PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black & White

Seiten : [1] 2 3

Nebeljäger
26-02-2006, 13:41
Hallo,

was macht man an so trüben Tagen...

meine ersten Schwarz-Weiß Aufnahmen...
Randzone (http://img160.imageshack.us/img160/7236/randzone6ln.jpg)

Zeitzeugen (http://img127.imageshack.us/img127/3214/zeitzeugen3jy.jpg)

Jousch.Com
26-02-2006, 16:57
Etwas mehr Kontrast könnts Foto vielleicht noch haben. Und vielleicht nicht soviel Weg und dafür mehr Nebligen Hintergrund? Wie gesagt ich möchte nichts kritisieren! Nur das sagen wie ichs gmacht hätt.

Aber irgendwas hat das Bild. Mit welcher BW und welcher Blende?

Nebeljäger
26-02-2006, 18:02
bin für jede Kritik dankbar!! :toll:

ich weiss....die Belichtungszeit.... :zwinker: :rofl: :

im Anhang der Orginalausschnitt.

Datei
Kommentar
Kamera
Fabrikat NIKON CORPORATION
Modell NIKON D70s
Orientierung Oben links
X Auflösung 300/1
Y Auflösung 300/1
Auflösungseinheit Zoll
Software Ver.1.00
Datum/Zeit 24.02.2005 15:50:59
YCbCr Positionierung Co-sited
Bild
Bildbeschreibung
Künstler
Urheberrecht
Belichtungszeit 1/15 s
F-Zahl f/13
Belichtungsprogramm Normalprogramm
Original Datum/Zeit 24.02.2005 15:50:59
Digitalisiertes Datum/Zeit 24.02.2005 15:50:59
Komponentenkonfiguration YCbCr
Komprimiertes BPP 4
Wert der Belichtungsabweichung 0.00 eV
Maximaler Blendenwert f/4.1
Messmethode Muster
Lichtquelle unbekannt
Blitzlicht Blitzlicht nicht aufgeblitzt
Brennweite 38 mm
Benutzerkommentar
Zeit in Bruchsekunden 10
Originalzeit in Bruchsekunden 10
Digitalisierte Zeit in Bruchsekunden 10
Farbraum sRGB
Pixel X Dimension 3008
Pixel Y Dimension 2000
Wahrnehmungsmethode Ein-Chip Farbflächensenor
Szenenart Ein direkt fotografiertes Bild
CFA Muster (00,02,00,02,02,01,01,00)
Individuelle Wiedergabe Normaler Prozess
Belichtungssteuerung Automatische Belichtung
Weißabgleich Automatischer Weißabgleich
Digitalzoomverhältnis 1
Brennweite in 35mm Film 57 mm
Bilderfassungsart Standard
Verstärkungsregelung Keine
Kontrast Normal
Sättigung Normal
Bildschärfe Normal
Objekt Entfernungsbereich unbekannt
Verschiedenes
Exif-Version 2.21
FlashPix Version 1.0
Dateiquelle DSC
Weißabgleich Auto
Blitzlichtabweichung 0.0 eV
Nikon Herstellernotizen
Qualität FINE
Weißabgleich Auto
ISO-Einstellung ISO 200
Bildschärfe verbessern AUTO
Fokusmodus AF-S
Blitzlichteinstellung NORMAL
AF Fokus Mitte
Automatikblitz-Modus
Blitzlichtabweichung 0.0 eV
Blitzschienenausgleich 0.0 eV
Kontrast AUTO
Rauschunterdrückung OFF
Bildoptimierung NORMAL
Sättigung NORMAL

Nebeljäger
26-02-2006, 18:25
anderes Bild mit weniger Tiefenschärfe (125/f4.2)

schier unbegrenzte Möglichkeiten (http://img123.imageshack.us/img123/6448/randzone21im.jpg)

morillon
26-02-2006, 19:01
berni,

ich hab leider nur ein schwarz/weiß/gelbes Foto :rofl:
http://www.members.aon.at/bockmoar/petra/swgelb.jpg

sorry :zwinker: ....
ich werd mal versuchen, hier von der landschaft sw fotos zu machen!

irie movemant
26-02-2006, 20:06
berni,

kenn ich, kenn ich :jump:

oder war´s doch die nächste strasse links? :rolleyes: schaut sich ja alles gleich aus dorten.

und schon akklimatisiert?

anscheinend nicht, sonst hättest nicht soviel gewand an :D

Nebeljäger
26-02-2006, 20:17
berni,

wie lang bist gelegen....bestimmt den ganzen Nachmittag :rofl: ...bis Rudolf kam....http://www.kprkpr.de/Weihnachten/Weihnachtslieder/rudolph21.jpg :D

morillon
26-02-2006, 20:25
auf der Straße lag ich nur 10min..... an diesem Nachmittag war ein mörderverkehr dort :rofl:

@irie
akklimatisiert war ich ab dem nächsten tag: sauna & eislochbaden :p

@topic:
Berni, hast du die Bilder per Photoshop in schwarz/weiß konvertiert?

irie movemant
26-02-2006, 20:29
eislochbaden???? :eek:

die lüt (stimmt das?) aus dem ländle sind da anscheinend aus einem anderen holz geschnitz. hab nur die zehen reingehalten fürs foto...eindeutig zu heavy!!

Nebeljäger
26-02-2006, 20:31
@topic:
Berni, hast du die Bilder per Photoshop in schwarz/weiß konvertiert?

kyllä,( :D ) die d70s hat keinen SW Modus

morillon
26-02-2006, 20:48
kiitos

dann werd ich mal mit photopaint rumspielen - fotos hätt ich ja genug :p

Nebeljäger
26-02-2006, 20:56
hyväksyä, her mit dem Bildern :love: :wink:

morillon
26-02-2006, 21:13
sorry - sie sind noch original, in farbe

http://www.members.aon.at/bockmoar/petra/laterne.JPG

http://www.members.aon.at/bockmoar/petra/treppe_eisloch.JPG

http://www.members.aon.at/bockmoar/petra/treppe_rauf.JPG

http://www.members.aon.at/bockmoar/petra/himmel.JPG

ich weiß nicht, ob das so deiner vorstellung entspricht, falls ja:
darfst dich jetzt spielen :wink: :p

Nebeljäger
26-02-2006, 21:31
irgendwie friert mich jetzt.... :rofl:

tolles Licht da oben!!! :toll:

morillon
26-02-2006, 21:38
irgendwie friert mich jetzt.... :rofl:

:D
jep, jetzt weißt warum ich die Sauna liebe :jump: :toll:

tolles Licht da oben!!! :toll:
die Fotos sind mit meiner ganz "einfachen, bescheidenen, alten" Digicam aufgenommen - ohne besondere Einstellung (weil ich prinzipiell die falsche wähle :zwinker: )

an dem Tag war strahlender Sonnenschein und tiefblauer Himmel... da war wirklich nur abdrücken angesagt!

bin gespannt ob ich gute Fotos vom Fluss+Umgebung machen kann (alles gefroren, alles weiß)!

soulman
27-02-2006, 00:29
i tät halt wenn i
1. was in s/w machen möcht und
2. meine kamera keinen s/w-modus besitzt
die aufnahmen prinzipiell in RAW machen.

Jousch.Com
27-02-2006, 09:10
i tät halt wenn i

Dem stimm ich zu!

@soulman: Mit welcher Software bearbeitest du die RAWs?

Ich machs sogar so das ich auf die eine CF die RAWs speichere und auf die andere (SD) die JPEGs speichere. Dank der SIcherheitskopie-Funktion meiner Cam. :)

Nebeljäger
27-02-2006, 11:43
i tät halt wenn i

eigentlich hab i des in SW erst gar net vorgehabt....wollt nur spielen.

Aber stimmt, in RAW gehts besser.

I nimms Adobe Raw und's Nikon Capture.

Termolux
28-02-2006, 13:00
Ich finde, Schwarz-Weiß Bilder sind nicht einfach Fotos, denen man die Farbe weggenommen hat! Wenn ich S/W fotografiere, dann nur mit einer echten Kamera mit S/W Film.
Hier ein Bild von einer Höhle am Palatin in Rom.

Bernd67
28-02-2006, 14:57
@Termolux
....nicht einfach Fotos, denen man die Farbe weggenommen hat!

na ja, mehr oder weniger schon, da ich ja auch nicht Schwarz/Weiß sehe, sondern nach wie vor in Farbe. Ich muß allerdings, wenn ich es nachher in S/W umsetze (bes. bei Digital), möglichst viel Helligkeitswerte hineinbringen, da das Bild sonst eine graue Einheitssuppe wird.

Auch die Farben im Bild spielen-trotzdem- mit.
Klassiker: Rot + Grün, sind in s/w gleich hell -> kennt man nimmer auseinander.

S/W-Bilder sind auch am schönsten, wenn sie sich auf wenige Details konzentrieren. Durch den Wegfall der Farbe kommt die reine Form/Gestaltung ins Spiel.

Hat jemand auch schon Farbfilter auf Digitalkameras probiert, wie man es üblicherweise in S/W macht, oder schlägt das dort völlig fehl?

Nebeljäger
28-02-2006, 18:56
Wenn ich S/W fotografiere, dann nur mit einer echten Kamera

:rofl:
aber isch abe gar keine eschte kamera... :D

Termolux
28-02-2006, 19:07
:rofl:
aber isch abe gar keine eschte kamera... :D

:( Ach 'errje, willst du mir biete verseihen, isch wollte nicht arrogant erscheinen...
Ich habe selbst eine unechte Kamera auch :D und verwende sie nicht ungern. Für mich ist Digi-S/W zu sehr ein, wie soll ich sagen, "technology clash"? Aber wie ich sehe kann man mit unechten Kameras auch tolle S/W Sachen machen...
;)

Jousch.Com
01-03-2006, 08:31
:( Ach 'errje, willst du mir biete verseihen, isch wollte nicht arrogant erscheinen...
Ich habe selbst eine unechte Kamera auch :D und verwende sie nicht ungern. Für mich ist Digi-S/W zu sehr ein, wie soll ich sagen, "technology clash"? Aber wie ich sehe kann man mit unechten Kameras auch tolle S/W Sachen machen...
;)

WOzu sollte ich mir für S/W Fotografie eine analoge Kamera kaufen?
Ich bekomme wenn ich das Bild in RAW erstelle und in PS weiterverarbeite weitaus bessere Ergebnisse als mit einem schwarzweis Film, bei dem ich das Bild nachher nicht mehr bearbeiten kann.

Diverse Frabfilter benötigt man bei einer Digi nicht. Man kann all diese Filter in PS nachmachen.

Sollte jetzt wer kommen mit Digitalfotografie ist nicht mehr das Fotografieren... Ich bin froh das es Digital gibt, ich hätte mir ansonsten keine SLR gekauft da mir die laufenden Kosten einfach zu hoch sind mit Filmen und ausarbeiten, danach einscannen, usw...

Bernd67
01-03-2006, 10:35
Wißt's was a echte Kamera is'?

Schachtel nehmen, kleines Loch auf einer Seite machen..

.... und fertig issie! :D

@jousch: wieso kann man Filmscans nicht nachbearbeiten?

und die Kostenfrage ist für mich ein abgedroschenes Thema, das glaube ich besonders jenen, die sich fast alle Jahre was neues (digitales) kaufen ;)

Termolux
01-03-2006, 11:08
Boah, boah, ich hätte nicht gedacht dass mein Ausdruck "echte Kamera" so provokativ gewesen sein könnte... :D
Ich verwende gerne beides, digi und "echt", und beides hat einen anderen, nicht vergleichbaren Reiz.
Es ist immer eine Frage von wieviel man ausgeben will, was man kaufen will, was man schon hat, usw. Wahrscheinlich habe ich leicht reden, da ich zuhaus ganz viel analoge "echte" Sachen herumliegen und auch eine kleine Dunkelkammer habe. Dort kann ich auch die Schuhschachtel ausprobieren... Ist lustig...

zec
01-03-2006, 12:03
Wißt's was a echte Kamera is'?

Schachtel nehmen, kleines Loch auf einer Seite machen..

.... und fertig issie! :D

Und so eine Schachtelkamera funkt besser als du denkst :toll: - hab einmal ein Photo gemacht mit so einer und das ist sehr gut geworden. Von ganz nah bis sehr entfernt; alles scharf.

Termolux
01-03-2006, 19:57
na ja, mehr oder weniger schon, da ich ja auch nicht Schwarz/Weiß sehe, sondern nach wie vor in Farbe. Ich muß allerdings, wenn ich es nachher in S/W umsetze (bes. bei Digital), möglichst viel Helligkeitswerte hineinbringen, da das Bild sonst eine graue Einheitssuppe wird.

Nun, wenn ich ein S/W Foto machen will, denke ich schon in schwarz-weiß :D
Nein, ich finde schon, dass ein S/W Film bereits ein Bild ohne Farbe macht; in diesem Sinne werden die Farben nicht "weggenommen", sondern der Film "sieht" S/W und interpretiert die verschiedenen Farben (grün/rot Geschichte). Bei einem digi-Foto aber wird die Farbe wirklich im Nachhinein weggenommen. Naja, das sind alles so nicht praktische und sehr theoretische Gespräche...

A propos Helligkeit und Kontrast, das stimmt, das ist bei einem S/W Foto sehr wichtig. In der Dunkelkammer verwende ich meistens den pinken Filter, da zeichnet sich alles viel besser ab. Noch nicht irgendwie bearbeitete Fotos haben selten genug Kontrast, auch in Photoshop erhöhe ich ihn immer ein wenig.

Kato
01-03-2006, 23:52
Sollte jetzt wer kommen mit Digitalfotografie ist nicht mehr das Fotografieren...
Das Problem ist das in den Photolabors heutzutage sowieso alles Digital nachbearbeitet wird und die eigentlich Künstlerische Darbietung oft vom Laboranten getötet wird!
Da sind plötzlich Farbbilder total Blaustichig oder zu hell und SW-Bilder ohne jeglichen Kontrast :f: :k:

soulman
02-03-2006, 08:05
Dem stimm ich zu!

@soulman: Mit welcher Software bearbeitest du die RAWs?

raw shooter premium 2006, vorher 2005 aber da ist kein so grosser unterschied.
m.m. nach der innovativste raw-converter zur zeit. allein schon deswegen, weil man dabei im gegensatz zu PS CS2 nicht erst vier semester informatik und grafikdesign braucht, sondern weil der workflow in vier intuitiv erfassbaren stufen erfolgt.
tolles service finde ich auch dass, auf der pixmantec-hp ein 72-seitiges pdf-tutorial zum gratis-download für alle vier versionen gibt!

einziger, schwacher kritikpunkt (aber das ist bei vielen anderen auch): wenn man werkzeugleiste, thumbnail-leiste und hauptbild auf einmal offen hat, hupft man mit einem 17'-bildschirm nicht weit. da drängt sich dann schon ein solider 20'-zöller auf.

soulman
02-03-2006, 15:31
WOzu sollte ich mir für S/W Fotografie eine analoge Kamera kaufen?
Ich bekomme wenn ich das Bild in RAW erstelle und in PS weiterverarbeite weitaus bessere Ergebnisse als mit einem schwarzweis Film, bei dem ich das Bild nachher nicht mehr bearbeiten kann.

ääh....du hast aber no nie ernsthaft s/w fotografiert, gell?
die wahre kunst in der s/w fotografie liegt im visualisieren, sich das fertige bild nach belichtung, filterung und entwicklung vorstellen zu können.
dazu brauchts natürlich eine menge erfahrung.
mit ein grund warum es unter den s/w-gurus wenig junge gibt.

ein digitales s/w-bild wird nie, nie, nie die plastische tiefe eines analog gemachten s/w-fotos haben können.
ich spiel mich hin und wieder gern und belichte s/w-filme nach dem ansel adam'schen zonensystem die ich dann dementsprechend verlängert oder verkürzt entwickle.
die entwicklung wird im 6-schalen system gemacht.
1. vorwässerung bei 38°C, 5min
2. erstentwicklung in hart arbeitenden entwickler, bis die ersten schatten zu sehen sind - dann zwischenwässerung für 15 sec. in an schaffl
3. zweitentwicklung mit kodak d-76, eine milliarde grautöne- zwischenwässerung wie oben
4. drittentwicklung - ausentwickeln in ganz flach arbeitenden entwickler bis das bild steht
5. stopbad, 2min
6. schlusswässerung unter zugabe von hypo clearing agent, 1h

da hast halbtöne, tiefe satte schatten und kristallene spitzlichter - da fangst zum weinen an, weils so schön is.

selbstverständlich ist das aufnahme format wenigstens 6x9, oft aber 18x24 und das verwendete papier das dickste was zu bekommen ist: oriental seagull grade II. vergrösserungsobjektive sind entweder apo-rodagone 50mm für KB, 105mm für 6x9 und ein apo-ronar 300mm für 18x24. die sind bekannt für ihr brutal gute abbildungsleistung.

es is wie beim radl...wenn i was mach, mach i 's wie a irrer ...bis zum geht nimma!

NoWin
02-03-2006, 15:46
es is wie beim radl...wenn i was mach, mach i 's wie a irrer ...bis zum geht nimma!
:toll: - so gehört es sich auch für Photographen .. bin ich froh, daß ich ein Knipser bin :cool:

fullspeedahead
02-03-2006, 19:04
Auf alle Fälle weiß ich schon, welches Bild der Loco in dem Thread posten wird! :D :D :D

grundi
22-03-2006, 18:36
Wow, wirklich tolle Bilder. SW sind einfach genial.

Kann man eigentlich mit einer Digitalen Compactkamera auch halbwegs vernünftige SW Bilder machen?

fullspeedahead
23-03-2006, 16:19
da hast halbtöne, tiefe satte schatten und kristallene spitzlichter - da fangst zum weinen an, weils so schön is.
Ohne mich da auszukennen und die Technik, die dahintersteckt zu wissen werd ich auch immer schwach, wenn ich mir die Fotos anschau, die mein Opa vor ewigen Zeiten gemacht hat. :love: :love:

Die sind zwar teilweise nur auf einem Papier von der Größe einer besseren Briefmarke ausgearbeitet, aber da sieht man mehr Details als auf irgendeiner "50x70 um3€ im Blödmarkt im Angebot"-Ausarbeitung

- und die Übergänge/Graustufen :love: :love:

Da merkt man teilweise auch erst wie hoch "die Auflösung der Augen eigentlich ist"

soulman
24-03-2006, 09:29
du hast es zu 100% erfasst.
na und was glaubst, wie das erst in 50x70 ausschaut, soferne es unter besten techn. voraussetzungen gemacht wurde... :toll:

Bernd67
24-03-2006, 11:17
du hast es zu 100% erfasst.
na und was glaubst, wie das erst in 50x70 ausschaut, soferne es unter besten techn. voraussetzungen gemacht wurde... :toll:

da mußt aber auch ein Labor mit Analogprintern finden, die meisten haben schon auf Digitalprinter umgestellt. Mitunter sieht man's....

stetre76
24-03-2006, 11:21
ist nicht 100% b/w, aber es geht in die Richtung (colorkey) ;)

aufgenommen in Köln

Die Welt durch einen Spiegel (http://www.deviantart.com/deviation/30807237/)

Isa_tu
25-03-2006, 10:07
@Loco

Super Bilder hast in deinem Link.....vor allem dieses Foto mit dem pinkfarbenen Sonnenschirm :toll: :klatsch:

grundi
25-03-2006, 11:15
Ja, mit ein paar Einschränkungen.

Aha, auf was sollte man da besonders aufpassen?
Bzw. muss man wahrscheinlich die ganze Automatik ausschalten und die Einstellungen von Hand durchführen, oder?

Jousch.Com
26-03-2006, 12:46
Ich hab vor ein paar Tagen den Gollum beim Fischfangen erwischt. Hier die Fotos davon. Kamera: 1DIIn Optik: EF 70-200L+IS+1,4Converter (freihand)

http://www.josdesign.at/TEMP/TEMPfigur060326/_OS12539-Kopie.jpg

http://www.josdesign.at/TEMP/TEMPfigur060326/_OS12535.jpg

Was haltet ihr davon?

Beleuchtung war das Umgebungslicht und die Led-Leuchte meines K750i von SonyEricsson!

Jousch.Com
26-03-2006, 15:44
ääh....du hast aber no nie ernsthaft s/w fotografiert, gell?
die wahre kunst in der s/w fotografie liegt im visualisieren, sich das fertige bild nach belichtung, filterung und entwicklung vorstellen zu können.
dazu brauchts natürlich eine menge erfahrung.
mit ein grund warum es unter den s/w-gurus wenig junge gibt.

ein digitales s/w-bild wird nie, nie, nie die plastische tiefe eines analog gemachten s/w-fotos haben können.
ich spiel mich hin und wieder gern und belichte s/w-filme nach dem ansel adam'schen zonensystem die ich dann dementsprechend verlängert oder verkürzt entwickle.
die entwicklung wird im 6-schalen system gemacht.
1. vorwässerung bei 38°C, 5min
2. erstentwicklung in hart arbeitenden entwickler, bis die ersten schatten zu sehen sind - dann zwischenwässerung für 15 sec. in an schaffl
3. zweitentwicklung mit kodak d-76, eine milliarde grautöne- zwischenwässerung wie oben
4. drittentwicklung - ausentwickeln in ganz flach arbeitenden entwickler bis das bild steht
5. stopbad, 2min
6. schlusswässerung unter zugabe von hypo clearing agent, 1h

selbstverständlich ist das aufnahme format wenigstens 6x9, oft aber 18x24 und das verwendete papier das dickste was zu bekommen ist: oriental seagull grade II. vergrösserungsobjektive sind entweder apo-rodagone 50mm für KB, 105mm für 6x9 und ein apo-ronar 300mm für 18x24. die sind bekannt für ihr brutal gute abbildungsleistung.

OK! Gib auf... Aber wenn ich in RAW fotografiere dann reichen mir die Ergebnisse mit meiner Digitalen...

Jousch.Com
03-04-2006, 13:25
Durch diesen Thread habe ich einen Gusto auf SW-Fotografie gekriegt, aber dummerweise habe ich kein Filmgehäuse mehr.... :mad:

Meinst jetzt mit Filmgehäuse eh a "alte" SLR?

Bernd67
04-04-2006, 09:43
Durch diesen Thread habe ich einen Gusto auf SW-Fotografie gekriegt, aber dummerweise habe ich kein Filmgehäuse mehr.... :mad:

sixt, hättest Deine F80 nicht verklopft (deswegen hattest Du sie ja).

Es gibt aber am Gebrauchtmarkt noch genug und die Preise verfallen noch weiter.

z.B. hat Sobotka in der Auslage eine F5(!) um 799,- :eek:

nocode
05-04-2006, 12:52
selbstportait

Bernd67
05-04-2006, 16:16
ich nehme an Du erwartest einen Kommentar dazu:
interessantes Selbsporträt, meiner Ansicht nach trägt der Baum und alles links / oben nichts mehr bei und lenkt von Deinem Schatten ab.

Probier einmal links & oben soviel wegzuschneiden, daß Dein Schatten noch Platz hat und das Geländer angeschnitten ist. Du wirst sehen, wie nachher der Eindruck ist. S/W-Fotografie lebt mit maximaler Bildreduktion erst so richtig auf.

P.S.:
Das untere vom Jousch ist vom Aufbau gut (Plazierung der Figur, Schärfe richtig eingestellt - auf die Augen!!), beim oberen ist nicht mehr wirklich zu erkennen daß der einen Fisch in der Hand hat; zuwenig Schärfentiefe (Tiefenschärfe).

Bernd67
10-04-2006, 12:40
Ja, Ilford Filme dürfte es auch wieder geben, andere (T-max, etc. bzw. div. "Pan"s sind auch noch vorhanden).

Ich bevorzuge momentan die "faule" Methode d.h. BW400 CN :D

Aber eine "Laborsession" wäre doch eine weitere Möglichkeit für einen (separaten) Workshop? Ich denke da an Materialeinkauf .....

wenn Du halt einmal ein Filmgehäuse hast. Wennst aber schon Nikon Optiken hast (außer Du hast jetzt nur DX-Format) - wäre doch ein gebr. Nikon Gehäuse etwas (FM o.dgl.) . Die Leica M wird so bald nicht im Preis verfallen, da werden noch oder bereits Liebhaberpreise gezahlt.

Bernd67
26-05-2006, 08:42
Die F4 die Du im anderen Thread abgelichtet hast?
Schönes Gerät!

bigair
12-10-2006, 18:56
*thread auspack*

gestern in praha:

http://noair.at/tmp/P1010127k.jpg

http://noair.at/tmp/P1010155k.jpg

zec
12-10-2006, 22:53
Das 2. schaut sehr interessant aus :toll: .

mini
13-10-2006, 10:12
Schneealpe im Nebel.

bigair
15-10-2006, 20:57
http://noair.at/tmp/P4303349.jpg

punkti
01-11-2006, 16:35
aaauhjeh!

minolte xe-5 mit ilford schwarzweiß ca ein jahr abgelaufen!
den rest sagen die fotos!

punkti
01-11-2006, 16:38
und weiter gehts

wuphi
01-11-2006, 16:40
pfff...wieso schaut der so deppert :D

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=58607

punkti
01-11-2006, 16:41
das letzte bild will ich mir auf alle fälle vergrößern und dazuschreiben :" Damals 2005...." :D

corax
01-11-2006, 18:15
" Damals 2005...." :D

als man noch zünftig kacken gehen konnte neben dem bikepark. :d

schickst mir das original von meinem coolen foto? :)

punkti
01-11-2006, 18:41
welches genau??

bzw kannst einen abzug haben, muss allerdings ein bissl was verlangen! hat mich ein bissl was gekostet der spaß, weil kaum mehr einer s/w entwickeln kann! :rolleyes:

punkti
01-11-2006, 19:13
da hab ich daheim (noch) nicht die möglichkeiten! mal schaun! ;)

so, eines noch als nachtrag

MichiR
01-11-2006, 19:31
hier ein paar fotos, welche ich zwar mit der d70 aufgenommen habe, dann aber auf s/w umgewandelt habe! :)

stetre76
10-11-2006, 13:51
ein reines Experiment - Ausgang ungewiss, Qualität, naja...
http://img154.imageshack.us/img154/5479/wormholehs1.jpg

Nebeljäger
10-11-2006, 21:40
ein reines Experiment - Ausgang ungewiss, Qualität, naja...
http://img154.imageshack.us/img154/5479/wormholehs1.jpg

gfoit ma :toll: :klatsch:

nocode
11-11-2006, 08:57
zwar nicht Schwarz/Weiß, aber vielleicht gilt ja Schwarz/Bunt auch ;)

War gestern auf der Gumpendorfer

http://static.flickr.com/119/293935548_6133138a59_o.jpg

morillon
11-11-2006, 09:51
zwar nicht Schwarz/Weiß, aber vielleicht gilt ja Schwarz/Bunt auch ;)

War gestern auf der Gumpendorfer

gilt :toll:

nocode
12-11-2006, 10:21
gilt :toll:

yeah... endlich das GSIsche Gütesiegel :bounce:

stetre76
13-11-2006, 11:18
Innsbruck Hauptbahnhof...
http://img120.imageshack.us/img120/4144/reddishgg9.jpg

NoSane
18-11-2006, 19:03
von heute, weil's so schön war, ausserhalb der Nebelsuppe ;)

http://nyx.at/2radchaoten/_uploads/_ber_elements/2603/6813_file1.jpg

bigair
18-11-2006, 19:39
:eek:

verdammt schoarf :love: :toll:

//ot: das objektiv war leida gleich weg...so ein gaga...und gehäuse hab ich auch noch keins :aerger:

Bernd67
22-11-2006, 17:28
Innsbruck Hauptbahnhof...
[]
das könnt'ma aber schon ein bissi g'radrichten wenn'ma schon digital sind.... ;)

nocode
24-11-2006, 15:10
Tests mit meinem DIY-Lensbaby:

http://static.flickr.com/105/304925879_aa7f38d039_o.jpg

http://static.flickr.com/101/304921726_5c4322413a_o.jpg

Nebeljäger
24-11-2006, 16:38
von heute, weil's so schön war, ausserhalb der Nebelsuppe ;)

IRRE!!:love: :toll:

weils so gut dazupasst, eines aus meiner "Sturm und Drangzeit".. :zwinker:

ist leider nur ein schlechter Scan von einem Dia. Aufgenommen in Farbe und nicht verändert!

am Schober Südgrat:

http://members.aon.at/berngerl/Klettern/images/Schober-Suedgrat.jpg

MichiR
24-11-2006, 17:10
mal 2 von der "pumuckelbrücke" auf der donauinsel - jedlesee/schwarzlackenau

scotty
12-12-2006, 22:07
darf ich hier eine frage stellen !?

nun ich hab's ja schon mal selber gemacht aber - wie nennt sich die technik im photoshop oder gimp oder ähnlichem - bei dem man ein schwarz/weiss bild mit einer farblichen note versehen kann - also wie z.B. das eine bild mit der brücke vom Adrenaline !!

danke für eure hinweise :wink:

scotty
12-12-2006, 22:34
Colorkey.

nocode
15-12-2006, 13:39
letztes Wochenende in Prag

http://666kb.com/i/ak3zpobqg3zieeg08.jpg

fullspeedahead
22-01-2007, 00:49
Echt geniale Fotos finden sich in dem Thread! :love: :toll:

Ich kann ja nicht immer nur deppert reden und nie Fotos posten :D , also verschandel ich den Thread einfach mal mit 3 Fotos vom Samstag in Kärnten bei den Moosburger Teichen:

OLLi
22-01-2007, 01:03
Ich vermisse nur ein bißchen mehr Unschärfe im Hintergrund ... sprich da ist zu viel scharf (1 & 2) ;).

getFreaky
22-01-2007, 10:14
und jetz gehst brav zu deinem radlhändler und lasst da die felgen richten

und jetz mein beitrag, mit einem danke und wink richtung stetre

Nebeljäger
02-02-2007, 18:31
aus gegebenen Anlass.... :toll: :love: :klatsch:

http://img263.imageshack.us/img263/5379/emilhandft4.th.jpg (http://img263.imageshack.us/my.php?image=emilhandft4.jpg)

NoGhost
01-04-2007, 12:00
Meine zwei alten Bilder dürfen hier nicht fehlen :D :

http://farm1.static.flickr.com/157/425685198_e08071288d_o.jpg

http://farm1.static.flickr.com/108/424382958_41d13f890d_b.jpg

nocode
22-12-2007, 13:49
das ganze läuft unter dem Titel:

"Österreich versaut Österreich"

http://farm3.static.flickr.com/2120/2128069671_2abcc4fd4b_o.jpg

NoGood
22-12-2007, 15:05
tolle Arbeiten!!!
mein Favo: Der CanonOnkel!!!!!
schöne Weihnachten an alle Foto GRAFEN!!!
thomas

nocode
24-01-2008, 15:39
mal wieder zwei b/w-bilder von mir

das opernbild ist freihand antstanden... ich liebe den stabi der E-3 :D

http://farm3.static.flickr.com/2194/2216628958_75a90e002b_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2256/2182636529_4a896b6604_o.jpg

nocode
01-06-2008, 13:54
und noch eins von der wotruba-kirche gestern

http://farm4.static.flickr.com/3203/2540554691_566a697aa5_o.jpg

somebody
05-06-2008, 16:28
ca ein jahr alt aber wieder gefunden beim fotos durchsaun für die maturahttp://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=86895&stc=1&d=1212676112

nocode
05-06-2008, 19:57
ca ein jahr alt aber wieder gefunden beim fotos durchsaun für die matura

"best of österreich"... wos issn des???... a weisses blattl papier?

somebody
05-06-2008, 20:23
nein des war so ... nehm mal an das ist ein teil von dem buch

Christoph
05-06-2008, 22:08
Ein paar von meinem Rom-Ausflug:

Christoph
05-06-2008, 22:09
Und noch 2:

OLLi
18-06-2008, 01:44
So müsste eigentlich die Stachelbeere aussehen, tut sie aber nicht ...

Nikolei
18-06-2008, 09:20
Super eingefangen... kommt wirkli 1:1 rüber vor allem das erste...

m0le
28-09-2008, 22:08
http://farm4.static.flickr.com/3195/2896344388_1cf1a8303f.jpg

m0le
04-10-2008, 00:30
von heut

http://farm4.static.flickr.com/3062/2909837359_76f8fbf284.jpg?v=0

grundi
04-10-2008, 06:46
:klatsch:

linzerbiker
04-10-2008, 06:50
von heutdes is' guat... :p...

(mit dem geborgten gemacht? und dann das bild noch beschnitten oder nicht?)

:wink:

m0le
04-10-2008, 10:50
des is' guat... :p...

(mit dem geborgten gemacht? und dann das bild noch beschnitten oder nicht?)

ja is das geborgte Fishi, aber nyx beschnitten, is vom Ausschnitt so wie aus der Kamera. Hab nur leicht den Tonwert angepasst und die Sättigung runtergedreht.

linzerbiker
04-10-2008, 10:57
ja is das geborgte Fishi, aber nyx beschnitten, is vom Ausschnitt so wie aus der Kamera. Hab nur leicht den Tonwert angepasst und die Sättigung runtergedreht.
das 2. ist aber noch lässiger :D:D - wie weit warst da dran? und... (hoffe, du hast auch ein paar outdoor-fotos zum herzeigen :p)

mAzE
05-10-2008, 13:55
eines meiner ersten fotos mit meiner neuen sony a 350. also net glei zreissn ... hehe :devil:

greetz maze :U:

leoplan
11-10-2008, 22:44
http://img362.imageshack.us/img362/6997/bwad2.th.jpg (http://img362.imageshack.us/my.php?image=bwad2.jpg)http://img362.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

Jousch.Com
15-10-2008, 17:04
Ich hab diese Woche, vor Abflug nach Australien noch schnell das Genetix Bike von Alfred Schabauer fotografiert mit dem er die Crocodiletrophy 2008 bestreiten wird. Dabei hab ich einfach mal das Bild invertiert, welches ein sehr geiles Aussehen "herbeiholt"

jüdo
15-10-2008, 17:25
black and white

FloImSchnee
15-10-2008, 17:31
Jüdo, fesch! War beim ersten Bild viel Nachbearbeitung im Spiel? (die Kante ist so scharf...)

Jousch.Com
15-10-2008, 17:44
Ich glaub eher, dass hier gerichtetes Licht im Spiel war, oder?

jüdo
15-10-2008, 18:20
Ich glaub eher, dass hier gerichtetes Licht im Spiel war, oder?

Korrekt!!!!

und noch eins hätt ich

Jousch.Com
15-10-2008, 22:11
Alter Ex-Semperitler ;), ex-arbeitskollege ..sind die fotos von dir oder wie? bist jetzn unter die fotografen kommen oder wie?

liegrü
jousch

jüdo
15-10-2008, 23:19
Alter Ex-Semperitler ;), ex-arbeitskollege ..sind die fotos von dir oder wie? bist jetzn unter die fotografen kommen oder wie?

liegrü
jousch

nein ich stell nur meinen Körper zu verfügung die Fotos macht ein Freund und seine Frau! Sind Pros und haben ein eigenes Studio!

step
16-10-2008, 00:52
feiner nebel vorgestern in der früh ...

http://farm3.static.flickr.com/2106/2937376513_32613c1cfb.jpg (http://www.flickr.com/photos/stepman/2937376513/)

linzerbiker
16-10-2008, 06:20
feiner nebel vorgestern in der früh ...
sche :p (auch wenn ich mich jetzt wohl heute dauernd fra' was "busk1" bedeutet...)

scotty
16-10-2008, 06:35
black and white

...und ? wo san die nacktfotos ! :D
wie/wo/wer hat das für dich gemacht ? :wink:

TomCool
16-10-2008, 12:26
Selbstportraits:

http://farm4.static.flickr.com/3177/2946667324_ced849755d.jpg (http://www.flickr.com/photos/tomcool/2946667324/in/photostream/)

http://farm4.static.flickr.com/3012/2946668354_1f087141ca.jpg (http://www.flickr.com/photos/tomcool/2946668354/in/photostream/)

stetre76
16-10-2008, 12:42
@Tom
wieso schaust denn so ernst :confused:

also das erste ist echt gut, gefällt mir.

http://northpole76.deviantart.com/art/olympic-reflection-99668340

wuphi
16-10-2008, 12:47
auch selbstporträt. :D

http://farm4.static.flickr.com/3142/2941758123_af40ed029f.jpg

wuwo
16-10-2008, 13:06
auch:
http://666kb.com/i/b306x45z0digs1ae5.jpg
und:
http://666kb.com/i/b306yzuua6y5ocyql.jpg

Monchichi
16-10-2008, 14:14
also wenn ich euch wu's nicht kennen würd, hätt ich gesagt, wuphi = wuwo, also ein wuphiwo, so ähnlich schaut's euch da!!!!! :confused:

scotty
16-10-2008, 14:17
also wenn ich euch wu's nicht kennen würd, hätt ich gesagt, wuphi = wuwo, also ein wuphiwo, so ähnlich schaut's euch da!!!!! :confused:

is egal - beide san gfrasta :devil:

Monchichi
16-10-2008, 14:20
is egal - beide san gfrasta :devil:

... aber mit bier und gummibärlis recht einfach zufriedenzustellen!!!:U:

scotty
16-10-2008, 14:22

jo oder mit fondue - bier - chips - torte.....alles schon probiert :D

wuphi
16-10-2008, 14:29

der wuwo hat gestern geglaubt er is das auf meinem foto.

jo oder mit fondue - bier - chips - torte.....alles schon probiert :D

HUNGER!

Simon
16-10-2008, 14:38
@ Herr Scotty: hast mei pm ned kriegt :confused:

Oder redest nimma mit mir :confused: :wink:

Monchichi
16-10-2008, 15:38
he, tut's mir nicht alle auf die 2 braven tiroler buben schimpfen! in tirol gibts keine blöden gfraster - oder wurden sie etwa deshalb des heiligen landes verwiesen und der großen stadt ausgeliefert :D?????

Simon
16-10-2008, 15:41
he, tut's mir nicht alle auf die 2 braven tiroler buben schimpfen! in tirol gibts keine blöden gfraster - oder wurden sie etwa deshalb des heiligen landes verwiesen und der großen stadt ausgeliefert :D?????

.... warum bist Du eigentlich in der großen Stadt :confused:

Monchichi
16-10-2008, 15:43
.... warum bist Du eigentlich in der großen Stadt :confused:

ich leiste entwicklungshilfe in klosterneuburg :l:

Simon
16-10-2008, 15:46
ich leiste entwicklungshilfe in klosterneuburg :l:

Wieso, hat sie den Führerschein leicht bestanden??

Monchichi
16-10-2008, 15:51
Wieso, hat sie den Führerschein leicht bestanden??

:D ich bin da guter dinge!!!! dann hab ich bald einen patienten weniger und kann andere noch mehr sekkieren :jump:

grundi
17-10-2008, 16:22
Jetzt hab ich auch mal einen ersten Versuch mit Schwarzweiss gestartet.

grundi
17-10-2008, 17:13
Und noch ein Versuch

m0le
17-10-2008, 17:25
http://farm4.static.flickr.com/3215/2947146291_0edf5bf413.jpg?v=0

TomCool
17-10-2008, 17:57
Jetzt hab ich auch mal einen ersten Versuch mit Schwarzweiss gestartet.
Zu viel Kontrast. SW lebt von den Grautönen. Da ist fast nur schwarz und der verbrannte weiße Mond.

Aber Du hattest doche h schon so schöne bw's (Water and stones)

grundi
17-10-2008, 18:38
Hm, ja hast eh recht.

Eigentlich war das Foto ja in Farbe gedacht, eine spontane Geschichte ohne Stativ und alles.

Offensichtlich hab ichs mit dem Kontrast und mit dem zurücknehmen der Helligkeit übertrieben, ich hab das ja beim ummodeln ins SW nachgestellt.

Nebeljäger
17-10-2008, 19:20
Wien ist eine Reise wert...

http://img407.imageshack.us/img407/5944/skurilerweanerhl6.th.jpg (http://img407.imageshack.us/my.php?image=skurilerweanerhl6.jpg)

http://img88.imageshack.us/img88/211/schoenbrunnbwlo4.th.jpg (http://img88.imageshack.us/my.php?image=schoenbrunnbwlo4.jpg)

m0le
17-10-2008, 19:52
Wien ist eine Reise wert...

http://img407.imageshack.us/img407/5944/skurilerweanerhl6.th.jpg (http://img407.imageshack.us/my.php?image=skurilerweanerhl6.jpg)

hahaha der Max :rofl::rofl: So skurril is er aber net, bissl verrückt, aber das sind alle Boten! ;):D

Bernd67
17-10-2008, 20:17
bissl schal, das Schwarzweiß......... für mein Gefühl halt.

Nebeljäger
18-10-2008, 10:07
hahaha der Max :rofl::rofl: So skurril is er aber net, bissl verrückt, aber das sind alle Boten! ;):D

ahaaaa....hab da wohl eine Berühmtheit dawischt:D

m0le
18-10-2008, 12:27
ahaaaa....hab da wohl eine Berühmtheit dawischt:D

na nur nen Bekannten und ehemaligen Stammkunden von mir! ;)

NoGhost
19-10-2008, 09:47
Im Kanal:

FloImSchnee
19-10-2008, 12:23
Lässig!

m0le
20-10-2008, 10:41
http://farm4.static.flickr.com/3245/2957976366_fbd88b7f73.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3002/2953748733_fc023ba8bc.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3145/2953748559_eff66c946e.jpg

prams
20-10-2008, 19:57
sagt mal bitte was dazu:
http://666kb.com/i/b34iq32ewct8prt4o.png

leider _keine_ spiegelreflex

wuphi
20-10-2008, 20:01
MBP und TI voyage 200!
was willst mehr.

grundi
29-10-2008, 14:08
Ein neuer Versuch
http://farm4.static.flickr.com/3022/2984231112_b1c687f069_b.jpg

m0le
03-11-2008, 09:17
http://farm4.static.flickr.com/3026/2995569579_e4b2d635d3.jpg

grundi
04-11-2008, 19:52
Toll.
Friedhöfe passen mMn extrem gut in schwarzweiß

Sugarbabe
04-11-2008, 20:27
Es muss ja nicht immer gleich ein Friedhof sein, aber Nachtaufnahmen gehn manchmal auch ganz gut in sw
http://farm4.static.flickr.com/3188/2994962169_41c83fdb65.jpg

scotty
05-11-2008, 09:28
Toll.
Friedhöfe passen mMn extrem gut in schwarzweiß

ja mit sternenhimmel - siehe mein flickralbum :wink:

grundi
05-11-2008, 09:38
:toll: Geile Fotos hast im Album.
Der Süden NÖs ghört eh verstärkt rein in Flickr

scotty
05-11-2008, 09:42
:toll: Geile Fotos hast im Album.
Der Süden NÖs ghört eh verstärkt rein in Flickr

danke - kompliment retour, werd mich auch mit der cam in eurer gegend bewegen im herbst winter !!! :wink:

gibts fesche supermodels in der BW ? :D

grundi
05-11-2008, 09:45
Ja schon, aber ich persönlich hab aus der Steiermark importiert:D

Wechsel ist immer für lässige Fotos gut, am besten Frühmorgens. So leicht wie dort kannst keinen Sonnenaufgang am Berg erwischen.

grundi
05-11-2008, 16:13
Wieder was neues
http://farm4.static.flickr.com/3046/3004759587_1a6934d7c7_b.jpg

NoGhost
09-11-2008, 13:34
http://eingangradforum.de/attachment.php?attachmentid=13013

http://eingangradforum.de/attachment.php?attachmentid=13011

Nikolei
09-11-2008, 14:27
Sehr stimmig, taugt ma!

leoplan
09-11-2008, 18:57
aah, kleeblattgasse

NoGhost
14-11-2008, 19:47
Zur Abwechslung mal zwei Farbfotos.

Ja, ich schäm mich eh.. :D

GO EXECUTE
14-11-2008, 21:30
http://eingangradforum.de/attachment.php?attachmentid=13013

http://eingangradforum.de/attachment.php?attachmentid=13011

He, lässig Tom :klatsch:

NoGhost
15-11-2008, 09:46
Danke für die Gefallensbekundungen! :)

m0le
22-11-2008, 15:09
Vom heutigen Stadtbummel!

http://farm4.static.flickr.com/3049/3050282232_4d08fbf49f.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3224/3050281858_1c5e4f49cc.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3045/3049441877_334dc20bd4.jpg

grundi
26-11-2008, 14:22
Die Natur hat fast immer das letzte Wort

Burgruine Landsee, von dort kommt auf jeden Fall noch mehr. Heut hat ich irgendwie das falsche Gwand an.

http://farm4.static.flickr.com/3202/3060493305_1c6e5da97c_b.jpg

TomCool
26-11-2008, 14:55
Burgruine Landsee,

Ja, die Ruine hat schon was.

http://farm4.static.flickr.com/3228/3060554999_408ea1d315_b.jpg

grundi
26-11-2008, 15:08
Öha, Du warst schon mal da? 90 % von Österreich wissen nicht mal wo das ist.
Immerhin eine der größten Burgruinenanlagen Mitteleuropas.
Ich muss da unbedingt noch mal hin mit mehr Zeit im Hosensack und warmer Mütze am Kopf. Soviele Motive... vor allem jetzt mit dem SChnee is es ein Wahnsinn.
Wennst in der Gegend wieder mal Fotografieren willst, meld Dich wennst Lust hast.

TomCool
26-11-2008, 15:11
Öha, Du warst schon mal da? 90 % von Österreich wissen nicht mal wo das ist.
Najo, als Draßmarkter sollte man das schon wissen. ;) :D

grundi
26-11-2008, 15:13
Doschauher fast ums Eck.
Wie gesagt, ich start demnächst wieder einen Fotosafari im Schnee zur Ruine, evtl. zum Pauliberg und will mal nachschau was am Klosterberg noch zu finden ist.

NoPulse
26-11-2008, 15:15
Great Wall am letzten W/E

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=94979&stc=1&d=1227708917

grundi
26-11-2008, 15:20
He, ich hab nur geschrieben ein der größten Mitteleuropas.
Das Ding da ist ja schon fast kitschig.

Na, Spass bei Seite, wirklich ein geniales Foto.

step
26-11-2008, 17:02
eigentlich nix besonderes ... aber irgendwie gefällts mir trotzdem ...

http://www.stephanmantler.com/files/bbws-20081125.jpg

TomCool
26-11-2008, 17:08

Sechzehn zu Neun!!! :D

step
26-11-2008, 17:09
Sechzehn zu Neun!!! :D

Nein, ich mag den schwarzen Bereich unten und oben...

TomCool
26-11-2008, 17:16
Nein, ich mag den schwarzen Bereich unten und oben...War eh nur ein Witz. :p

step
26-11-2008, 17:19
War eh nur ein Witz. :p

Ja ich weiss eh dass das Foto ein Witz ist. :D

TomCool
26-11-2008, 17:26
Ja ich weiss eh dass das Foto ein Witz ist. :D
In Farbe wär's ein Witz. :p:D:D:D

FreerideJoe
26-11-2008, 20:09
Hmm ein kläglicher Versuch von mir

http://img-a2.pe.imagevz.net/photo9/6d/62/b32cc5587135213c4b7299a7876a/1-39cc834dc1b0e6207808800c700d3762.jpg

m0le
26-11-2008, 20:22
Vorgestern in der Szene ...

http://farm4.static.flickr.com/3232/3059046291_2e65e0ed78.jpg

shaking
27-11-2008, 09:38

http://www.stephanmantler.com/files/bbws-20081125.jpg

mir auch .. aber ich bin auch ein fan von solch einfachen motiven irgendwie..

Nikolei
27-11-2008, 16:22
Schei*e dawischt aber i versuchs trotzdem...

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95014&d=1227799354

TomCool
27-11-2008, 16:29
Scheisse dawischt Schön reden bitte!

Das heißt Scheiße!

somebody
30-11-2008, 17:14
man sollte seine Fotos einfach öfters durchschauen, da findet man immer wieder interessante Sachen die man vor langen einmal aufgenommen hat.
http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95158&stc=1&d=1228061007

nocode
05-12-2008, 12:12
schief, unscharf, beschnitten... kurz... mir gfallt´s :D

http://farm4.static.flickr.com/3087/3082794399_26773148d7_o.jpg

grundi
06-12-2008, 18:27
Genial, Zufall oder hast die Taube mit einem Schnürl vorbei gezogen:D

NoGhost
06-12-2008, 19:10
Genial, Zufall oder hast die Taube mit einem Schnürl vorbei gezogen:D
Drum hat er ja geschrieben "beschnitten". Nach oben geht der Strick weg, an dem das Tierchen baumelt. :D

linzerbiker
07-12-2008, 11:21
Drum hat er ja geschrieben "beschnitten". Nach oben geht der Strick weg, an dem das Tierchen baumelt. :D
ah so, man sieht also hier das letzte Zappeln:p des Tierchens....

Sugarbabe
07-12-2008, 14:49
...und den Kopf hat er ihr auch abgrissn, is ja grauslig !!! :devil:

NoGhost
07-12-2008, 18:44
Hier ein gutes Beispiel von Verschlimmbesserung:

http://eingangradforum.de/attachment.php?attachmentid=13390

m0le
08-12-2008, 00:18
Von Freitag im Planet

H2O
http://farm4.static.flickr.com/3177/3090894888_90ea11e07a_o.jpg

Sugarbabe
08-12-2008, 00:23
ääätsch!!! ...... ausgsperrt !!! :devil::devil::devil:

OLLi
08-12-2008, 00:36
Von Freitag im Planet - H2OISO 1600 ... davon kann ich nur träumen :D. Taugt mir das Foto - 2 Fragen - wen hast Du bestochen, dass Du im Planet fotografieren darfst und haben sie auch "empty pockets" gespielt (ist das einzige Lied das ich kenne und ein absoluter Ohrwurm in der Liveversion).

Den weißen Punkt könnte man noch rausstempeln ;).

Sugarbabe
08-12-2008, 08:36
Wieso? Das da oben kriegst mit der Sony doch locker hin.

würd mich auch wundern, wenn die das nicht kann. :confused:

m0le
08-12-2008, 12:19
ISO 1600 ... davon kann ich nur träumen :D. Taugt mir das Foto - 2 Fragen - wen hast Du bestochen, dass Du im Planet fotografieren darfst und haben sie auch "empty pockets" gespielt (ist das einzige Lied das ich kenne und ein absoluter Ohrwurm in der Liveversion).

Den weißen Punkt könnte man noch rausstempeln ;).

Bestochen hab ich einen Bekannten der im Planet arbeitet! ;)

Anb Empty Pocket könnt ich mich nicht erinnern, war aber teilweise ziemlich abgelenkt davon meine Kamera vorm Moshpit zu retten ;)

Den weissen Punkt hab i voll übersehen :f:

scotty
18-12-2008, 06:51
gestern erstmal mein studioequipment aufgebaut, pfaauuuuu aufwand ohne ende - über 500 bilder mit LISA gemacht - hier eines das mir besonders gut gefällt

stetre76
18-12-2008, 07:54
jetzt wollen wir aber alle wissen, wer Lisa ist....

;)

Fot gefällt mir, was hast denn alles an Studioequipment?

Sugarbabe
18-12-2008, 08:21
Hey Scotty, machst jetzt Dein eigenes Studio auf?

scotty
18-12-2008, 08:37
jetzt wollen wir aber alle wissen, wer Lisa ist....

;)

Fot gefällt mir, was hast denn alles an Studioequipment?

pfaa - für'n anfang hab ich 2 Stk. walimex VC 300 32-stufig einstellbare 300W Blitze, meinen 580EX II - alle über elinchron skyports angesteuert, eine 120x80 softbox, jede menge schirme, hintergrundsystem, reflektoren + halter etc.

was ich ned hab - ist platz, aber auch da bin ich schon am suchen ! :bounce:

aja, lisa ist eine freundin von denise, werde heute/morgen mehr bilder von ihr ins flickr stellen - über 4h shooting gemacht - leiwand woars :)

Isa_tu
18-12-2008, 09:02
Hey Scotty, machst jetzt Dein eigenes Studio auf?

sowieso!
Wir sind ein eingespieltes Team:

Fr. Tochter schminkt, stellt Garderobe und Accesoires zu Verfügung.
Meinereiner ist für die Requisite zuständig, gibt Anweisungen (und fotografiert manchmal)
Scotty ist für die technischen Dinge zuständig u. fotografiert.
:love:

TomCool
18-12-2008, 09:17
Fr. Tochter schminkt, stellt Garderobe und Accesoires zu Verfügung.
Meinereiner ist für die Requisite zuständig, gibt Anweisungen (und fotografiert manchmal)
Eh super, dass Ihr Mädls da so brav mitarbeitet. Da ist wenigstens gewährleistet, dass der scotty ned während der Nacktofotos über die Lisa herfällt, wie er es angekündigt hatte. :devil:

scotty
18-12-2008, 09:24
Eh super, dass Ihr Mädls da so brav mitarbeitet. Da ist wenigstens gewährleistet, dass der scotty ned während der Nacktofotos über die Lisa herfällt, wie er es angekündigt hatte. :devil:

...i bräucht eh no an assitenten - host zeit tom ? :devil:

TomCool
18-12-2008, 09:29
...i bräucht eh no an assitenten - host zeit tom ? :devil:
Phällst Du dann über mich auch her? :p Sonst gerne! :p

scotty
18-12-2008, 09:52
Er hat Walimex gesagt! :rofl:

:confused: ...zumindest steht das oben ? oder checkt da scotty da was ned ?

Sugarbabe
18-12-2008, 10:59
auf des Shooting samma aber gspannt! :D

TomCool
18-12-2008, 13:39
auf des Shooting samma aber gspannt! :DGenau. Die Isa hält mir eine Puffn an die Schläfe und sagt: "Du entscheidest,welche Art von Shooting das heute wird." :rofl:

Sugarbabe
18-12-2008, 14:02
Genau. Die Isa hält mir eine Puffn an die Schläfe und sagt: "Du entscheidest,welche Art von Shooting das heute wird." :rofl:

:f: hm??? Mantis . . .
http://www.mrf-nature.de/gottesanbeterin/719_3107_cd_198_Gottesanbeterinnen_paarung.jpg

scotty
19-12-2008, 09:05
Belichtungsmesser? :confused:

Platz ist echt ein Problem...bräuchte auch Platz....

ja sehr wunder punkt den du da ansprichst !

fazit: no, hab ich keinen - alles so stressig und ich will mich vorher ordentlich informieren - werde ich in den nächsten wochen erledigen

d.h. ich hab viel probieren müssen - aber lisa war geduldig und sowieso dankbar weil ich ja nix verlangt hab - war einfach lustig - geschäftiges treiben im wohnzimmer - würd ich sofort wieder gern machen

es gibt auch schon wieder anfragen

Sugarbabe
19-12-2008, 16:09
Man bräuchte wirklich einen eigenen Raum....aber woher....

tja, Platz hätt ma genug, nur Raum hamma kaan.

was hastn da eigentlich für a Kamera auf Deim Avatar, die schaut ja aus, wie die von meim Opa. :toll:

TomCool
20-12-2008, 11:25
Man bräuchte wirklich einen eigenen Raum....aber woher....
Wenn ihr jemanden wisst, der Gschirr für 500 Leut brauchen kann, hätt ich ein schönes Studio.

scotty
23-12-2008, 20:15
...total unbearbeitet - right out of the camera ! :D

http://farm4.static.flickr.com/3117/3130803023_f4a28ebf5b.jpg

OLLi
23-12-2008, 20:36
Ist das die Zack die Bohne Lisa?

Sugarbabe
23-12-2008, 20:51
und mit was hast die "Lisa" daneben aufghängt, mit Siemens Lufthaken?

scotty
23-12-2008, 22:28
und mit was hast die "Lisa" daneben aufghängt, mit Siemens Lufthaken?

jo richtig :rofl:

...na im ernst is a simple sache im photoshop !
wollen wissen wie ?

MichiR
23-12-2008, 22:45
ja, ich wollen wissen.

Sugarbabe
23-12-2008, 23:10
jo richtig :rofl:

...na im ernst is a simple sache im photoshop !
wollen wissen wie ?

also "right out of the cam, directly into Photoshop" :rofl:

scotty
23-12-2008, 23:12
ja, ich wollen wissen.

hintergrund weiß (eh kloar)
neue ebene --> dort den text hinterlegen
diese ebene dann duplizieren
kopierte ebene wählen und BEARBEITEN --> Frei transformieren
am oberen mittleren punkt jetzt nehmen und einfach runterziehen (quasi spiegeln) dann a bisserl nach oben schieben (also enger aneinander bringen)

dann bei der kopierten ebene (also dem spiegelbild) eine ebenmaske hinzufügen und dieser ebenemaske ein verlaufswerkzeug zuweisen (klaro ein verlauf von oben nach unten) dann einfach mit der maus von verlauf von unten nach oben ziehen, is a bissi a spielerei bis man den effekt erzielt (diesen verblassenden)

scotty
23-12-2008, 23:13
also "right out of the cam, directly into Photoshop" :rofl:

na alda, ich schwör ! :devil::D

Sugarbabe
24-12-2008, 00:05
na alda, ich schwör ! :devil::D

na da werd ich lieber mal die Isa_tu fragen :devil:

grundi
24-12-2008, 06:48
@Lars:
Genial, taugt mir das Foto. Dei kombination ist lässig und die Licht"spots" schaun klass aus.

TomCool
26-12-2008, 00:05
<- mit der Kamera da (Benutzerbild) supertextur, schöne Tiefe.

Tja, Film hat halt doch was ...

Sugarbabe
26-12-2008, 00:46
<- mit der Kamera da (Benutzerbild) gemacht:

toll geworden. na wenn das so ist, dann werd ich wohl noch die alte Agfa vom Opa suchen müssen.
Müsste eine Agfa Isola gewesen sein.

Isa_tu
26-12-2008, 09:27
Wenn ihr jemanden wisst, der Gschirr für 500 Leut brauchen kann, hätt ich ein schönes Studio.

verchecks, Alda!

TomCool
26-12-2008, 09:30
verchecks, Alda!
An wen??????

Sugarbabe
26-12-2008, 13:55
An wen??????

iiiiieeeeeehhhbäääähhh! :D :rofl:

Isa_tu
27-12-2008, 12:43
An wen??????

hearst es wird doch irgendwelche Jungunternehmer in der Gastronomie geben, die glücklich wären über günstige Tellerchen...

Sugarbabe
27-12-2008, 20:13
hearst es wird doch irgendwelche Jungunternehmer in der Gastronomie geben, die glücklich wären über günstige Tellerchen...

man könnts auch irgendwem, vertrauenswürdigem überlassen, der's für Dich vercheckt :confused:

http://666kb.com/i/b51j79tpylwm7kc2b.jpg

Isa_tu
27-12-2008, 20:24
man könnts auch irgendwem, vertrauenswürdigem überlassen, der's für Dich vercheckt :confused:

http://666kb.com/i/b51j79tpylwm7kc2b.jpg

:rofl: :toll: :rofl:

GrazerTourer
27-12-2008, 20:40
Mein erstes, das ich von meiner neuen Kamera herzeige :)

Farben erst mit dem Grafikprogramm weg und den Rahmen dazu.

Aufwändiger Holzzaun in den steirischen Bergen
http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=96217&stc=1&d=1230406792

scotty
27-12-2008, 20:47
und ? was für eine cam hat den das christkind gebracht ? :):wink:

GrazerTourer
27-12-2008, 20:53
Ahoi! :)

Also das Christkind - in dem Fall ich selbst - hat eine D60 mit dem 18-105er VR Objektiv gebracht. Ich bin schwer begeistert, muß ich sagen! Viele gute Bilder sind mir nicht gelungen - aber das wird noch :)

Das Original und auch in größer ist hier - zu dunkel, versehentlich noch ISO400 vom Abend davor und sowieso und überhaupt :D
http://flickr.com/photos/freundderberge/3141296567/

http://farm4.static.flickr.com/3289/3141296567_599470495b.jpg

Sugarbabe
27-12-2008, 21:30
geht doch nyx über an anständigen Hoizzaun.
schöne Linienführung, schaut stabil aus. :toll:

Sugarbabe
27-12-2008, 21:44
Ahoi! :)

Also das Christkind - in dem Fall ich selbst - hat eine D60 mit dem 18-105er VR Objektiv gebracht. Ich bin schwer begeistert, muß ich sagen! Viele gute Bilder sind mir nicht gelungen - aber das wird noch :)

Das Original und auch in größer ist hier - zu dunkel, versehentlich noch ISO400 vom Abend davor und sowieso und überhaupt :D
http://flickr.com/photos/freundderberge/3141296567/

hell oder dunkel ist hier nicht eine Frage der ISo-Einstellung, die Belichtung wird ja normalerweise über die Blende und die Verschlusszeit geregelt (die ist dann zwar von der ISO abhängig)
aber Schnee ist manchmal problematisch oder auch große, weiße Flächen, die das Licht stark reflektiern (zB bei einem Brautfoto). Da kommts dann drauf an, wie Du anmesst, Mehrfeld, selektiv oder mittenbetont. Das wirst aber mit der Zeit noch herausbekommen. Für den Anfangwürd ich Dir da ein Buch empfehlen, das etwas über die normale Gebrauchsanweisung hinausgeht, gibts ja für Nikon auch etliche.

Belichtungskorrektur ist auf -1, bei 0 wär's schon heller, könnte man auch nachträglich noch ändern, geht auch bei jpg, bei raw ist Nachbearbeitung noch vielfältiger

GrazerTourer
27-12-2008, 22:07
@Sugarbabe
Ja, danke für deine hilfreichen Tips! :)

Ich bin's noch nicht wirklich gewohnt mir nach jedem Bild, oder nach unterschiedlichen Verhältnissen die Bilder wirklich ordentlich anzusehen. Ich habe vorher ein Foto vom Gipfelkreuz gemacht, mit Schnee und Himmel herum. Darum -1. Sonst wäre dort der Schnee nur noch weiß gewesen und der Himmel noch öder als er sowieso schon war. Ich hab einfach noch null Gespür dafür, wie ein Foto bei Blende x und Belichtungszeit y bei bedecktem Himmel aber hellichtem Tag mit Schnee aussehen könnte. Das dauert noch laaaange.

Eigtl. weiß ich das was du mir sagst alles. Ich habe es nur noch nicht so recht verinnerlicht auf "alles" zu achten. Ich hab mich beim Zaun so sehr drauf konzentriert, daß ich mit der Blende so herumspiele, daß die Tiefenschärfe am Foto angenehm wirkt, daß ich auf den Rest einfach vergessen habe. Morgen bin ich mit dem Bike und Kamera unterwegs. Das Wetter wird für mich sehr schwierig. Neblig, dunkel, nix besonderes. Bin gespannt ob ich was zammbring. Aber wenigstens mein Model fährt gscheit - immerhin :D

Sugarbabe
27-12-2008, 22:46
@grazertourer
das geht mir aber manchmal auch noch so, dass ich manchmal ein testfoto mach und feststell, hoppla da war doch noch was. grad bei etwas verzwickten Einstellungen. Bei den manuellen Programmen muss man auch immer beachten, was man grade haben will, feste Blende oder feste Belichtungszeit oder sonst was.
Für solche Aufnahmen hellen Objekten gibts auch noch andere Tricks, zB per Spotmessung auf das hellste Element mit +1 oder im RAW vll sogar mit +2 anmessen und dann fürs ganze Bild übernehmen.

Sugarbabe
28-12-2008, 10:24
Und warum soll einen korrekte Belichtung sich je nach Aufnahmeformat unterscheiden? ;)

das nicht, aber der Dynamikumfang und die Messung geht ja nicht auf das Gesamtbild sondern auf das Highlight.

Christoph
28-12-2008, 11:19
Trotzdem gilt mMn die gleiche Belichtung.

Ich würd's sogar eher umgekehrt sehen - aus einem leicht unterbelichteten RAW lassen sich noch einige Details rausholen, während man umgekehrt keine Überbelichtung riskiert (bei der dann meistens alle Details verloren sind).
Ein falsch belichtetes jpeg kann man nur noch kübeln.

grundi
28-12-2008, 19:58
Tja, das mit der Belichtungskorrektur kapier ich auch nicht so richtig.
eV ins negative also - nehm ich, wenns Hautpobjekt des Fotos aufgrund des hellen Hintergrundes unterbelichtet würde? Oder seh ich das jetzt komplett falsch. Wie gsagt, mit dem hab ich moch noch nie so recht beschäftigt.

grundi
28-12-2008, 21:18
Ahja, peinlich, hast recht, das war jetzt ein gröberer Denkfehler.
Aber wie gsagt, ich habs bis jetzt noch nie merklich gebraucht.

step
28-12-2008, 21:44
95% der Leute benutzen die Belichtungskorrektur nicht.

95% der Leute benutzen 95% der Funktionen moderner Kameras nicht.

grundi
28-12-2008, 21:47
naja, sonst hab ich schon so ziemlich fast alles zumindest mal ausprobiert oder gebraucht.

step
28-12-2008, 21:50
naja, sonst hab ich schon so ziemlich fast alles zumindest mal ausprobiert oder gebraucht.

5% :toll:

grundi
28-12-2008, 21:56
5% :toll:

Danke.

Fl0
28-12-2008, 22:50
ich glaub ich hab heute erst mal die bulb funktion meiner cam verwendet. is ganz lässig; sonst hab ich aber auch schon alles durch.

Nur schön langsam merk ich, dass mal was besseres her muss, weil die kamera mittlerweile meinen ansprüchen in vielen dingen nicht mehr gerecht wird. gerade was das rauschverhalten betrifft und die Chromatische Aberration geht mir auch schon ordentlich aufn sack. lichtstärke is auch so eine sache...

HAL9000
28-12-2008, 23:33
... die Chromatische Aberration geht mir auch schon ordentlich aufn sack. lichtstärke is auch so eine sache...
wäre das nicht eher die sache von guten objektiven?

CU,
HAL9000

Fl0
29-12-2008, 11:10
wäre das nicht eher die sache von guten objektiven?

CU,
HAL9000

ja natürlich! nur mit einer bridge kamera is objektivwechseln a bissl schwer.:D

HAL9000
29-12-2008, 20:48
ja natürlich! nur mit einer bridge kamera is objektivwechseln a bissl schwer.:D
a geh... - mit ein wenig handwerklichem geschick... ;):p

ok, hast gewonnen... - also brücken abreißen und zu neuen ufern aufbrechen... :)

CU,
HAL9000

TomCool
01-01-2009, 14:22
Rakete gegen Müllcontainer...1:0. :rofl:

Alter Schwede. da vergeht einem doch das Lachen. :f:

Sugarbabe
01-01-2009, 15:54

das haben wir leider jedes Jahr, dass irgendwelche selbsternannte Sprengstoffexperten Kracher in die öffentlichen Papiercontainer schmeissen. Allerdings gibts die heuer nimmer.
...also neue Ziele suchen :confused:

linzerbiker
01-01-2009, 16:26
tztz sachen gibts... :confused:
(wo stand der?)

scotty
01-01-2009, 19:25
Rakete gegen Müllcontainer...1:0. :rofl:

oder a bsoffana hat hingepisst - muas scheee ver-alkt gewesen sein, sein pipiiii :D

bigair
01-01-2009, 19:28

war aber auch keine normale rakete :eek:

m0le
01-01-2009, 21:05
http://farm4.static.flickr.com/3220/3156724200_c74f6fbe47.jpg

Sugarbabe
01-01-2009, 21:26
tztz sachen gibts... :confused:
(wo stand der?)

i kenn mi ja in Wien net so aus, wie heißt gleich der Stadtteil . . . little Beirut ???

war aber auch keine normale rakete :eek:

na, war wahrscheinlich sowas

http://www.opkmod.com/fileadmin/uploads/media/weapons/panzerfaust-3/panzerfaust3_real.jpg

scotty
02-01-2009, 06:37
...zischhhhhhhhh :D

http://farm4.static.flickr.com/3214/3157529948_b85b71fa19.jpg

Sugarbabe
02-01-2009, 18:24
und Scotty, wieviel hast Dir davon schon afgemacht? :du::du::du:

scotty
02-01-2009, 20:58
und Scotty, wieviel hast Dir davon schon afgemacht? :du::du::du:

genug !!! :D i steh auf des koide zeigs !
bier & alk generell is ma wurscht, aber a zischiges zero .....oidaaaaa:love:

Das_Viech
02-01-2009, 21:25
genug !!! :D i steh auf des koide zeigs !
bier & alk generell is ma wurscht, aber a zischiges zero .....oidaaaaa:love:

du bist wia dei tochter... dauernd nur am zero saufn... nur dass die an vodka dazutrinkt :devil:

Sugarbabe
02-01-2009, 21:52
du bist wia dei tochter... dauernd nur am zero saufn... nur dass die an vodka dazutrinkt :devil:

nanana, a bissl a Unterschied is scho no da :look:

und ausserdem wirkts beim Drachen besser :devil:

m0le
02-01-2009, 22:01
http://farm4.static.flickr.com/3094/3159470627_52281af48d.jpg

Sugarbabe
02-01-2009, 22:35
täuscht mich das oder hast Du mal Dein Fisheye runter genommen :D
so ein Bahnhof gibt immer ein gutes Motiv für B&W her :toll: