Zum Inhalt springen

Magura Disc transportieren


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit dieser Saison hab ich ein neues Bike an dem Magura Marta Discs verbaut sind. Bisher hatte ich immer Hayes Discs. Magura schreibt ja das man das Bike nicht auf den Kopf stellen solle und nicht ohne Plastikstücke zwischen den Bremsbacken (bei ausgebauten Rädern) transportieren solle.

 

Bei meiner Hayes hatte ich deswegen nie Probleme, konnte auch das Bike auf den Kopf stellen und Bremsen ohne das Luft ins System kam. Beim Transportieren hab ich auch nie die Plastikdinger benützt.

 

Bekommen die Magura Bremsen so viel schneller Luft ins System? Oder wird das krass übertrieben.

 

PS: Während der Woche wohne ich an einem anderen Ort als am Weekend, daher lasse ich mein Bike von Montag bis Freitag im Auto (liegend), kann das evtl Probleme verursachen?

 

Danke für eure Erfahrungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenns am kopf liegt solltest du halt nicht an den bremshebeln ziehen und die plastikstücke die ma zwischen die beläge klemmt sind auch nur da damit wenn ma dann unabsichtlich am bremshebel zieht die beläge nicht ganz beisammen hat und sie daher nur mehr schwer auseinander kriegt..

 

naja meine erfahrung(bei ner deore..) ist das es bissal dauert bis ma wieder nen gscheiten druckpunkt hat wenns bike zulang am kopf gstanden ist aber nach paar mal bremsen hat sich das auch wieder erledigt

 

 

 

 

sg flex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Magura- Bremsen solltest du, bevor du das Rad "umlegst", die Bremsgriffe anziehen und im angezogenen Zustand mit Kabelbinder/Rexgummi fixieren. Wenn die Laufräder ausgebaut sind, Transportsicherung einlegen, sonst kriegst entweder die Kolben nimma auseinander, oder, wenn die Beläge zu sehr abgefahren sind, hupfen dir die Kolben entgegen und das Öl auch, ich hab das bei einer Julie mal absichtlich gemacht, ziemliche Sauerei ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Bike schon öfter am Kopf stehen lassen, das war der Louise FR egal.

Wichtig ist halt, dass dann niemand die Hebel zieht...

Wenn ich's ins Auto lege, dann auch einfach so -- da hat's nix.

 

Mag sein, daß es der Louise FR wurscht ist, bei der Marta und bei der Clara weiß ich, daß es ihnen ned wurscht war, ich hatte schon BBer zu Besuch mit Magura-"Pneumatik"-Bremsen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...