Zum Inhalt springen

xtr 2003 umbau


 Teilen

Empfohlene Beiträge

frage an die profi-zangler:

 

übern winter - soferne lieferbar und zahlbar - tät ich ganz gerne mein stp auf die neue xtr2003 umrüsten wollen. genau gesagt nur kurbel/kettenblätter mit innenlager, die neue schalt/bremskombi für hinten und vorn und sonst nix.

umwerfer soll xt, schaltwerk xtr2002, kassette xtr2002, kette dura-ace und bremsen avid sd ti bleiben.

 

ich weiss des klingt jetzt a bissl sehr komisch aber glaubts burschen, kunnt des geh'?

 

i siech eich scho die händ übern kopf zammschlagen und hear eich sogn:

"mein gott na, der soulman! hod a scho wieder zvü göd und mecht sei radl wieder aufputzen wia an grisbam!"

 

aber bitte, ich hab ihnen ja nur gefragt! also tuns ihnen da nicht aufregen. bei dem gedanken kommt nämlich freude auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soulman

 

Das wird funktionieren. Shimano gibt ja extra dieses Beispiel für die Kompatibilität an. Also schau, dass Du die Trümmer kriegst, rauf damit. Besonders die Kurbel mit der grossen Lagerstützbreite wird sicher ein Riesenfortschritt sein.

 

Der einzige Unterschied ist, dass das Schaltwerk 2003 nur mehr "reverse" ist, wenn Du bisher schon ein "verkehrtes" Schaltwerk gefahren hast, brauchst Dich nicht extra umstellen.

 

Sog, host Du a Erbschoft gmocht?

Sprudler um 4 Hunderter, jetzt no de XTR?

 

Komisch, der Roox hot scho laung kane Aunwaundlungen, host sein Goidscheisser ausbuagt? :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich ein bisserl zu schnell geschrieben:

 

Nicht das Schaltwerk ist "reverse", sondern der Schalthebel!

 

Wenn Du schon ein altes XTR-Schaltwerk mit umgekehrter Schaltrichtung benutzt, ist die Umstellung geringer.

 

Der Umwerfer wird mit Sicherheit auch kein Problem machen, der Seileinholweg ist mit der XTR identisch, die Kettenlinie packt er auch locker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in da nocht, in da nocht,

wann da betthaxn krocht...usw.

 

ich les ja meistens alles. so auch dein letztes posting in diesem thread. und ich frag mich, ob ich mir sorgen um dich machen soll!

 

5:42 Uhr.....is den ned a bissl früh?

i man, gegen schlaflosigkeit gibts in da apotheken scho einiges. und gegen pedanterie, wäus da grod eigfoin is und du justament aufghupft bist......do gibts aa wos.

oder host in'd schicht geh miassn? daun vasteh i des. owa nur daun.

 

jedenfois, es war ma angenehm wannst di weng meiner ned uman schlof bringa tatst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir da Roox den Geldscheisser borgt, dann ist sofort die XTR 2003 da !!!

 

Habe mir letzte Woche das neue Stevens M9 mit kompletter XTR (inkl. Scheibenbremsen) beim Starbike angesehen - echt ein Traum !!!! (*augenleuchtendieganzezeit)

 

9,8 Kilo Gesamtgewicht, neue Skareb Fork, das Finish der neuen Shimano Topgruppe ist echt der Hammer, die neuen Schalt/Bremshebel funktionieren extrem gut, die Eingewöhnungsphase wird sehr kurz sein - also sobald der Geldscheisser bei mir ist gibt XTR 2003 :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausschaun tuts ja super, die neue XTR, aber auf die neue Schalt-Bremshebelkombi mit Reverse-Schaltwerk könnt ich verzichten, ich fluch beim RR schon dauernd, obwohls ja eigentlich beim RR die einzig sinvolle Lösung is. Beim MTB find ichs einfach unnötig! Und von Reverse-Schaltrichtungen halt ich schon gar nix.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soulman

 

Wos Du so alles bemerkst, wenn Dir fad im Büro is. :D :D

 

Unsereiner muss halt früh aufstehen, wenn er hackeln geht. Nachdem i mi in der Früh net gern hetz, das Frühstück mit Genuss zelebrier, hob i hoit no kurz ins BB gschaut. Weil in da Hockn hob i dafür leider ka Zeit. Dafür geh i oba hoit net jedn Tog hackln.

 

Aber pedantisch bin i schon bei Dir! Pfuschen derf ma beim Soulman net. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...