solangs dich net erwischen. denn wie da max schon gsagt hat, nur des gute muesli mit der Biomilch vom Bergbauern und die gute luft in der ramsau werdens net sein .....

 

i find des alles halt eher bissl ungschickt. den gesperrten trainer im haus uebernachten lassen usw ist halt bissl bloed.

und bezueglich mayer: also wenn man manchen geschichten auch nur die haelfte glaubt, ist der mayer net der hellste. bei der abreise damals, wo die blutbeutel liegen gelassen wurden, sollen die burschen ja einen ordentlich rausch ghabt haben .... naja shit happens

hoff ma mal,dass jetzt net viel rauskommt, denn die grundlage der herren haett ich gern !

voller respekt ! :toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum werden unsere langlaeufer so schnell "schuldig" gesprochen `?

ich erinnere mich dunkel an meine schulzeit zurück, ...da hat ein klassenkamerad bei einer schularbeit schnell den schummelzettel gefressen, wie er erwischt worden ist ... :rolleyes:

 

denn die grundlage der herren haett ich gern !

 

das ist ja der punkt, dass man sich als "normalsterblicher", der es sich nicht leisten kann (und will) seine gesundheit zu riskieren, sich nicht mit diesen profi-sportlern vergleichen kann. irgendwo fehlt da der reiz, ... [das ist so, als läßt man sich wissentlich von einem falschspielenden kartenspieler abzocken]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bisserl sehr viel an vorverurteilungen die hier zu lesen sind...leicht typische ösi mentalität macht sich da mal wieder breit...

bis jetzt wurde noch nie ein langläufer oder biathlet von uns positiv getestet!

 

arg find ich nur das sie bis um 1h in der früh unsere athleten hin und her gschupst haben die 8h später in der loipe eine leistung bringen sollten...

 

präpotent is meiner meinung nach nur die WADA!!! und da schröcksnadel von mir aus auch...aber er steht wenigstens zu seinen sportlern und das is ja schon mal was...wenn ich mich hier so umlese....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bisserl sehr viel an vorverurteilungen die hier zu lesen sind...leicht typische ösi mentalität macht sich da mal wieder breit...

bis jetzt wurde noch nie ein langläufer oder biathlet von uns positiv getestet!

 

arg find ich nur das sie bis um 1h in der früh unsere athleten hin und her gschupst haben die 8h später in der loipe eine leistung bringen sollten...

 

präpotent is meiner meinung nach nur die WADA!!! und da schröcksnadel von mir aus auch...aber er steht wenigstens zu seinen sportlern und das is ja schon mal was...wenn ich mich hier so umlese....

 

:klatsch::klatsch::klatsch:

wenn ich den cheftrainer von unseren langlaeufern richtig verstanden habe, sind die athleten mind 4, teilweise schon 5!! mal bei der olympiade kontrolliert worden!

i versteh die aktion ueberhaupt net. wenns den mayer suchen, koennens das um 3 am nachmittag auch, und net paar stund, bevor die höchstleistungen bringen sollen. echt oarsch aktion.

 

@Max: glaub ich auch, ja. angeblich haben einige dann gar nix geschlafen. kann nich mir schon vorstellen, dass dich das so aufwühlt dass du dann net schlafen kannst. und ich weiss nur von mir: wenn ich durchmache, brauch ich am naechsten tag auch net probieren eine neu bestzeit am 10er aufzustellen ... des kann jeder glaub ich nachvollziehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht halt eins: die Österreicher sind zu blöd zum Dopen und der Mayer is wirklich patschert hoch 3. Denn 2002 hätte theoretisch nix gefunden werden müssen und 2006 hätte er sich verdammt noch einmal dezent im Hintergrund halten sollen.

 

Was mir nur leid tut: das wirft ja nicht nur ein verdammt schlechtes Licht auf die Langläufer und Kombinierer, sondern letztendlich genauso auf die Schispringer, auf die Alpinen, etc. . Is einfach eine logische Reaktion in den Köpfen der Leute.

 

Man muss ja nur schaun, wie das Ganze in den Medien gebracht wird. Zitat aus den N24-Nachrichten (zufällig geschaut):"Der österreichische Cheftrainer Walter Mayer, der nach der Blutbeutelaffaire von 2002 als Trainer gesperrt ist, ist nach Österreich verschwunden..." Im nächsten Satz wird über Botwinow, etc. geredet - is natürlich eine supa Publicity! :s: :s: :s:

Mich regt das Ganze jedenfalls enorm auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...