Zum Inhalt springen

Keine Angst vor Viren, H5N1 Vogelgrippe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Von Dr. Lanka: Möchte Euch diesen Link empfehlen: http://www.faktuell.de

 

es gibt drei arten von leuten...

 

a) denen denen es wurscht is

b) die optimisten

c) die pessemisten

 

....c würde hinter jedem umfallenden dings jetzt die vogelgrippe sehen

....b würde davon ausgehen das es nicht "soooo" schlimm ist

 

 

...aber der artikel, der is entweder unter zuviel alkohleinfluss entstanden, zugekifft, oder der liebe onkel doktor hat auch vogelgrippe :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ... das ganze ist halt für jemanden wir uns, der keine Ahnung von dem ganzen hat, schwer zu sagen. Ich kann weder sagen der eine noch der andere hat recht.

Das man Abzockt ist mir klar und das mit den Nebenwirkungen bei den Grippe Spritzen, das ist auch nicht so weit her geholt.

 

Warum mich das unschlüssig macht, will ich mal sagen:

Ich selbst habe seit gut 3 Jahren keinen Arzt mehr gesehen. Ich war zwar Krank, aber das war halt eine kleine Grippe im Winter. Verkühlung gehört ebenso dazu.

 

Mein Vater, der hat seit sicher mehr als 15 Jahre keinen Arzt besucht. Raucht täglich seine 2 Packungen Zigaretten, ist weder Zecken noch Tetanus geimpft. Hat sich schon zahlreich verletzt, sei es beim Schrauben, Bohren, Holz Transport usw. und hatte nie etwas. Grippe = Same Shit wie ich.

 

Mein Schwager, Grippe Impfung spritzen lassen, war 3 mal in einem Winter Krank, ich einmal. Das jetzt eben, die drei Jahre. Ich nehme keinerlei Medikamente und bin in max. drei Tagen Fieberfrei. Er liegt samt Tabletten 3-5Tage.

 

Meine Mutter hat Zahlreiche Medikamente genommen in ihrer Zeit und war wegen fast jeder Krankheit beim Arzt. Sie hat Krebs und wird, wahrscheinlich schon in den nächsten max. 2 Monaten sterben.

 

Ich bin davon überzeugt, das man bei schweren Krankheiten einen Arzt aufsuchen sollte, aber diese ganze Grippe Kacke usw., die Spritzen, kann ich nichts abgewinnen. Der Menschliche Körper ist das beste System um solche KRankheiten zu beseitigen und noch dazu wird er gegen vieles Immun.

 

Ich glaube also daran das der Mensch, in der Wirschaftlichen sicht, ein Instrument für mehr Geld ist. Aber was ich nicht sagen kann, wie viel an dem ganzen wahr oder falsch ist, dazu fehlt mir das Wissen und die Mitteln um so etwas nachzuweisen.

 

Die Mehrheit wird das nicht überprüfen und die 0.5% die das machen, nimmt dann die Mehrheit nicht ernst ... obs stimmt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ... ich sag nur, unwahrscheinlich ist gar nichts, ob das, was er sagt wahr oder unwahr ist, kann ich auch nicht sagen. Ich kann nicht mal sagen ob die Grippe Impfung hilft oder nicht hilft, ich kann nur sagen was ich damit in Verbindung sehe. Ist aber auch eine Einstellungssache, ich bin davon überzeugt das nicht alles so läuft wie man es uns zu vermitteln versucht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin davon überzeugt, das man bei schweren Krankheiten einen Arzt aufsuchen sollte, aber diese ganze Grippe Kacke usw., die Spritzen, kann ich nichts abgewinnen. Der Menschliche Körper ist das beste System um solche KRankheiten zu beseitigen und noch dazu wird er gegen vieles Immun.

 

Ich glaube also daran das der Mensch, in der Wirschaftlichen sicht, ein Instrument für mehr Geld ist. Aber was ich nicht sagen kann, wie viel an dem ganzen wahr oder falsch ist, dazu fehlt mir das Wissen und die Mitteln um so etwas nachzuweisen.

 

Nicht bös sein, aber jetzt von ein paar Einzelbeobachtungen irgendwelche allgemeingültigen Schlüsse machen zu wollen ist echt sinnlos. Da könnte ich auch mit meiner Theorie kommen dass dein Vater einfach Gene für ein gutes Immunsystem hat und die an dich weitergegeben worden sind. Oder noch besser: Leute, die selbst wissen dass ihr Immunsystem nicht so stark ist gehen öfter zum Artz und lassen sich zB auch impfen als solche die es eigentlich nicht bräuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich nicht böse :D

 

nein, das ist schon klar. in der regel ist das immunsystem in ordnung. das diabetis und diverse krankheiten das immunsystem schwächen, oder dies von geburt an so sein kann usw. ist eh klar. wir schreiben hier keine dipl. arbeit um wirklich alles rein zu bringen.

 

so krank diese reportage auch klingen macht, so wahr "könnte" sie auch sein. wobei, keine viren die den menschen anfallen, klingt für mich ein bisserl blöd. nur was definieren ärzte als virus, und was definieren wir normalen bürger als virus.

ist ein grippe ein virus, eine darum grippe ein virus? oder ist es ein bakterieller infekt?

und wie sieht es dann mit den ganzen ar*** voll biologische waffen aus, sind das viren oder bakterien oder sonst wie benannt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren ob der herr dr. lankra einer infusion von 10ml HIV infizierten blut zustimmen würde. ich meine wenn er so überzeugt ist dass es HIV eh ned gibt, kanns ihm ja egal sein...

 

nur was definieren ärzte als virus, und was definieren wir normalen bürger als virus.

ist ein grippe ein virus, eine darum grippe ein virus? oder ist es ein bakterieller infekt?

@gweep:

i will jetzt ned auf die unterschiede zwischen viren und bakterien eingehen, aber: sowohl der arzt als auch der normale bürger, sofern er den unterschied zwischen bakterien und viren kennt, finden die gleiche definition für viren. es gibt ganz klare grenzen zwischen viren und bakterien.

so wies du schreibst könnte man meinen wir haben die medizin bzw. mikrobiologie gestern neu erfunden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu den Bakterien in unseren Zellen, die Mitochondrien, oder die Bakterien in jeder Pflanze, die Chloroplasten, die die gemeinsame Zelle nicht mehr verlassen können, da sie auf den Stoffwechsel der gemeinsamen Zelle angewiesen sind, können Viren die Zellen verlassen, da sie innerhalb der Zelle keine überlebenswichtigen Aufgaben erfüllen.

 

Viren sind also Bestandteile der Zelle, die ihren ganzen Stoffwechsel an die gemeinsame Zelle abgegeben haben und deswegen die Zelle verlassen können. Sie helfen außerhalb der gemeinsamen Zelle anderen Zellen, indem sie Bau- und Energiesubstanz übertragen. Etwas anderes hat man nie beobachtet.

 

Die tatsächlichen, naturwissenschaftlich nachgewiesenen Viren üben innerhalb des hochkomplexen Geschehnisses der Zellen untereinander eine helfende, eine stützende und keinesfalls eine zerstörende Funktion aus.

Besser kann man eine Forderung nach Einschränkung der Meinungs-/ Publikationsfreiheit nicht unterstützen.

 

Das ist sowas von nicht tragbar, eigentlich unfassbar.

 

 

Andere Ansätze (z.B. dass die Hühnerfarmen an Verdachtsfällen nicht uninteressiert sind, da sie damit vielleicht mehr Geld bekommen als wenn sie nicht alle umbringen müssten) sind durchaus interessant (obwohl ich nicht weiß, wie weit das stimmt).

 

Jedenfalls ein schwachsinniges Geschwafel.

 

 

Ebenso ist es aber ein Blödsinn, wenn Leute davon ausgehen, dass ein bedeutender Prozentsatz der europ. Bevölkerung an der Vogelgrippe krepieren wird.

Es wird wohl in Zukunft Pandemien geben, es werden wohl Leute sterben, aber an Zahlen wie die der span. Grippe ist - zumindest nach Sicht der meisten Wissenschaftler - nicht zu denken. In der neuen Ausgabe vom Spektrum der Wissenschaft ist z.B. von 300 000 Toten Europäern maximal die Rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Dr. Lanka: Möchte Euch diesen Link empfehlen: http://www.faktuell.de

 

Super Link.

 

Mit hat dieses ganze Theater um die Vogelgrippe eigentlich eh nicht gekümmert, habs eher als Ankurbelung der Pharmaindustrie (Tamiflu) gesehen! Find auch Headlines wie " Schon ca. 90 Tote durch Voglegrippe in Asien" lächerlich. Möcht nicht wissen wieviele Menschen in der gleichen Zeit in Asien an "normaler Grippe", sonstige Krankheiten, Hunger und ... sterben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich erstaunt immer wieder, wie Leute, die zumindest des Lesens und Schreibens mächtig sind (na gut, was das Schreiben betrifft, so habe ich bei manchen meine Zweifel) unkritisch den größten Schwachsinn glauben.

 

Nur zur Erinnerung, was Dr. Hamer betrifft, auf den sich dieser Dr. Lanka bezieht: In Österreich wurde er vor allem deshalb bekannt, weil er es fast geschafft hatte, ein krebskrankes Kind ("Olivia") zu töten, indem er mit seinen abstrusen medizinischen Thesen deren Eltern dazu brachte, die Chemotherapie abzubrechen. Kurz bevor das Kind starb, konnte es den Eltern entzogen, therapiert und geheilt werden. Dr. Hamer wurde die Approbation entzogen, er verbüßte eine Freiheitsstrafe wegen Betrugs und Beihilfe zur illegalen Arzttätigkeit. Seine Thesen zur Medizin präsentiert er unter dem Titel "Neue Medizin" und auch unter "Germanische Neue Medizin", er selbst sieht sich von einer "zionistischen Verschwörung" verfolgt. Wer mehr über diesen gefährlichen Unsinn wissen will, findet sicher mehr als genug davon im Internet.

 

Ich bin kein Naturwissenschaftler, muss mich auch darauf verlassen, was die Experten meinen - aber um so manchen Schwachsinn als solchen zu entlarven, reichen Volksschulkenntnisse völlig aus.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ... was ich meine ist, wie du schon sagtest, der normale bürger nimmt beides in den begriff virus. aber die ärzte unterscheiden da.

 

 

nachtrag:

das es wie ein schwachsinn klingt, das ist klar. das ganze entspricht nicht jener gesellschaft, wie wir sie zu kennen glauben. aber damit ich sagen kann, was der typ da sagt, ist alles kacke, dazu müsste ich was von dem ganzen kram verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ... was ich meine ist, wie du schon sagtest, der normale bürger nimmt beides in den begriff virus. aber die ärzte unterscheiden da.

 

 

nachtrag:

das es wie ein schwachsinn klingt, das ist klar. das ganze entspricht nicht jener gesellschaft, wie wir sie zu kennen glauben. aber damit ich sagen kann, was der typ da sagt, ist alles kacke, dazu müsste ich was von dem ganzen kram verstehen.

na, also ich hab auch Cytologie als Spezialgebiet bei der Matura gehabt und bin daran sehr interessiert und meine Logik, die auf einem gewissen Grundwissen, sagt mir, dass die Methoden zum Nachweis eines Virus ausreichend sind.

 

 

Und eigentlich muss man gar kein Hintergrundwissen haben - nur ein Beispiel: er erklärt, dass AIDS ja auch nur eine Erfindung ist und man gar nicht weiß, ob die Symptome von AIDS oder von den Medikamenten, die dagegen genommen werden, kommen.

Wie erklärt er sich dann, dass es rein zufällig bei jenen Afrikanern, die infiziert sind, ohne Behandlung zu solchen Symptomen kommt. Natürlich, es könnte alles ein ganz witziger Zufall sein... :rolleyes:

 

 

@roadandtrack: danke für den Hinweis, dass der auch der große Wunderheiler damals war! :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wurden ja so weit ich mich erinnern kann " einschneidende Erlebnisse" als auslöser für krankheiten beschuldigt.

das wären dann: Sex (mit HIV-Infizierten), ein schuss (mit verunreinigter Spritze), die Behalndlung eines HIV-Infizierten mit schiachn offenen wunden, aus denen das Blut spritzt...

 

Interessant auch, dass die meisten leiden enstehen, bevor medikamente dafür gefunden werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Dr. Lanka: Möchte Euch diesen Link empfehlen: http://www.faktuell.de

 

dieser text gab mir weitere zugänge zu anderen betrachtungsweisen von diesem leidigen thema.

 

aber die bisserl polarisierenden und eher paranoid wirkenden abschweifungen regen einen zum misstrauen an... aber profitieren tut immer wer, auch wenn die meisten verlieren, ist halt überall so

 

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...