Zum Inhalt springen

schwimmtraining privat


Gast chiara01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo liebe leute, ich darf zur zeit meinen geliebten laufsport nicht ausüben (kenia-trainingslager im febr. und marathon danach war geplant), worauf ich mich mehr mit dem radfahren beschäftige. nun will ich aber auch vermehrt schwimmtraining machen, damit ev. auch mal (im juni) ein sprint-tria daraus wird (keine ambitionen von wegen zeit vorerst, einfach nur spass an der sache). mein problem: bin zwar - so denke ich - schnelle brustschwimmerin, möchte aber das kraulschwimmen besser erlernen. von technik etc. hab ich näml. kaum ahnung. würd dies gerne 1-2 mal wöchentl. im zuge eines privaten schwimmtrainings in einem der hallenbäder in der nähe (wiener neustadt, neunkirchen) machen. natürl. gegen bezahlung. wenn sich das jemand zutraut oder infos zu schwimmkursen hat, bitte sagen! würd mich sehr freuen. danke im voraus. (dringend!!!! ;) )chiara01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der stadthalle gibts ziemlich gutes schwimmtraining bei der schwimmschule steiner. das ist ziemlich günstig. ist natürlich vom weg ein bisserl weit.

 

denke auch dass du hier leute findest die dir tipps für den anfang geben können. das ganze auch ohne bezahlung. eventuell gegen kuchen :love: oder so.

 

also wenn du dich mal in die grosse stadt verirrst kannst dich ruhig anhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch in der "grossen Stadt" (Wien) lebte, hab ich einen USI-Kraulschwimmkurs auf der Schmelz gemacht, der sich echt gelohnt hat. Ich bin damals zweimal wöchentlich zum Kurs gegangen und hab dann alleine immer wieder probiert bis es ging. Kann ich nur empfehlen. Wennst einen Schwimmlehrer hast, ist es sicher gut, wennst zwischendurch selbst übst.

 

lg sunflowermary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe leute, ich darf zur zeit meinen geliebten laufsport nicht ausüben (kenia-trainingslager im febr. und marathon danach war geplant), worauf ich mich mehr mit dem radfahren beschäftige. nun will ich aber auch vermehrt schwimmtraining machen, damit ev. auch mal (im juni) ein sprint-tria daraus wird (keine ambitionen von wegen zeit vorerst, einfach nur spass an der sache). mein problem: bin zwar - so denke ich - schnelle brustschwimmerin, möchte aber das kraulschwimmen besser erlernen. von technik etc. hab ich näml. kaum ahnung. würd dies gerne 1-2 mal wöchentl. im zuge eines privaten schwimmtrainings in einem der hallenbäder in der nähe (wiener neustadt, neunkirchen) machen. natürl. gegen bezahlung. wenn sich das jemand zutraut oder infos zu schwimmkursen hat, bitte sagen! würd mich sehr freuen. danke im voraus. (dringend!!!! ;) )chiara01

 

 

Hallo Chiara!

 

Schau doch mal unter http://www.tri-ternitz.at und kontaktiere dort jemanden. Meines Wissens trainieren die im Neunkirchner Hallenbad. Vielleicht kannst da mitmachen!

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Bissl offtopic, aber nur bissl: wie wird man schwimmlehrer in .at ?

also so wirklich offiziell ? ist des aehnlich aufwendig wie der skilehrer ?

 

nja aufwendig ist das schon. man macht ne aufnahmsprüfung am anfang vom lehrwarte kurs und dann gehts ab in den kurs. das ist schon a bisserl schwierig. wenn man dann im kurs drinnen ist, ists nicht mehr so schlimm. haben auch schon frauen geschafft :zwinker: so wars bei mir zumindest 2001.

 

lg

 

cougar/andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...