Zum Inhalt springen

ebay verkäufer schickt mir ware nicht


Lacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi folks, hab so ein problem mit einem verkäufer.

 

ich hab schon vor einem monat überwiesen und bis heute noch keine ware erhalten.

 

nach mehrmaligen emaltraffic hat er mich vertröstet, dass er die ware at the moment nicht lagernd hat. nun wieder zwei wochen vergangen und nun antwortet er mir nicht mehr.

 

soll ich noch länger zu warten, oder was soll ich machen?

 

hätte zwar nur 25 euro in den wind geworfen, doch ärgert mich es aus prinzip.

 

hat wer diesbezügliche erfahrungswerte?

 

thanks.

 

Lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Also ich würds bei Ebay melden, parallel würd ich ihm mitteilen dass du es schon ebay gemeldet hast (er eine Verwarnung bekommt) und deinem Rechtsschutz übergeben wirst wenn er dir das Geld nicht sofort zurücküberweist. Die Ware kann er sich jetzt behalten. Schau dass du dein Geld wieder kriegst.

lg. Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein,das der Verkäufer Zahlungsschwierigkeiten bei Ebay hatte.Wenn eine Gebührenzahlung nicht hinhaut,wirst du erstmal bei Ebay gesperrt,bis das Konto wieder gedeckt ist.Vielleicht hast du Glück und er versendet trotzdem.

Toll wäre die Artikelnummer,oder Verkäufername,dann kann man mehr sagen!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Ebay Fan und habe noch nie wirklich draufgezahlt.

Klar,ist Ebay eine Vertrauenssache,aber meine Erfahrungen sind zu 99% positiv und beschissen kann ich beim Händler auch werden,wenn ich mich nicht auskenne!!

Wichtig ist das Profil und das sollte man sich vor dem bieten anschauen.Lieferzeiten,Warenzustand und wie ist der VK als Käufer,soweit er mit diesem Account auch einkauft!

Oft hilft auch eine einfache Frage an VK um zu sehen,ob er erreichbar ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wennst auf die bewertungen guckst und dich ein bissl reinließt in die ebaytipps, kann ned viel passieren. dafür sind oft super schnäppchen drin

 

 

Hab ich auch mal geammacht der Typ hatte über 100 positive Bewertungen, ich überweise das Geld (nur 40€ ), dannach gar nichts: keine Ware, keine antworten auf e-mails, nichts. Als ich dann eine negative Bewrtung abgegeben habe stand schon "Mitgliedschaft gekündigt".

 

Ergebnis: -40 € + :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein,das der Verkäufer Zahlungsschwierigkeiten bei Ebay hatte.Wenn eine Gebührenzahlung nicht hinhaut,wirst du erstmal bei Ebay gesperrt,bis das Konto wieder gedeckt ist.Vielleicht hast du Glück und er versendet trotzdem.

Toll wäre die Artikelnummer,oder Verkäufername,dann kann man mehr sagen!! :wink:

 

 

Artikelnummer: 4604226237

 

war halt günstig und ich bin drauf rein gefallen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und werde auch niemals auch nur irgend etwas über ebay kaufen

:k: :k: :k: :s: :s: :s:

 

ist ja alles extrem mühsam. :rolleyes:

über Ebay kann man, wenn man weiß, was man will, mittlerweile Vieles deutlich günstiger kaufen als irgendwo anders, mit verschwindend geringem Risiko und noch kleinerem Aufwand

 

wo bekommt man sonst einen (gebrauchten) 19Zoll-Bildschirm für 6,- Euro, eine unbenutzte Mazda 626 Lichtmaschine für 80,- oder die komplette Reihe einer Comicserie neu zum Bruchteil (weniger als ein Zehntel) dessen, was sie im Comicladen kostet?

 

aber es dauert wohl noch ein Weilchen, bis es alle kapiert haben ;)

 

ich halte bei über 100 Einkäufen (der teuerste lag bei über 200,- Euro, noch teurer würde ich nur bei Zahlungsmöglichkeit per Nachnahme oder Selbstabholung gehen) und habe ausnahmslos nur positive Erfahrungen

 

andererseits, Bücher, DVD's und Cd's (selten, dass diese Artikel irgendwo versandkostenfrei günstiger zu haben sind) bestellt ja auch noch nicht jeder bei Amazon

 

wobei man natürlich auch gleich festhalten muss, dass, wenn man einmal auf den Geschmack gekommen ist, wesentlich mehr einkauft, als man ohne Ebay konsumieren würde und somit letztlich doch wieder mehr Geld ausgibt :D

 

aber man gönnt sich ja sonst nyx...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich halte bei über 100 Einkäufen (der teuerste lag bei über 200,- Euro, noch teurer würde ich nur bei Zahlungsmöglichkeit per Nachnahme oder Selbstabholung gehen) und habe ausnahmslos nur positive Erfahrungen

 

 

ansonsten gibt´s ja auch noch das treuhandservice. ein seriöser verkäufer ist sicher damit einverstanden...

 

und natürlich paypal ;)

 

p.s. das mit dem zuviel ausgeben stimmt leider :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal das umgekehrte problem. hab bei ebay einen marzocchi fender ersteigert, dann kam die mail vom verkäufer dass ich ihm bitte das geld überweisen möge, dann schickt er mir die ware. promt hab ich zurückgemailt dass er mir bitte seinen iban übermitteln solle, weil das mit der auslandsüberweisung sonst ein wenig kompliziert is... keine rückantwort, auch nach mehrmaligem schreiben nicht, dafür bekam ich nach einiger zeit ein packerl per post mit dem fender und einem brief in dem er sich entschuldigte dass das so lange gedauert hat (hat sich wegen eines spitalaufenthalts verzögert). hab dann noch mehrmals versucht kontakt mit ihm aufzunehmen weil ich das teil endlich bezahlen wollte, hab aber niewieder was von ihm gehört.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal das umgekehrte problem. hab bei ebay einen marzocchi fender ersteigert, dann kam die mail vom verkäufer dass ich ihm bitte das geld überweisen möge, dann schickt er mir die ware. promt hab ich zurückgemailt dass er mir bitte seinen iban übermitteln solle, weil das mit der auslandsüberweisung sonst ein wenig kompliziert is... keine rückantwort, auch nach mehrmaligem schreiben nicht, dafür bekam ich nach einiger zeit ein packerl per post mit dem fender und einem brief in dem er sich entschuldigte dass das so lange gedauert hat (hat sich wegen eines spitalaufenthalts verzögert). hab dann noch mehrmals versucht kontakt mit ihm aufzunehmen weil ich das teil endlich bezahlen wollte, hab aber niewieder was von ihm gehört.

 

lol :)

 

so kanns auch laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal das umgekehrte problem. hab bei ebay einen marzocchi fender ersteigert, dann kam die mail vom verkäufer dass ich ihm bitte das geld überweisen möge, dann schickt er mir die ware. promt hab ich zurückgemailt dass er mir bitte seinen iban übermitteln solle, weil das mit der auslandsüberweisung sonst ein wenig kompliziert is... keine rückantwort, auch nach mehrmaligem schreiben nicht, dafür bekam ich nach einiger zeit ein packerl per post mit dem fender und einem brief in dem er sich entschuldigte dass das so lange gedauert hat (hat sich wegen eines spitalaufenthalts verzögert). hab dann noch mehrmals versucht kontakt mit ihm aufzunehmen weil ich das teil endlich bezahlen wollte, hab aber niewieder was von ihm gehört.

mindestens ebenso ein Betrug wie umgekehrt

 

http://www.iban-rechner.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mindestens ebenso ein Betrug wie umgekehrt

 

http://www.iban-rechner.de/

 

betrug? wie wo was wann? ich hab ja nicht versucht mich durchs erfragen des ibans vor der zahlung zu drücken. ausserdem verschickt man die ware erst dann wenn man das geld hat, so wars mit dem auch ausgemacht. mehr als ihm einen brief schicken und mailen konnt ich da leider auch nicht machen. dass man den iban errechnen kann is mir neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...