Zum Inhalt springen

Winziges LED Rücklicht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Letzten Sommer am Gardasee hat mich ein Rennradler überholt, der setilich an der Sattelstütze ein winziges LED Rücklicht (wahrscheinlich aufgeklebt) gehabt hat. Hat wunderschön geblitzt im Tunnel...

 

Kennt das vieleicht von euch jemand und weiß wo man das Ding beziehen kann? Hab schon ein wenig in den onlineshops gestöbert, aber noch nichts gefunden.

 

Danke schon mal im voraus!

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

War es vielleicht das hier von Weber Technik?

Ich glaube aber das blinkt nicht.

 

Für vorne habe ich übrigens eine rel. kleine Lampe von SMART (BL181WW), kostet nicht viel, hat 3 weiße Leds die Blinken od. dauernd leuchten (als "Fahrlicht" allerdings nicht zu gebrauchen) und einen witzigen Halter mit Schnellspanner.

Diese Lampen habe ich sogar schon bei Forstinger gesehen.

 

Varadero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das war es nicht. ich glaub es dürften 3 leds nebeneinander gewesen sein. aber er ist recht schnell an uns vorbeigezogen, da wir mit vollem gepäck für eine 2 wöchige tour unterwegs gewesen sind...

 

die abmessungen dürften so 1cm x 5mm gewesen sein.

 

ich möchte mir das ding unter den sattel kleben, falls ich es auftreiben kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup :D genau deshalb will ich es haben ;)

 

klein, leicht und unauffällig.... ausser es blinkt

 

 

2 Dinge, dich ich mich frage:

- wenns wirklich so klein ist - mit welcher Batterie wird das betrieben?

kann ja fast nur eine Knopfzelle sein

 

- wenn das Lamperl angeklebt wird, wie tausche ich die Batterie? vor allem, wenn das Lamperla uch noch so klein ist!

 

scheint wirklich ein Wunderding zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Dinge, dich ich mich frage:

- wenns wirklich so klein ist - mit welcher Batterie wird das betrieben?

kann ja fast nur eine Knopfzelle sein

 

hab ich mir auch gedacht

 

- wenn das Lamperl angeklebt wird, wie tausche ich die Batterie? vor allem, wenn das Lamperla uch noch so klein ist!

 

2 Seitiges klebeband? kaugummie? mal schaun...

 

scheint wirklich ein Wunderding zu sein ;)

 

ist ja eh schon langes keines mehr passiert. mindestens seit dem toasbrot mit madonnenschimmel auf ebay :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas kleines hätte den vorteil, das wenn es dunkel wird, man aber damit nicht gerechnet hat, das man es immer dabei hat. ich schleppe meine sigma nicht jedesmal mit. wenns preislich nicht all zu teuer wäre, wäre das interessant um zumindest gesehen zu werden. hätte ich gestern brauchen können. die frage ist aber, ist es stark genug um auch von autofahrern nicht erst im letzten moment gesehen zu werden???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

hast du vieleicht ein bild von dem guten ding? ich hab leider keine homepage vom radsport peter gefunden.

ist das der neben dem spielzeuggeschäft für erwachsene?

 

gruß,

Andi

 

Radsport Peter Inh Peter Fernbach

A-4061 Pasching, Kremstal Bundesstr 5

 

Hab leider keine Kamera zur Hand, deswegen hat der Scanner herhalten müssen. :D

 

Befestigung mit dem Gummiband was draufhängt. Das is das weisse vordere LED, das rote is das selbe in rot :)

 

Wenns dämmert bzw. finster is sieht man das mehrere hundert Meter weit leuchten/blinken.

 

Einmal draufdrücken leuchten, zweimal drücken blinken, dreimal drücken aus.

 

Batterien sind die CR 2032 / 3V (die selben wie im HAC 4 bzw. Ciclo Brustgurt) sollen laut Verkäufer mehr als 100 Stunden leuchten mit einer Batterie.

edding.JPG

LED.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...