Zum Inhalt springen

Kettenschloß


Empfohlene Beiträge

nur für shimano sin ma keine bekannt, aber bei kmc ketten is zum beispiel immer ein kettenschloss dabei (zumindest bei den 9fachen) die kannst sicher auch in a shimano kettn stecken.

10 fach kettenschlösser sollten meistens kompatibel sein.

sonst fahr einfach an anderen hersteller, bei ketten is shimano eh net des gelbe vom ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häng mich da gleich dran:

 

SRAM 9-fach Ke-Schlö. sollten ja eigentl. auch Shimano 9-fach-tauglich sein oder?

 

Shimano Kette 9-fach in Verbindung mit SRAM Kettenschloß für 9-fach kann bei ganz neuer Kette aber manchmal etwas zwicken und sehr schwer zu montieren sein - hier schaft ein Dremel aber schnell abhilfe - oder beim BIGAIR halt die FLEX. :devil:

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder mach´s wie ich: Geh zu an Installateur und schnorr ihm einen alten, ausgedienten Rohrschneider ab. Für Gabelschäfte genügt er noch immer, auch wenn er scho a bisserl stumpf ist. Ich hab mir das Schneidrad´l von an Bekannten schleifen lassen und das haut wieder ganz gut hin.

 

@Topic

 

Ich hab mir SRAM-Kettenschlösser einzeln gekauft und schon ein paar Shimano-Ketten damit ausgerüstet. Funktioniert eigentlich ganz gut; bei der Erstmontage kanns ab und zu a bisserl spießen, dafür verlierst es nicht, wennst die Kette auf machst :D

 

Ich würd mir nix anderes mehr als Kettenschlösser nehmen, weil die Herumnieterei hab i satt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vom Matthias die Wippermann-Ketten empfehlen lassen. Er hat sie schon im Feldeinsatz erprobt und sagt, daß sie mindestens doppelt so lang halten, wie Shimano- oder SRAM-Ketten.

 

Ich selbst hab sie erst zu Saisonende auf meinen Bikes verbaut und hab daher noch keine eigenen Erfahrungen damit.

 

Rate einmal wer da noch Feldversuch für den Matthias macht. :D

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...