Zum Inhalt springen

Specialized Stumpjumper FSR Expert 120 2006


Blade
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich hab vor mir demnächste den Stumpjumper FSR Expert zu kaufen. Da dies aber mein 1. Bike in dieser Preisklasse ist, hab ich ned sonderlich viel Erfahrung mit guten Adressen wo man den Gaul günstig erwerben kann.

 

Bei den lokalen Händlern bei mir in der Gegend hab ich schon nachgefragt und mir Angebote geben lassen. (im Moment lieg ich bei 2450€)

 

Nun meine Frage:

Kennt ihr günstige Adressen für Specialized und wie schauts eigentlich aus mit dem bestellen? Sind da paar Euros drin, sich bei den diversen Onlineshops durzuwühlen, bzw evtl auch im Ausland zu erkundigen?

 

Thx für ned guten Tip

 

LG

Blade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das bike bei einem händler deines vertrauens und in deiner nähe kaufen. zb bekommst du zu einem neuem bike das erste service gratis. bei einem kauf über's internet oder im ausland nicht möglich. genauso ist es möglich zb den sattel oder den lenker nach 1-2 ausfahrten zu tauschen fall'

s du damit nicht zurecht kommen solltest. so gesehen spricht einiges für den kauf bei einem local dealer. außerdem sollte man doch die heimische wirtschaft unterstützen. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...heute hab ich zb ein angebot per mail bekommen aus deutschland:

 

Hallo,

 

danke für die Anfrage. Folgendes Angebot können wir bei Zahlung per Überweisung unterbreiten:

 

Specialized Stumpjumper FSR Expert 120 Mountainbike 2006: 2200,-EUR

 

Versandkosten sind dabei berücksichtigt.

 

250euro sind natürlich viel geld. da sind ein tauschsattel und 2-3 services locker drin....

hm...bin echt im zwiespalt was ich nun machen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab z.b schon 3 mal meine Lr zentrieren lassen ohne was zu zahlen.

Da würde ich aber den Laufradbauer eher dafür hauen ... meine Laufräder werden normalerweise nie nachzentriert ... die halten ganz einfach ;)

 

@topic

Klar ist der Unterschied zwischen den Shops im Web und Vorort manchmal groß, aber probiert hat man das Bike vorort und net im Web .... mit dem Shop reden und offen über die Preisdifferenz sprechen, ohne jemanden zu erpressen versuchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls jemanden interessiert.....mein derzeitiger status, bzw meine preiserfahrungen.

 

preisangebot aus at:

 

listenpreis - 10%, also 2340€

 

preisangebote aus de:

 

2155€ inklusive lieferiung

 

ich möchte dazusagen, das ich bei keinem gespräch den preis von einem anderen händler angesprochen habe...das sind alles unabhängige erstauskünfte ohne veilschen oder preissudern......sprich da is bei hartnäckigkeit evtl noch was drin.

 

mir persönlich tuts leid das ich jetzt das rad nicht bei einem händler in at kaufen werde, aber bei diesen preisunterschieden denk ich mehr an mei geldbörsl als an das ankurbeln der österreichischen wirtschaft.

 

lg

blade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls jemanden interessiert.....mein derzeitiger status, bzw meine preiserfahrungen.

 

preisangebote aus at:

 

montainbiker: 2450€ + 1x service

wächter: 2450€ + 2x service + t-shirt

janger: listenpreis - 10%, also 2340€

 

preisangebote aus de:

 

fahrrad-hoblik: 2200€ inklusive lieferung

stenger: 2155€ inklusive lieferiung

 

ich möchte dazusagen, das ich bei keinem gespräch den preis von einem anderen händler angesprochen habe...das sind alles unabhängige erstauskünfte ohne veilschen oder preissudern......sprich da is bei hartnäckigkeit evtl noch was drin.

 

mir persönlich tuts leid das ich jetzt das rad nicht bei einem händler in at kaufen werde, aber bei diesen preisunterschieden denk ich mehr an mei geldbörsl als an das ankurbeln der österreichischen wirtschaft.

 

lg

blade

ich würd auf alle Fälle nachfragen.

 

Die freun sich ja auch, wenns dir das Radl um 2250€ verkaufen.

 

Und @Mountainbiker: ned vergessen, dass es leiwande "Mountainbiker" in Mödling und Wien11 gibt - dort würd ich persönlich mein Radl viel eher kaufen als in den Stadtbahnbögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und @Mountainbiker: ned vergessen, dass es leiwande "Mountainbiker" in Mödling und Wien11 gibt - dort würd ich persönlich mein Radl viel eher kaufen als in den Stadtbahnbögen.

nicht den in Wr. Neustadt vergessen ;) Eigendlich alle bis auf den in den Bögen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schmarotzer art:

 

die gehst zu einem radgeschäft drehst mit dem rad deiner wahl ein par runden wenns diir den rahmen ausgesucht hast usw .. schaust wos am billigsten si ( auch inet ) und lässt dirs schicken ...

 

und zu den mountenbikern .. die in wr neustadt der typ is echt hammer .. mein freund angerufen ja er braucht a radl das und das und will rabat haben hat ihr ihn einfach so gesagt .. der typ hat gesagt ja passt da macht er was er soll vorbei schauen und im endfekt hat er es dann 250 oder sowas billiger bekommen ..

 

kommt halt sicher drauf an wen du erwischt wenn du fragst wiest dich anstellt und wie der typ drauf is und wieviel gewinnspanne er hat ..

 

lg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schmarotzer art:

 

die gehst zu einem radgeschäft drehst mit dem rad deiner wahl ein par runden wenns diir den rahmen ausgesucht hast usw .. schaust wos am billigsten si ( auch inet ) und lässt dirs schicken ...

 

und zu den mountenbikern .. die in wr neustadt der typ is echt hammer .. mein freund angerufen ja er braucht a radl das und das und will rabat haben hat ihr ihn einfach so gesagt .. der typ hat gesagt ja passt da macht er was er soll vorbei schauen und im endfekt hat er es dann 250 oder sowas billiger bekommen ..

 

kommt halt sicher drauf an wen du erwischt wenn du fragst wiest dich anstellt und wie der typ drauf is und wieviel gewinnspanne er hat ..

 

lg flo

 

ein shop wo du dir ein rad ausborgen kannst sollte dafür was verlangen und nur wenn du kaufst dir dieses service nicht in rechnung stellen.

so kann keiner draufzahlen und alles ist in butter.

wirds ned e so gehandhabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich würd grad ein bike wie das Speci nicht via Internet kaufen. In Wien würde ich es persönlich nicht beim Wächter shoppen, ich hab da vor Jahren ein teures Bike gekauft, aber beim Service etc. ist der Laden nicht gut. Mountainbiker warum nicht, wer hat in Wien sonst noch Specias? Sport Nora ? In Amstetten gibts auch einen Händler, der die hat, in Linz beim Sportler, also ich würds abchecken. Alleine wenn Du darüber nachdenkst, wie Du die Sache abwickeln möchtest, wenn Du wirklich mal einen gröberen Schaden hast,spricht meiner Meinung nach für einen Händler in Wien und Umgebung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenneiner ein schraufer ist: dort kaufen, wo büllich :s:

wenneiner sich nyx auskennt: dort kaufen, wo service :s:

 

ein gutes service macht den preisunterschied meistens wett; dabei auch achten auf die erreichbarkeit (räumlich und zeitlich) des händlers.

 

wenn i als grazer in wien ein rad um 100 € billiger krieg als daheim, is die shopfrage obsolet..........

allerdings durch verhandeln und vergleichen lässt sich vieles machen..........beim händler in der nähe druck machen gehört zum biken dazu........... :D schliesslich hat man nyx zum herschenken.......... :zwinker: :bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Hast nicht dazugesagt was Du wiegst, nur für den Fall dass Du zu den 0,1 - tonnern gehören solltest, so ab ca. +90/95 kg Kampfgewicht wird der Rahmen häufig mal "weich" gefunden.

 

ich hab tatsächlich 100kg im moment, wobei ich jetzt, nach meiner knieverletzungspause, wieder vor hab das mit hilfe vom biken auf 85-90kg zu ändern. bis dahin muss ichs e langsamer angehn und werd den gaul ned an seine grenzen treiben. ende sommer hoff ich dann das ich wieder den berg runterwetzen kann so wies gehört.....aber thx für die info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

service zählt!

habe meinen stumjumper vor 3 wochen zum service gebracht, dämpfer wurde eingeschickt (müller - ein eigener fred :mad: ) aber wurscht - seit 3 wochen habe ich ein testbike als ersatz - und wenn es noch dauert- ich bin unterwegs! (test-epic sogar mit spikes bereift)

diesen service gibt es halt nur beim händler - spätestens jetzt machen sich die "mehrkosten" bezahlt (abgesehen davon habe ich zubehör um fast 300€ beim kauf dazubekommen).

red noch mal persönlich mit den händlern!

lg

norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rolleyes.gif Hast nicht dazugesagt was Du wiegst, nur für den Fall dass Du zu den 0,1 - tonnern gehören solltest, so ab ca. +90/95 kg Kampfgewicht wird der Rahmen häufig mal "weich" gefunden.
kann ich bestätigen (zumind. der 100mm), sehr steif ist der rahmen nicht, aber als unangenehm weich würd ich ihn auch nicht bezeichnen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenneiner ein schraufer ist: dort kaufen, wo büllich :s:

wenneiner sich nyx auskennt: dort kaufen, wo service :s:

 

ein gutes service macht den preisunterschied meistens wett; dabei auch achten auf die erreichbarkeit (räumlich und zeitlich) des händlers.

 

wenn i als grazer in wien ein rad um 100 € billiger krieg als daheim, is die shopfrage obsolet..........

allerdings durch verhandeln und vergleichen lässt sich vieles machen..........beim händler in der nähe druck machen gehört zum biken dazu........... :D schliesslich hat man nyx zum herschenken.......... :zwinker: :bump:

 

kann ich nur bestätigen...

 

habe mein rad in oö gekauft, mittlerweile wird es aber dauernd in wien gefahren (und steht auch dort)...

und jedes mal das bike mit "heim" nehmen ist echt mühsam auf dauer.

bsp: letztes jahr lagerschaden.... rad im zug mitgenommen, dort hingebracht und weil ich nicht jeden tag nach hause fahre das rad dann 2 wochen nicht gehabt...... (zwar hat sich meine mutter über die besuche gefreut - hoffe ich zumindest - aber 2 mal zug fahren geht auch ins geld....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nur bestätigen...

 

habe mein rad in oö gekauft, mittlerweile wird es aber dauernd in wien gefahren (und steht auch dort)...

und jedes mal das bike mit "heim" nehmen ist echt mühsam auf dauer.

bsp: letztes jahr lagerschaden.... rad im zug mitgenommen, dort hingebracht und weil ich nicht jeden tag nach hause fahre das rad dann 2 wochen nicht gehabt...... (zwar hat sich meine mutter über die besuche gefreut - hoffe ich zumindest - aber 2 mal zug fahren geht auch ins geld....)

 

ich seh das nicht anders. bei einem nicht all zu grossen preisunterschied würd ich das rad natürlich auch beim lokalen händler kaufen. wenn es sich allerdings um eine summe von zb 200€ handelt, dann fang ich schon zum überlegen an. und einer der bei einem platten sein radl zum shop bringen muss bin ich ja zum glück auch ned.

wie gesagt....muss jeder selber für sich entscheiden.

 

lg

sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch kurz vor Weihnachten ein Stumpjumper Expert in Schwarz gekauft. Bin total zufrieden mit dem Bike. Habs in St.Pölten im Radstudio zu einem günstigeren Preis als du angegeben hast gekauft und ein bisschen Zubehör und das 1. Service dazubekommen.

 

Habe anfangs auch mit einem Shop aus D geliebäugelt - bin aber inzwischen nach einigen sehr guten Beratungen froh, daß ich wegen jeder Kleinigkeit vorbeikommen kann. Kaufe inzwischen meine ganze Bekleidung auch dort bzw. in der Filiale in Krems. Haben dort irgendwie sehr gute ausgewählte Ware von Assos, Pearl Izumi, Gore, Specialized, usw.

 

So, genug Werbung gemacht! Bin halt sehr zufrieden mit meinem Händler. :klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch kurz vor Weihnachten ein Stumpjumper Expert in Schwarz gekauft. Bin total zufrieden mit dem Bike. Habs in St.Pölten im Radstudio zu einem günstigeren Preis als du angegeben hast gekauft und ein bisschen Zubehör und das 1. Service dazubekommen.

 

Habe anfangs auch mit einem Shop aus D geliebäugelt - bin aber inzwischen nach einigen sehr guten Beratungen froh, daß ich wegen jeder Kleinigkeit vorbeikommen kann. Kaufe inzwischen meine ganze Bekleidung auch dort bzw. in der Filiale in Krems. Haben dort irgendwie sehr gute ausgewählte Ware von Assos, Pearl Izumi, Gore, Specialized, usw.

 

So, genug Werbung gemacht! Bin halt sehr zufrieden mit meinem Händler. :klatsch::klatsch:

 

dem Radstudio hab ich gemailt bezüglich kostenvoranschlag, allerdings keine antwort bekommen :mad:

aber wenn du sagst das die gute preise machen versuch ichs evtl morgen per telefon. mal schaun ob du recht hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde an deiner Stelle schon persönlich hinschauen und an Lothar (Chef) wenden.

 

Bin auch im Verkauf tätig und würde nie einem Unbekannten per Mail oder Telefon einen Bestpreis machen. Finde, auch ein Bikekauf ist irgendwie eine Vertrauenssache - denn die Folgekosten für Service, Reparaturen und Zubehör können sich auch ganz schön zusammenläppern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...