Zum Inhalt springen

Magura Testbike


Empfohlene Beiträge

Hallo! Also ich hab mir das Testbike von Magura gekauft, vielleicht kennt das ja wär von euch. Und ich hab ein Problem und zwar ich bring die sch**** ver**** verf**** Abstimmung nicht zam.

 

Ja also vorne hab ich die Ronin von Magura(naaaaaa *g*) drauf und hinten den Odin Dämpfer, falls irgendwer erfahrung mit diesen 2 Komponenten hat und mir nur ein ganz klein wenig etwas produktives sagen kann dann würd ich mich echt rießig darüber freuen.

Gut aso, was ich noch fragen wollt, weiss wer schon einen befahrbaren Weg im Wienerwald?

 

Danke schon im vorhinein für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die magura komponenten (dämpfer, gabel) haben sehr lange einfahrzeiten,. d.h. die richtige funktion stellt sich ev. erst ein...

weiters würde ich beim magura testbike hinten nicht mit dem größten federweg fahren, weil da der dämpfer schon sehr stark aufgepumpt sein muss (am limit)

anninger geht eh ganz gut, parapluiberg auch, also eigentlich no problems @ wienerforrest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Also ich hab mir das Testbike von Magura gekauft, vielleicht kennt das ja wär von euch. Und ich hab ein Problem und zwar ich bring die sch**** ver**** verf**** Abstimmung nicht zam.

 

Ja also vorne hab ich die Ronin von Magura(naaaaaa *g*) drauf und hinten den Odin Dämpfer, falls irgendwer erfahrung mit diesen 2 Komponenten hat und mir nur ein ganz klein wenig etwas produktives sagen kann dann würd ich mich echt rießig darüber freuen.

Gut aso, was ich noch fragen wollt, weiss wer schon einen befahrbaren Weg im Wienerwald?

 

Danke schon im vorhinein für eure Hilfe

hast du vl fotos von dem rad, ich find das nämlich sehr geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider keine digicam und in den scanner tut es einfach nicht reinpassen egal wie klein das ich es mach :s:

ja ich glaub ich hab schon einen ganz guten griff gemacht und die louise fr beisst, dass dir das hirn bei der nase rauskommt

nur die genaue abstimmung halt, hmhmhmhmh :confused:

 

hast du das gekauft?das hab ich mir einmal für einen tag beim DF ausgeborgt

ktm-053a.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ronin

lass die luft aus der luftkammer mal aus - feder komplett ein - schraub das ventil raus und gib ein paar spritzer gabelöl (neoval od. brunox tuts auch) im eingefederten Zustand in die Gabel - Luft rein - fertisch

 

Dadurch wird dir die Gabel gegen Ende progressiver

(Wird von Magura selbst seit 2006 gemacht ;)

 

Sonst würd ich die Ronin offen fahren (höchsten high Speed(blau) etwas aufs Gewicht abstimmen (würd aber zuerst oben genanntes probieren)

 

mit der Low Speed(gelb) kannst das Losbrechmoment justieren. Je mehr du sie zudrehst desto mehr kraft benötigst um sie einzufedern (Plattform)

 

odin

weiters würde ich beim magura testbike hinten nicht mit dem größten federweg fahren
:toll:

 

lg

 

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@siegi: Meines is von der Geometrie a bissi anders, und des orange df steht auch net drauf, ma ich brauch a digicam.

 

Naja ich werd die tipps amal alle anwenden, was mich noch interessieren würde wieviel Druck ich so in den Dämpfer reingeben soll, ich glaub ich hab jetzt so ungefähr 13bar drinnen. Naja ausserdem is das wetter so schirch das ma eh schon graust wenn ich nur dran denk das ich da fahren soll. :k:

 

Wissts ein Problem von mir ist das ich zu Beipiel keine Veränderung spüre, wenn ich die Low-Speed Dämpfung verändere. Des is irgendwie komisch. Spürt man des wirklich nur beim Fahren oder sollt sich des im Stand nicht auch bemerkbar machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...