Zum Inhalt springen

michelin vs. veloflex


 Teilen

Empfohlene Beiträge

die suche spuckt nix befriedigendes aus, daher hier die frage:

 

welche reifen soll ich nehmen? michelin pro²race oder veloflex black?

kosten würdens das gleiche, guten ruf haben auch beide. mein herz tendiert eher zu veloflex - hat nicht jeder, sind leichter und auf dem renner sind jetzt nur italoteile, da wär ein franz. reifen viellecht unpassend, oder?

 

gibts sonst noch eine alternative? vittoria open corsa evo cx vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die suche spuckt nix befriedigendes aus, daher hier die frage:

 

welche reifen soll ich nehmen? michelin pro²race oder veloflex black?

kosten würdens das gleiche, guten ruf haben auch beide. mein herz tendiert eher zu veloflex - hat nicht jeder, sind leichter und auf dem renner sind jetzt nur italoteile, da wär ein franz. reifen viellecht unpassend, oder?

 

gibts sonst noch eine alternative? vittoria open corsa evo cx vielleicht?

 

sehr geehrter herr hermes,

 

nojo, beides gute reifen, keine frage.

der veloflex hat halt die ultragummimischung. hält echt wie sau is halt aber

leider sehr schnell verschlissen. (sogar bei ultraleichtgewichten wie uns.)

den michelin kannst ja hingegen fast ewig fahren.

als feine und auch vorzuschlagende lösung: vittoria!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geehrter herr hermes,

 

nojo, beides gute reifen, keine frage.

der veloflex hat halt die ultragummimischung. hält echt wie sau is halt aber

leider sehr schnell verschlissen. (sogar bei ultraleichtgewichten wie uns.)

den michelin kannst ja hingegen fast ewig fahren.

als feine und auch vorzuschlagende lösung: vittoria!

 

...meine Erfahrung bestätigt leider nur wieder mein Übergewicht:

Ich finde, der Michelin verschleisst schon viel zu schnell. Aber wahrscheinlich liegts an meinem Antritt...

 

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der derzeitigen Straßenlage und dem vielen Split in den nächsten Wochen solltest den Veloflex wieder schnell vergessen - Vittoria waren vor einigen Jahren sehr defektanfällig, kann sich aber geändert haben, Michelin find ich gut und fahr ich auch ;)

warat eh für später - jetzt fahr ich die alten reifen zu tode (wie dir vielleicht aufgefallen ist ;) )

letztes jahr bin ich vittoria gefahren (rubino pro) - kann nix schlechtes sagen, es gibt aber auch stimmen, die nicht sehr begeistert sind.

 

@wolfi: es wird an der negativen beschleunigung liegen - du bremst zuviel :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub i bräucht auch neue reifen auf meinem renner (obwohl i eh so wenig foar ... :rolleyes: ) hät gern was langlebiges, pannensicheres. derzeit hab ich kenda (woswasich) oben und bin recht zufrieden damit, wos könntat i da verwendn?!

 

lg m.

 

hmm, langlebig? pannensicher? kannst eigentlich jeden reifen nehmen, weil du fahrst ja eh nie :devil: :D

 

die normalen conti grand prix und die 3000er gehen grad billig übern ladentisch, weil jetzt die 4000er grad modern sind. sind sicher gute reifen. die genannten michelin ernten überall lob und wie gesagt, ich hab mit den vittorias auch ganz gute erfahrngen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß dir wiedersprechen, manfred!!!!!!

 

wie ich eines morgens neben meiner diva gefrühstückt habe is auf einmal pfffffffffffffffffffffffft gangen und i hab am hinterreifen an potschn ghabt. des hat mich voll mitgenommen, hab die kommenden 10wochen schmeißen können weils mich emotional so krass hergebeutelt hat. jetzt nachdem ich mich endlich wieder halbwegs aus dieser krise rausgewurschtelt hab frage ich euch - wird mir der gp3000 treu bleiben und mich vor solch grausamen erlebnissen fernhalten?!

 

hermes - ned frech sein, jetzt werdn eh wieder langsam kilometer abgespult. außerdem bist der ältere von uns beiden und i hab ma dacht, ich gönne dir beim duke ein erfolgserlebnis, wennst mich herbrennst, i bin jo leiwand! ;)

 

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hermes - ned frech sein, jetzt werdn eh wieder langsam kilometer abgespult. außerdem bist der ältere von uns beiden und i hab ma dacht, ich gönne dir beim duke ein erfolgserlebnis, wennst mich herbrennst, i bin jo leiwand! ;)

aber weißt eh auch, dass die alten herrn nimma soviel training brauchen wie die jungen :p

dass ein reifen vom herumstehen hinich wird, hab ich auch noch nicht gehört.

 

kannst dich übrigens bei meiner reifenbestellung anhängen, wennst willst. geht in den nächsten tagen raus. und wennst sofort fahren willst, borg ich dir einen funkelnagelneuen conti ultra3000 ;) am fehlenden material solls nicht scheitern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reifen is hinich gwordn, weil die felge bei der ventilbohrung scharf war. zum glück hats des nie beim fahren aufgewetzt sondern im oktober/november.

jojo, weiß eh, daß man nach mehreren trainingsjahren nimma sooo viel machen muß, ich sag ja eh - ich geb dir den vortritt, i brauch eh ned so a spitzenplatzierung .... :f: bin froh, wenn ich die 30min dapack ... :(.

welche reifen bestellst, wo, wieviel €? na, jetzt hats ja wieder gschneit und salz habens gestreut, da fahr ich sowieso ned mim rennradl :p

derzeit bin ich grad dabei (ok, i gebs zu, is meine erste pause jetzt ....) am heimtrainer zu trainieren, heuer war ich sogar scho 1x mim mtb auf der insel "stolz". aber jetzt beginnts bei mir ah scho zu jucken in den haxen (ok, ich rasiers nimma regelmäßig ....). na, i mog wirkli scho ausse bei schönem warmen wetter und gas geben! :cool:

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...