Zum Inhalt springen

Polar Kraft Leistungs Messer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habs am renner ... :rolleyes:

am mtb kannst es wahrscheinlich komplett vergessen ... da es aufgrund der kettenvibrationen die leistungsdaten ermittelt, bekommst da nur schrott.

 

neben den watt-angaben liefert es noch links/rechts-balance und trittindex. die watt-angaben sind m.e. zu sehr von der geschwindigkeit abhängig.d.h., wennst bergab grad ein bisserl mit-trittst, bekommst fast mehr W angezeigt, als beim bergauf-fahren. das interessanteste ist die li/re-balance und ev. noch der trittindex ("runder tritt"), aber das mit großem vorbehalt meinerseits.

 

ich denk, dass man mit einem zusätzlichen trittfrequenz-sensor (neben hf, geschwindigkeit und höhenmeter) ausreichend daten zur analyse hat. die (regelmäßige) überprüfug der leistung beim leistungstest hat da wesentlich mehr aussagekraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird nicht gehn, weil du am schaltwerk(sröllchen) auch einen sensor anbringen mußt ...

 

 

also hab heut 2 stunden KLM am Bahnrad montiert und ca 50 kabelbinder dabei zerstört.

aber es funktioniert.

 

war zwar ein wenig tüftlerei mit dem pin sensor, aber bin erstaunt wie leiwand das jetzt funktioniert, ohne dabei gefahr zu laufen das ding bei 60 kmh in de xentis reinzubekommen.... :rolleyes:

 

ein problem hatte ich:

wenn man einen KLM verwendet, wird die Geschwindigkeit nicht am VR gemessen, sondern am HR mit Kabel vom Kettensensor weg. Da die Xentis keinen einlaminierten Magneten hatte, musste ich da auch ein wenig pfuschen.... ;)

 

l.g. dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind mit dem klm eigentlich gute werte möglich bei den kapputen strassen da kann ja das mit denn schwingungen garnicht richtig funktioniren oder lieg ich da falsch.

 

um halbwegs was rauslesen zu können, müssen die leistungsdaten ohnehin über einen gewissen zeitraum gemittelt werden (moving average) (selbst bei guten strassenbingungen). aber eine brauchbare darstellung wird ohnehin von der polar-software brav erledigt.

 

PS. p.toth (leider nur mehr selten hier im bikeboard) hat den polar klm/pos mit einem srm system beim nebeneinanderfahren vergleichen können und gemeint, dass die abweichunngen nur minimal waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

werd ma mal so an kack aufn bahnradl montieren

 

lg. dave

 

Kannst dir bitte den Kack mal auf a RR schraubn, die 2 km ,den kleinen Semmering, mit Trittfrequenz 50 raufgurkerln und mir dann sagen welche Leistung in Watt dafür nötig is ?? :D

Büdde Büdde, kann auch a MTB sein ;):D I bräuchts fürs Ergotraining :sm: ,oder weiß das zufällig Jemand ??

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dir bitte den Kack mal auf a RR schraubn, die 2 km ,den kleinen Semmering, mit Trittfrequenz 50 raufgurkerln und mir dann sagen welche Leistung in Watt dafür nötig is ?? :D

Büdde Büdde, kann auch a MTB sein ;):D I bräuchts fürs Ergotraining :sm: ,oder weiß das zufällig Jemand ??

 

lg, GO EXECUTE

 

 

a 50er tf?? da muss i ja 53:11 fahren :cool::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich mit 2. (oder in dem Fall 3.) besten Teilen nicht glücklich werd. Man kann über den Sinn wattgesteuerten Trainings bei Amateuren sicher diskutieren, aber wenn schon denn schon.

 

Ich hatte den Polar, hab jetzt einen SRM, ich finde selbst 20 EUR überzahlt für das Polar teil. Ungenau, unverlässlich, zu hohe Werte ...

 

Wer einmal "wattsüchtig" ist, landet über kurz oder lang beim SRM, am billigsten ist es, die Umwege einzusparen. (oder von 2. besten Teilen gesponsort zu werden)

 

Zeig mir einen Pro, der für ein anderes System als SRM (ergomo, powertab, Polar) aus eigener Tasche gezahlt hat, bei SRM fallen mir einige ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dir bitte den Kack mal auf a RR schraubn, die 2 km ,den kleinen Semmering, mit Trittfrequenz 50 raufgurkerln und mir dann sagen welche Leistung in Watt dafür nötig is ?? :D

Büdde Büdde, kann auch a MTB sein ;):D I bräuchts fürs Ergotraining :sm: ,oder weiß das zufällig Jemand ??

 

lg, GO EXECUTE

 

 

 

jo ich weiß es. srm daten hät ich davon. 6 mal hintereinander. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...