Zum Inhalt springen

Latexmilch für UST Reifen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn die luft langsam entweicht (1 - 4 tage und der reifen ist fast platt), gibst den mantel gegenüber dem ventil ein stückerl runter, sodaß du die milch einfüllen kannst. ca. 20 - 50 ml (oder nach herstellerangaben), reifen wieder montieren, aufpumpen (am besten mit kompressor) und den reifen in rotation versetzen damit sich die milch verteilen kann, auch das laufrad etwas seitlich halten und andrehen, damit der übergang felge - reifen benetzt wird.

 

gutes gelingen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
wenn die luft langsam entweicht (1 - 4 tage und der reifen ist fast platt), gibst den mantel gegenüber dem ventil ein stückerl runter, sodaß du die milch einfüllen kannst. ca. 20 - 50 ml (oder nach herstellerangaben), reifen wieder montieren, aufpumpen (am besten mit kompressor) und den reifen in rotation versetzen damit sich die milch verteilen kann, auch das laufrad etwas seitlich halten und andrehen, damit der übergang felge - reifen benetzt wird.

 

gutes gelingen! :)

 

20-50ml sind sicher für einen UST-Reifen ausreichend.

Aber das mit der Rotation bringt meißt nicht so viel, da die Dichtigkeitsprobleme eher zwischen Felge und Reifen sind. Da hilft meißt schütteln mehr.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20-50ml sind sicher für einen UST-Reifen ausreichend.

Aber das mit der Rotation bringt meißt nicht so viel, da die Dichtigkeitsprobleme eher zwischen Felge und Reifen sind. Da hilft meißt schütteln mehr.

 

Gruß Peter

 

...oder radial rotieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas wo hast den die Latexmilch her würd auch welche brauchen :confused:

Ich hab mir statt Latexmilch, die bei mir ned so den gewünschten Effekt hatte, AirSeal gekauft. Leider gibts da nur in relativ großen Mengen (500 ml) für Autos. Die Kleinmengen für Fahrräder führt IMHO niemand

 

Der Rest steht jetz bei mir zu Hause herum. Wenn also jemand so etwas haben möchte, gebe ich gerne bei mitgebrachtem Gebinde die für das Fahrrad notwendigen 100 ml gegen entsprechend kleinen Zahlbetrag ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...