Zum Inhalt springen

Element 70 als Tourer


Taz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte mir in nächster Zeit ein Fully zulegen. Seit ich ein RM Element 70 gesehen habe komme ich nicht mehr davon los :love:

Generell ist das aber eine messerscharfe CC Rakete und ich bin da eher der Tourentyp.

D.h. 1) Sitzposition sollte nicht zu gestreckt sein

2) Gabel mit ausreichend Federweg

3) Dämpfer mit ausreichend Federweg

 

ad 1) krieg ich mit der richtigen Rahmenwahl und entsprechenden Vorbau hin

ad 2) schwebt mir statt der Fox eine Reba U-Turn mit 115mmm Federweg vor.

ad 3) eine Dämpfer mit ~120mm Federweg; keine Ahnung was da nehmen :confused:

 

Wichtige Frage für mich ist, ob ich mir mit solchen Umbauten nicht die Fahrcharacteristic/Fahrdynamik zusammenhau.

Könnt Ihr mir da Tipps geben? Oder ist das sowieso totaler Blödsinn?

 

1000thanx4help

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der einzige RM Rahmen der für Dich in Frage kommt - wenn nicht könnte für Deinen Einsatz das ETS-X interessant sein oder das Slayer. Ich fahr das ETS-X und hab es sehr auf Richtung Freerider getrimmt - dabei ist es super tourentauglich und macht bergab fast alles mit.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.. stmmt im Prinzip, allerdings gefällt mir daß Element halt um Welten besser, ganz zu schweigen vom ET-SX mit dem Hinterbau kann ich mich gar nicht anfreunden. Im übrigen sollte es vom Gewicht her nicht viel mehr als 12 kg sein.

 

Danke taz

 

Ja aber dann soll es ja eh eher eine CC-Rakete werden bei dem angepeilten Gewicht. Dann bist damit eh sicher gut beraten.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...