Zum Inhalt springen

MX Pro - Marathon XC - 109.- Aufpreis wert?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sers!

 

Beim Krafststoff X2, das ich gerne erstehen würde, ist die MX Pro ETA TAS verbaut und für 109 Euronen Aufpreis kann der zahlende Kunde dann eine Marathon XC bekommen. Hab mich nun schlau gemacht, bin mir jedoch über die Unterschiede nicht ganz klar und ob die XC den Aufpreis von einem guten Hunderter wert ist. Könnt ihr mir da was raten?

Aus den Berichten von euch geht klar hervor, dass die MX Pro eine tadellose Gabel ist. Über die XC finde ich praktisch nix. Ist die nicht so verbreitet?

 

fragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

In der Bike 03/06 sind beide Gabeln getestet worden und haben beide ein "sehr gut" bekommen, die MX zusätzlich den Preis/Leistungs Tipp. Diese Tests muss man aber (hin und wieder) mit vorsicht genießen. Laut den Meßwerten sind sie gleich steif.

 

Was sie unterscheidet: Die Marathon wiegt laut Bike 1706g mit einem 216mm langen Schaft (auf der Marzocchi Homepage aber über 1900g :confused: ) die MX wiegt 1931g bei 224mm Schaft (was mit der HP übereinstimmt). Bei der Marathon kann man Luftdruck, Zug-, Druckstufe, Niveauregulierung (ETA) und TAS einstellen. Bei der MX fehlt die Druckstufeneinstellung.

 

Unterm Strich: Wenn dir die (vielleicht 200g, hat wer schon nachgewogen?) 109€ wert sind nimm die Marathon. Ich würd die 109€ anders investieren da die MX der Marathon in Sachen Funktion nichts nachsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...