Zum Inhalt springen

Rock Shox Service alle 50 Stunden... macht's ihr des?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von LoneRider

Des hab' i fast vermutet, dass da jetzt wieder an Glaubenskrieg ausbricht :D

 

Ich war halt dazumals so angetan vom U-Turn, prinzipiell bin ich für alles offen.

 

Es gibt sicher keinen Glaubenskrieg, nur Federgabeln und etwas bessere Federgabeln, wie z.B. Manitou :D :D :D

 

U-Turn: des moch i imma nur min Auto :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die rock shox-ler soin si in gatsch haun mid eahnare empfehlungen! da kummst jo aus da werkstod nimma aussa wannst dena ois glaubst!

 

also meine sid hat jetzt 2 jahre am buckel und jetzt sind die buchsen hinüber. deswegen funktioniert sie aber immer noch klaglos und verliert auch keine luft. beim bremsen merkt man halt ein leichtes klopfen. ganz ähnlich wie wenn der steuersatz locker wäre.

na tausch ma die buchsen halt, wenn die saison wieder angeht.

 

prinzipiell wird gefahren bis wo scheppert, reixnt oder streift oder klackert oder wos was i. und ned deppert stunden zählen und dann sagen:

" du i muss jetzt leider umrehen, weil sonst komm i über 50 std. und wer weiss was dann passiert und vielleicht erlischt dann die garantie oder brichts gar zamm...!":D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

das mit den 50 Stunden kann definitiv vergessen. Entweder die SID ist gleich hin oder sie hält ziemlich lange. Ist zumindest meine Erfahrung.

 

Habe meine SID SL '02 ende Mai bekommen, in Willingen (Mitte Juni) waren die Buchsen schon leicht ausgeschlagen :(

Bin dann noch weitergeeiert bis Ende Juli und bei der Transalp Challenge hat mir ein Scott Service Mensch neue Buchsen eingeschlagen.

Seitdem ging die Gabel bis vor 2 Wochen ohne Probleme. Jetzt scheint sich irgendwas in der Gabel gelockert zu haben, wenn man das rad am vorbau anhebt und aus nen paar cm höhe fallen lässt, gibt es ein klacken, als wenn der Steuersatz derbe locker wäre. Die Buchsen sind aber noch okay...

mal gucken was das jetzt schon wieder ist

ciao

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo

selbst wenn, die gabel hat ende juli bis ende august bestimmt schon wieder 3000 bis 4000km mitgemacht. darunter acuh wieder ein paar rennen. somit ginge das in Ordnung. Schlimm war es nur, als es beim ersten mal schon nach 2 wochen und maximal 1300km train so weit war. da hab ich nen dicken hals gekriecht ;)

 

in dem sinne

ciao

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

@martin: von nichts kommt nichts :D

Habe einfach trainiert für die Transalp Challenge und alle anderen Rennen. D.h. wenn ich hohe Intensität trainiere fahre ich so zwischen 4 und 5 Stunden "Berge" hoch und runter (wobei Berge bei uns sicher keine Alpen sind, maximale Höhenmeter am Stück sind 300HM, aber wenn man viel hoch und runter fährtkommen halt auch 2000HM zusammen :)) also 4 stunden sind 100km.

an anderen Tagen Grundlage 3 bis 4 Stunden absolut flach, maximal 100HM sind auch locker über 100km.

einen Ruhetag pro Woche (nur 1,5 stunden Erholungsbereich, absolute Plauderrunde mit Freunden die gar nich trainieren und selbst die fahren da noch locker) ca 30km.

Macht in der Wettkampfphase mindestens 600 km pro Woche, eher mehr. Und Juni war schon krass dies Jahr :D :D :D

Leider zu krass, beim Kitzalp bin ich ganz schön abgekackt zum am letzten Berg und hab locker 10 Minuten liegen gelassen :(

naja

Training ist schon eine feine Sache :cool:

ciao

Andreas

 

PS: Bin keine deutsche Antwort auf Fasching oda sonstwen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nippel sind mir auch lieber ;)

Buchsenmacher bin ich ja auch :D

 

Naja, was soll's.

Meine Gabel ist jetzt mal beim Reparieren ("So was hab' ich jetzt noch nie gesehen") und dann hoffe ich auf langes Funktionieren.

Hab' mich mal vorsorglich mit allem eingedeckt, was für den "Service" notwendig ist... Gabelöl, RedRum, Judy Butter.

Service Manual hab ich auch schon runtergeladen.... ;)

 

Naja, z.Z. bin ich eher angefressen von denen. Aber jeder verdient ne 2. Chance ;)

Hab' aber von einem Bikeshopbesitzer gehört, dass er ziemlich viele RS Gabeln zum Flicken im Geschäft hat, also dürfte schon was dran sein mit der Anfälligkeit.

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...