Zum Inhalt springen

Laufräder


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo BB-Members,

 

ich benötige neue Felgen für mein MTB da diese schon ziemlich dünnwandig sind. Was denkt ihr, ist es sinnvoller bzw. kostengünstiger neue Felgen einzuspeichen (ich besitze Shimano XT-Naben) oder neue Laufräder zu kaufen?

 

Ersuche bitte um sachdienliche Hinweise ;-)

 

Thx!

 

selbes Thema bei mir :) Ich werd mir mal neue Leisten und die alten als "Strassenlaufradsatz" nehmen. - Auf der Insel muß ma eh ned so oft Bremsen. :D Bzw. das alte Hinterradl für die Walze hernehmen, dann muß ich ned immer Reifenwechseln.

 

Andere alternative die ich mir überlegt hab ist gleich auf Disc umzusteigen - aber keine Ahnung ob bisserl dünnwandige Felgen des aushalten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs im sommer gleich gemacht. xt-naben behalten (die sind eh pipifein), 4.1er billig erstanden und hier von einem netten und kompetenten lr-bauer einspeichen lassen. hat alles zusammen 150 euro gekostet und ist echte wertarbeit. :)

 

Hallo BB-Members,

 

ich benötige neue Felgen für mein MTB da diese schon ziemlich dünnwandig sind. Was denkt ihr, ist es sinnvoller bzw. kostengünstiger neue Felgen einzuspeichen (ich besitze Shimano XT-Naben) oder neue Laufräder zu kaufen?

 

Ersuche bitte um sachdienliche Hinweise ;-)

 

Thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/2093.html

 

Hab ich mir nach Sturz und Zerstörung des VR auch gekauft!

Voll ok für das Einsatzgebiet und preislich auch.

Hab auch gefragt was einspeichen und neue Felge kostet - kommst aufs gleiche bzw. noch a bissl teurer...

Nur bist mit dem LRS gute 300 Gramm vom Wunschgewicht entfernt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...