Zum Inhalt springen

Langlaufen Sonntag, 25.2.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mönichkirchen ist schwierig!!!

 

 

Helena Schmölzer, 20.02.2006 16:57:05

Abenteuer Loipensuche

Beim Lesen des Eintrags über die vergebliche Suche nach dem Loipeneinstieg von Mönichkirchen aus musste ich innerlich schmunzeln. Kann mir nicht passieren, ich besichtigte bereits zuvor den Einstieg, der von dem Weg zwischen Sessellift Bergstation und Gasthof Fernblick links weg geht. Der unpräparierte Beginn ist kein Problem. Wohin allerdings weiter auf der Kreuzung mit der Schipiste? Das Loipenschild passt zu keiner der 4 Möglichkeiten. Die erste Entscheidung führt nach dem Queren einer weiteren Schipiste und Lifttrasse in den Tiefschnee, also wieder zurück. Das vorher übersehene Schild, auf dem man erst aus einer Entfernung von 20 cm erahnen kann, was einmal drauf war, schränkt die Auswahl auf zwei Möglichkeiten ein, beide die Abfahrtspisten hinauf. Die vielen Schifahrer wundern sich über den Gegenverkehr. Ich zweifle. Doch dann – ein Holzschild „zur Loipe -“ hurra, ich bin nicht falsch. Im Rand-Tiefschnee den Hang bezwungen, mit keinem Schifahrer zusammengestoßen, stehe ich nach einer Stunde am Beginn des herrlichsten Teiles der wunderschönen Panoramaloipe,

Bitte liebes Team ARGE Langlauf, zwei oder drei eindeutige Beschilderungen mehr und das Abenteuer „Suche den Loipeneinstieg“ in Mönichkirchen könnte entfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...