Zum Inhalt springen

Kaufentscheidung Corratec X-Force XR


lukky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

griass eich,

 

ich steh kurz davor € 1299,00 für das 2005er modell des corratec x-force xr (49er rahmen) auszugeben.

 

mit 13,7 kg net gerad ein leichtgewicht. es soll aber die wurzelstrecken auf den hügeln rund um den wallersee niederbügeln. derzeit quäle ich mich noch mit einem KTM Ultra Force HT mit 13 kg durch die gegend, und da ist das zusätzliche gewicht in relation zum komfort- und spassgewinn, glaube ich, durchaus vertretbar.

 

hat wer von euch dieses teil und teilt mir seine erfahrungen damit mit.

 

lg und schönen dank schon mal

manfred

 

die detaildaten lt. hersteller:

 

Bikebeschreibung:

Enduro-Marathonfully: Die neue Einstiegsklasse in die Welt der Endurofullys! Neuer gewichtsoptimierter Rahmen (-300gr.).Verbessertes 4-Gelenker-System mit mehr Federweg (130 mm)bei sensibler Fahrperformance basierend auf der patentierten AirTech-Rahmen-Technologie.Lockout Bike: Manitou Splice Super Lockout & X-Fusion Shox O2 RL-Dämpfer (Lockout)

 

Rahmen: X-Force-Technologie auf Basis der patentierten AirTech Technologie aus 7005 Aluminium

Größe: cm 46, 49, 52, 55 CSS 4, 5, 6, 7

Farbe: mattblau/mattblaugrau

Gabel: Manitou Splice Super, 1 1/8", 130/100mm Federweg mit Rapid Travel Wind Down Technik, Lockout, Dämpfung und Federweg einstellbar, 30mm Standrohre, Magnesiumgehäuse

Schaltwerk: Shimano XT

Umwerfer: Shimano XT E-Type

Schalthebel: Shimano XT NEW

Bremshebel: Magura Julie

Bremsen: Magura Julie disc 180/160

Innenlager: FSA BB 9400 ST ISIS Drive

Pedale: corratec Safety Click

Cassette: Sram PG 950

Kette: Sram PC 49

Felgen: zzyzx Disc

Reifen: corratec Fat Man 120tpi 26 x 2,3

Schläuche: corratec

Speichen: DT Champion 1,8

Steuersatz: FSA #11

Sattelstütze: zzyzx Alu 30,6x350

Sattel: San Marco Azoto MT mit CrMo Streben

Sattelklemme: zzyzx

Dämpfer: X-Fusion Shox O2 RL, 38mm Hub, Lockout

Features: 130/100mm Federweg vorn mit Lockout, 130mm Federweg hinten mit Lockout, CNC-Tretlagergehäuse, Vierkanthinterbaustreben- Yoke, -Wippe, Ausfallenden, industriegelagerter Viergelenker, 2cm Alu Spacer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich von dem "Sonderpreis" nicht blenden lassen. Da du ja scheinbar schon bereit dazu bist, online zu kaufen, würde ich mir ein etwas breiteres Spektrum anschauen.

 

Ich hab persönlich null Erfahrung mit Corratec, aber bei 1300 Euro wär ich z.B. schon bereit noch an hunderter oder zwei drauf zu legen, wenn ich was deutlich besseres dafür bekomm.

 

Um 1500 Euro wär z.B. das Canyon ES5 zu haben, das merklich besser ausgestattet ist. Auf http://www.jehlebikes.de gäb es auch ein Trek Fuel EX8 um 1700 Euro, das sehr gut ausgestattet wäre.

 

2danger (http://www.boc24.de) hat auch in dem Preissegment deutlich besser ausgestattete Bikes im Programm.

 

...nur um dir mal einen Überblick zu geben, daß es um a bisserl mehr Geld deutlich mehr Ausstattung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

griass eich,

 

danke für den wheeler-tip, würd ich sofort nehmen, aber...

hab vorher vergessen ein paar details zu erwähnen:

180 gross, mein KTM hat rahmengrösse 53.

ich glaub 17,5" sind da dann doch a wengerl zu klein.

schad, wär genau mein kaliber gewesen.

 

in die engere wahl ist auch das canyon nerve xc6 gekommen, mit euro 1699,00 halt ein stück teurer.

 

lg

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...