PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schneeberg - tourenlauf 12.3.06

manitou
25-02-2006, 10:09
wer ist dabei, wer traut sich auf die 1200 hm?

hier die ausschreibung:

Sparkassen- Schneeberg Skitourenlauf
12.03.2006

START: 09:30 Talstation Losenheim

WO: Puchberg am Schneeberg, NÖ

STRECKENDATEN: Länge ca. 6,5 km; Höhendifferenz 1200m nur Aufstieg;
alpines Gelände (Piepsgerät, Rucksack und wetterfeste Bekleidung nötig!)

ANMELDUNG: über Franz Hausmann, 0664/2352650 oder vor dem Start

AUSKUNFT: Franz Hausmann, 0664/2352650

LEISTUNGEN: Suppe, Getränke

VERANSTALTER: Begrettung Puchberg

SIEGEREHRUNG: um 15:00 Uhr

PREISE:
- Handgefertigte Trophäen
- WARENPREISVERLOSUNG!

KLASSENEINTEILUNG: männlich und weiblich
- Junioren bis 1986 und jünger
- Allgemeine 1985-1976
- AKI 1975-1966
- AKII 1965-1956
- AKIII 1955-1946 u. älter
- Eigene Bergrettungswertung
- Mannschaftswertung (3 Teilnehmer am Start bekannt geben, mit Teamnamen)

irie movemant
25-02-2006, 17:28
ich probiers ohne grosse ambitionen! soll eine harte trainingseinheit werden! ziel sub 1h30min

irie movemant
25-02-2006, 17:29
äh, pieps gerät?

hab ich nicht? braucht man das wirklich?

scotty
25-02-2006, 18:33
burschen - super sads, ich werde vor euch aufsteigen und euch im wurzengraben anfeuern !:klatsch:

:wink: hannes

michl
25-02-2006, 21:14
äh, pieps gerät?

hab ich nicht? braucht man das wirklich?
...wurde eigentlich immer vor dem Start kontrolliert, ob man`s hat.
Kannst ja das vom scotty nehmen- der ist soo oft von zu Hause weg, daß die ISA_TU gar nicht mehr mitbekommt, wenn er nicht mehr nach Hause kommt....... ;) :wink: :wink:

scotty
26-02-2006, 09:15
...wurde eigentlich immer vor dem Start kontrolliert, ob man`s hat.
Kannst ja das vom scotty nehmen- der ist soo oft von zu Hause weg, daß die ISA_TU gar nicht mehr mitbekommt, wenn er nicht mehr nach Hause kommt....... ;) :wink: :wink:

kräftner du bist a koffer - grod du red'st - verläßt permanent frau+kinder und geilt sich am berg auf :D :devil:

irie movemant
26-02-2006, 09:51
@michl und scotty

kann mir wer von euch so ein pieps dings borgen? BIDDEEE!

und kleidertransport gibts ja nicht? :D

dh muss meinen flachmann und was ich sonst so brauche im rucksack mitnehmen....komplizierte sportart!!

scotty
26-02-2006, 10:38
@michl und scotty

kann mir wer von euch so ein pieps dings borgen? BIDDEEE!

und kleidertransport gibts ja nicht? :D

dh muss meinen flachmann und was ich sonst so brauche im rucksack mitnehmen....komplizierte sportart!!

also ich hab vom michl (noch geliehen) ein ortovox - i glaub mal da michl kann dir das sicher borgen ! mein mammut barry-vox brauch ich selber !

also der michl wird mir sicherlich a jackerl + hose am vortag geben, ich werd sicher 2h vor euch losmaschieren weil ich gewand im winterraum deponieren werd und dann wieder in den wurzengraben abfahren werd um euch anzufeuern :D

irie movemant
26-02-2006, 18:59
hej scotty, das wär was! :klatsch:

was machst am 11.3.? lust auf eine streckenbesichtigung? da hätt ich ja DEN schneebergguide schlechthin. muss eh das abfahren üben :D

scotty
26-02-2006, 19:10
hej scotty, das wär was! :klatsch:

was machst am 11.3.? lust auf eine streckenbesichtigung? da hätt ich ja DEN schneebergguide schlechthin. muss eh das abfahren üben :D

hi rainer !

naja - DER schneebergguide ist entweder der michl oder der manitou - ich hab da noch eher den status eines "mutigen" lehrlings :D

ja, könnt schon sein das ich zeit hab und wenn nicht machst einfach einen zwischenstopp in fischau und gibts mir das was ich für dich mitnehmen soll ! (oba tuas ned übertreibn !! :p )

heute war michl bei mir am nachmittag und ich hab ihm "dein" ortovox übergeben - sprich dich mit ihm ab das er dir das ding mitnimmt !

also denk bitte daran das du am 11.3 mit mir kontakt aufnimmst !

irie movemant
26-02-2006, 20:00
ja werd ich machen! :wink:

michl
27-02-2006, 10:20
hi rainer !

naja - DER schneebergguide ist entweder der michl oder der manitou - ich hab da noch eher den status eines "mutigen" lehrlings :D

...postings stimmts:
Der Herwig kennt sich bei den Schneeberghütten bestens aus! :U: :U: :U: ;)
@rainer:
Ich nehm dir mein zweites ORTOVOX mit- kein Problem!

scotty
02-03-2006, 07:35
da wolfgang (hüttenwirt fischerhütte) ist schon am samstag oben !
da rossl leistet mir beim aufstieg gesellschaft ! ich werd die klamotten vom michl+rainer oben deponieren ! - ABER im ernst reißts euch zsam punkto ersatzgewand !!!! :s:

Rossl
02-03-2006, 08:06
da wolfgang (hüttenwirt fischerhütte) ist schon am samstag oben !
da rossl leistet mir beim aufstieg gesellschaft ! ich werd die klamotten vom michl+rainer oben deponieren ! - ABER im ernst reißts euch zsam punkto ersatzgewand !!!! :s:

Und ich hab mir gedacht ich nehm die gscheite digitale Spiegelreflex mit um ordentliche Bilder machen zu können wenn die Burschen vorbeizischen. Mit einer primitiv Digicam hast bei de Gschwindigkeiten keine Chance!

Und wenns sein muss helf ich dem Scotty auch Gwand mitrauftragen!

scotty
02-03-2006, 08:12
Und ich hab mir gedacht ich nehm die gscheite digitale Spiegelreflex mit um ordentliche Bilder machen zu können wenn die Burschen vorbeizischen. Mit einer primitiv Digicam hast bei de Gschwindigkeiten keine Chance!

Und wenns sein muss helf ich dem Scotty auch Gwand mitrauftragen!

des kosts ena eh a "lawine" - EUR 3,90 pro gramm pro höhenmeter :D

Rossl
02-03-2006, 08:20
des kosts ena eh a "lawine" - EUR 3,90 pro gramm pro höhenmeter :D

Burschn i trog um EUR 3,80 pro gramm pro höhenmeter! :D

scotty
02-03-2006, 08:52
Burschn i trog um EUR 3,80 pro gramm pro höhenmeter! :D

du bist einfach nur billig :rolleyes:

michl
02-03-2006, 09:24
ABER im ernst reißts euch zsam punkto ersatzgewand !!!! :s:

...Pelzmantel, Frotteeunterwäsche, Angoraleiberl, Spitzenhöschen, Hosen zum Aufwärmen, Hosen für die Siegerehrung, Anzug für den Empfang beim Bundespräsidenten... do kummt wos zaum! :toll:
Zahle 3,70/ gramm und Hm!! :rofl:

scotty
02-03-2006, 09:31
...Pelzmantel, Frotteeunterwäsche, Angoraleiberl, Spitzenhöschen, Hosen zum Aufwärmen, Hosen für die Siegerehrung, Anzug für den Empfang beim Bundespräsidenten... do kummt wos zaum! :toll:
Zahle 3,70/ gramm und Hm!! :rofl:

pelzmantel & spitzenhöschen - kräftner - i hob imma scho gwußt - du oide sau :rofl:

irie movemant
08-03-2006, 11:48
@michl

danke fürs mitnehmen aber nicht mehr notwendig.
kann leider nicht mitlaufen... :mad:

Simon
08-03-2006, 11:54
kann leider nicht mitlaufen... :mad:

Bist vom Vasa-Lauf noch angstochen?? :p

irie movemant
08-03-2006, 12:05
Bist vom Vasa-Lauf noch angstochen?? :p
geh bitte die 6h hinhalten sind schon vergessen. :D

langlaufsaison wurde auch vorzeitig beendet. läuft grad nicht so rosig, private ursachen.

manitou
08-03-2006, 19:26
jetzt schau mamal, ob er überhauptst stattfinden tut. so, wie die weather-forecast fürs weekend is, schauts nyx gut aus. :(

tu matsch snou on de mauntin, tu lawinös des ganze. :rolleyes:

Almi
09-03-2006, 10:33
Absage???
Besteht nicht die Möglichkeit eine verkürzte, gefahrlose Variante z.B. bis zur Edelweisshütte zu starten?
Sprintabfahrten im Skiweltcup sind ja auch möglich!
Möglich wäre ja, um mehr Höhenmeter zu erreichen, zwei Durchgänge zu laufen. Vielleicht gleich in Einem, mit Abfahrt über die andere Strecke (Langwies)!?

manitou
09-03-2006, 10:36
Absage???
Besteht nicht die Möglichkeit eine verkürzte, gefahrlose Variante z.B. bis zur Edelweisshütte zu starten?
Sprintabfahrten im Skiweltcup sind ja auch möglich!
Möglich wäre ja, um mehr Höhenmeter zu erreichen, zwei Durchgänge zu laufen. Vielleicht gleich in Einem, mit Abfahrt über die andere Strecke (Langwies)!?

daran wird meines wissens gearbeitet, ich glaube, entschieden wird heute abend.

sobald ich news habe, stelle ich sie rein.

manitou
10-03-2006, 18:54
so, das OK tagt gerade, werd mich mit ihnen am abend treffen.

so wie es derzeit aussieht wird nyx ganz raufgegangen, sondern herunten was gemacht. oben ist lawinenwarnstufe 3 - 4!

melde mich des nächtens, werd mich für euch ins getümmel :U: schmeissen und danach berichten - wenn ich noch kann :k: :devil:

manitou
10-03-2006, 23:54
sodala, die sitzung :U: überlebt :du:

gut, also so schauts aus:

start losenheim schlepplift, links 1er-piste rauf, auf fellen runter die 2er, rüber zur talstation salamander, links vorbei, die piste rauf, lahning links (der weg ist wegen lawinengefahr gesperrt!), edelweiss vorbei richtung fadensteig bis zum wald, dort rechts zum hüttenhangl oberhalb sparbacher, abfellen, runter, von oben gesehen links von der bergstation, wahrscheinlich die langwies runter (wird morgen gecheckt, wo besser geht), weiter die boardercross-strecke runter bis talstation salamander, dort rechts herum (von oben gesehen) labestation hinter salamderstüberl und dann noch mal rauf, lahning usw. bis wieder runter ziel hinter salamanderstüberl.

so is es jetzt mal geplant. kleine änderungen vorbehalten.

start ist wie gehabt um halba 10e, für die digitalisten 9:30 und siegerehrung warat so umara 15 uhr im salamanderstüberl (talstation sessellift)

@scotty: du bist deiner ehrenamtlichen aufgabe des schmutzwäschetragens enthoben und kannst dich mit mir mätschn. i brauch e jemanden, den i stehnlass :devil: und wennst jetzt net mitmachst, red i nie wieda a wort mit dir :mad:

für die hobbiisten unter euch: es können alle mitmachen, die wo was sich die zwei runden nicht zutrauen tun, die können in der hobby-klasse starten, die gehen das ganze nur einmal.

startgeld sind € 15,-, nachnenn-gebühr gibts kaane, mitmachen ist angesagt.

es gibt auch einen teamwertung, 4 mann/frauen hoch, die besten 3 werden gewertet und könnnen dan auch beim schneeberglauf im herbst als solches mitmachen.

noch fragen?

antworten gerne, aber nyx heute, darwiich die tasten nyx merherehklöjklöjklödsaklö.
bussi :f: :U:

burton
11-03-2006, 12:22
@manitou: hast du nähere Infos bezüglich der Höhenmeter?

manitou
11-03-2006, 13:08
@manitou: hast du nähere Infos bezüglich der Höhenmeter?

jou, mann, 1100 hm sollen es sein, werd jetzt nach hinten fahren und mal das ganze begutachten, berichte später.

manitou
11-03-2006, 18:40
sodala, bin einmal rauf, gemütlich eine stunde, sind 610 hm, die erste abfahrt hinter der sparbacherhütte "hüttenhangl" ist sehr selektiv, zuerst bobbahn zwischen den bäumen, dann bruchharsch, das wars dann aber schon.

dann gehts links von der edelweisshütte richtung almreserl am kamm entlang, a bissl apper, aber wahrscheinlich morgen sowieso gefroren diretissima ins tal. d.h. die langwies piste axstall runter und rund um die talstation herum.

noch fragen?

scotty
11-03-2006, 22:16
:wink: wünsch euch allen viel glück morgen (manitou - du wirst es gut gebrauchen können :rofl: ) - ich bleib morgen im bett und schau das ich wieder xsund werd !

NoMan
12-03-2006, 09:05
in demselben bin ich nach einem blick aus dem fenster (nein, vier blicke - ich habe echt und ehrlich und lange überlegt :rolleyes: ) um halb sieben auch geblieben. so ein gagga-wetter aber auch - viel besser zum arbeiten als zum berge erstürmen... :eek:
also dann, viel spaß an die wackeren - wird ja langsam ein wenig besser, zumindest hier in wien :rolleyes:

scotty
12-03-2006, 18:47
....wo bleiben die berichte der "helden" ?

oda woar da "schiache" manitou wieder nur auf a bier im sessellift-restauran ? :devil: :wink:

Rossl
12-03-2006, 19:06

oda woar da "schiache" manitou wieder nur auf a bier im sessellift-restauran ? :devil: :wink:

Der wird hoit no im Kreis herumlaufen! :D

michl
13-03-2006, 07:27

...Wunden lecken! ;)
Wetter bis auf den Sturm im Start und Wechselbereich eigentlich ganz ok, recht selektive Abfahrt- spez. im oberen Bereich.
Muß sagen, daß die "Alternative" viel besser war, als das Original! Nur Uphill gehen kann (fast) jeder, aber zwei Abfahrten, Fellwechsel, Wiederaufstieg, etc. - des hot scho wos!! :love: :love: :love:
Mit meiner zeit bin ich ganz zufrieden- 10 min hinter dem Sieger als 10. (hoffe, das stimmt- hab noch keine Ergebnisliste) im Ziel.
Meine Stärke, die Abfahrten, konnte ich durch einen gerissenen Klettverschluß am rechten Schuh leider nicht ausspielen. Der Schuh war dadurch komplett offen- da muß man dann ein wenig zurücknehmen... :(
Ansonsten super Veranstaltung!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

manitou
13-03-2006, 10:23
guten morgen :k:

hurrraaaa, ich hab gewonnen!!! ich war der beste bei der siegerehrung - und nachher :du: :U: :toll:

das rennen war auch ganz ok :o

nein, spaß beiseite, war eine super veranstaltung, ich bin froh, das ich nicht auf meine frau gehört habe, die wo was mir jegliche intelligenz abgesprochen hat, als ich morgens mit startvorbereitungen emsig durchs haus gestürmt bin.

das wetter war ja mehr als nicht einladend. 80 km/h böen und -6 grad, dazu schneefall - tourenherz, was willst du mehr?

vom start weg hab ich den mir zustehenden platz eingenommen - letzte reihe fußfrei, und hab mich von dort nach vorn gearbeitet - aber nicht zu weit, sonst fallts auf. :rolleyes:

was am anfang recht schwierig war, da eine tourengeherin vor mir so einladend mit ihren dings gewackelt hat, das ich mich nicht richtig aufs gehen konzentrieren konnte. :rolleyes:

hier großes lob an die streckenführung, wir hatten immer gegenwind, so kam man nicht so sehr ins schwitzen.

ich fand die abfahrten und das 2 mal abfellen genial, ist mal was anderes. und ich hab meinen direkten konkurrenten, der mich beim laufen immer und ewig abhängt, bei der zweiten runde in der lahning im steilsten stück überholt *stolzaufmichbin*

abschließend bleibt noch zu erwähnen, das ich mit meiner zeit von 1.36 h absolut stolz bin, da ich nun weiß, dass ich den schneeberg unter 2 stunden gepackt hättat.

aber vielleicht mach ma heuer noch einmal einen kleinen, feinen, internen wettkampf, wenns wetter besser ist. da könntat dann da scotty auch mitlaufen, vielleicht wird er dann endlich a bissl dünner - gell dicker? :D

scotty
13-03-2006, 10:49
manitou du warzn !! http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a055.gif

klingt ja wie ein spaziergang, hab mir aber schilder lassen wie es wirklich war
http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c035.gif - geflennt und geheult hast du meme bei der labestelle

DU baron münchhausen http://www.cosgan.de/images/midi/frech/k005.gif

manitou
13-03-2006, 11:18
manitou du warzn !! http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a055.gif

klingt ja wie ein spaziergang, hab mir aber schilder lassen wie es wirklich war
http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c035.gif - geflennt und geheult hast du meme bei der labestelle

DU baron münchhausen http://www.cosgan.de/images/midi/frech/k005.gif

ich hab nur auf die frage meiner frau, ob ich was brauchen würde, mit "ja, neue füsse!" geantwortet - du oa...h! :mad:

aber, na wart, i dawisch di scho und daun zaa i die zerscht quer übern schneeberg und dann no in die übelweiss und ins almreserl und ins salamanderstüberl und dann derfst a flennen und heulen - selber meme :aetsch:

scotty
13-03-2006, 11:30
ich hab nur auf die frage meiner frau, ob ich was brauchen würde, mit "ja, neue füsse!"

und ?
wegen deim gsicht wüst nix unternehmen ? :wink:
warad aber dringend notwendig !!!!:eek:

alpinfredi
13-03-2006, 13:38
guten morgen :k:

das wetter war ja mehr als nicht einladend. 80 km/h böen und -6 grad, dazu schneefall - tourenherz, was willst du mehr?

D
Ob´n aufn Bergal worn´s no a paar km/h mehr und -17 Grad. I hob glaubt mi wehts von da Fischerhüttn glei in die Hausries. Bei der Tourenlaufrunde konnte ich auf Grund meiner Überkondition leider net mitlaufn, owa bei einer zünftigen Hüttenrunde loß i mi a aufstelln. Lifthittn-EWh-Reserlhaus 2x des war schon wos. Jetzt hob i jo in Manitou a kennaglernt, mit´n Scotty und i des warat a storkes Team.

scotty
13-03-2006, 13:53
sers fredi :wink:

also für gemütliche sachen bin ich gerne zu haben - aber rennen mog i ganz sicher ned - bin am samstag aufgrund meiner verkühlung draufgekommen wie deppat des is wenn man glaub man MUSS was schaffen - der stuhleck bleibt mir da seit samstag eher in schlechter erinnerung

mir ist im moment eher nach sonnigen frühjahrsschnee rundal'n :D