Zum Inhalt springen

Focus Killer Bee ltd - tunen oder sparen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute!

hab seit nov das focus killer bee ltd. ich nächster zeit würd ich gern mal was dran ändern. hätte da an discs anstatt v-brakes und eine neue gabel gedacht. das wären dann ja schon wieder fast 1000 euro und da frag ich mich, ob sich das auszahlt bei diesem bike, oder ob ich nicht 2000 euronen sparen sollt und mir in viell. einem jahr oder so ein neues kaufen soll?

 

hier die ausstattung z.z.:

 

Rahmen: Focus MTB Bioval Alloy 6061, Double Butted, S-Bend, austauschbares Schaltauge

Gabel: Suspension SR Suntour Axon Gabel mit LockOut, schwarz

Schaltwerk: Shimano Deore XT RD-M760, 27-Gang Umwerfer: Shimano Deore FD-M760

Schalthebel: Shimano Deore XT Dual Control Hebel

Gänge: 27G

Bremshebel: Shimano Deore XT Dual Control Hebel

Bremsen:Shimano Deore XT V-Brake BR-M760

Reifen: Schwalbe "Little Albert"

Sattel: WTB Rocket V Sport

Nabe vorn: Shimano Deore XT HB-M760 QR,

Nabe hinten: Shimano Deore XT-M760 QR, Steuersatz: Zero Stack CH-918T

 

thx und lg

mat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Behalt dir das Focus als 2.Bike und kauf dir ein gscheites Fully. Tunen würd ich da nix.

Laufräder, Gabel, Bremsen sind viel zu teuer für dieses Bike und für das was oben ist kriegst fast nix.

Um 2000,- bekommst da schon einige geile Bikes sowohl HT als auch Fully.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du an dem Focus viell. machen könntest, und was sicher Spaß bringt, wäre evtl. eine neue Gabel. Ich denke da so an MX Comp und konsorten.

 

Bei den Bremsen würd ich nix mehr herum tun. Da wirds dann wirklich teuer und es steht fast nicht dafür.

 

Aber wenn du sowieso vor hast, dir einen neuen Bock zu kaufen, dann lass das Focus wie es ist und nimm die Kohle, die du zum Aufrüsten verwenden wolltest fürs neue Bike dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch der meinung tuning zahlt sich nicht aus weil viel zu teuer. wollte meins auch tunen aber das geld was ich da hineinstecke investiere ich lieber in ein neues..

ich würde noch sparen dann das bike verkaufen und mir ein neues kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...