Zum Inhalt springen

Loch im Schlauch


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Unbedingt picken - so ein Schlauch kann lässig locker 10 bis 15 Flicken vertragen.

 

(Warum lachen immer alle, wenn sie meine Schläuche sehen ? :( )

 

Ach ja - als Flicken nehm ich alte Schläuche, die ich mir zuschneide und vor dem Verkleben sauber aufrauhe um sie vom Federweiß zu befreien.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja auch nicht mit gestopften Socken rumrenne, fahr ich auch nicht mit gepickten Schlaeuchen herum...so einfach ist das

ich renn mit luckerten socken rum (flickt keiner, aber funktionieren auch mit loch), und fahr mit "mehrmals" gepickten schläuchen! (ein schlauch wird erst weggeschmissen wenn er porös wird od das ventil abreisst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Leichtbau Freaks ist das Flickn nix, das hat zu viel Gewicht :rofl:

 

Ich tausche unterwegs immer, da ich beim neuen Bike noch keinen Platten hatte, hab ich das Problem auch noch nicht. Ich hab auch immer genug Backup zu Hause aber auch Flickzeug. Wegwerfen werde ich sie nicht, ich hebe sie auf und Flicke sie und werd sie dann als Ersatz mitnehmen. Zum Glück aber sind die Schläuche nicht so teuer viel so vieles am Bike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles was ein flicken abdeckt wird geflickt.

schläuche kannst sooft flicken bis ein fleck über dem anderen ist.

 

 

bei eine 4fachen snakebite tu ich mir das aber auch nicht mehr an.bei einem abgerissenen ventil kannst den schlauch auch nur entsogern - ist mir bisher aber nur einmal passiert (war ein 2x geflicikter schlauch vom nowin)

 

@qweep

der flicken erhöht zwar das gewicht, dafür hast aber ein loch=eine stellle vo kein material ist...."ausgebohrt" also :rofl:

 

 

schon lang keinen patschen mehr gehabt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...