Zum Inhalt springen

eingfahrn mit Süßigkeiten - wieder einmal


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin a bissl a Schleckermaul, und kauf mir daher meine Süßigkeiten beim Gastro

(konkret: die Bounty Noir gibts nur dort, dann nehm ich eben auch gleich das andere Zeug mit)

Nachdem ich in den letzten Jahren mit bestimmten Packungen, besonders mit Finessa Marzipan, öfters eingfahrn bin, kauf ich diese gar nicht mehr.

 

Außerdem achte ich immer auf das Ablaufdatum und nehm nur die mit dem am weitesten entfernten. Hat auch üblicherweise sehr gut funktioniert, aber in letzter Zeit nerven viele Dinge, wie z.B: KitKat Großpackung --> Einzelpackungen IMMER ohne den Aufreißfaden in der Packung.

 

Die Krönung ist jetzt aber die aktuelle Manner Großpackung (48 * 4 Packungen). JEDE der bisher gefressenen Schnitten ist alt.

Ess sie trotzdem, soll ichs denn weghauen? :rolleyes:

Auch hier natürlich die mit der späteren Verbauchsfrist genommen.

 

Kann es sein, dass beim Gastro einfach altes Zeug verhökert wird?

Wie erkenn ich neues Material?

(bsp: bei der Finessa Marzipan Tafel von ganz oben funktioniert der Drucktest --> weich = frisch und gut. Das geht zwar bei der KartonGroßpackung nicht, die dort sind aber eh knallhart)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bevorzuge die mignon-schnitten - was besseres gibts nicht.

aber was mich interessieren würde ist, wie schnell ihr eine 300g tafel schoki futtern könnt, eine freundin von mir schaffts nämlich in ca. 2 min :k:

Für die Leistungssportler

Versucht mal eine Packung Mannerschnitten innerhalb von 60 Sekunden zu essen.

Mahlzeit

kommt natürlich auf die tagesverfassung und -zeit an, aber zumeist stellt sowas bei mir kein problem dar... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Krönung ist jetzt aber die aktuelle Manner Großpackung (48 * 4 Packungen).

Bist du....da komm ich ja mindestens drei Jahre aus :eek:

 

On Topic: "Altes" Zeug wird überall verhökert. Ich glaub aber eher, dass es nicht alt ist (das Ablaufdatum passt ja), sondern dass es falsch gelagert wurde oder der Hersteller Qualitätsprobleme hat.

Beispiel: Haribo Tropifrutti (das habe ich vor einiger Zeit massenweise in mich reingeschaufelt). Da gabs aber enorme Unterschiede, gut sind sie nur, wenn sie auch weich sind! Drucktest beim Einkaufen ist obligatorisch ;)

Nach einer Anfrage an Haribo hab ich eine kleine Entschädigung bekommen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin a bissl a Schleckermaul, und kauf mir daher meine Süßigkeiten beim Gastro

(konkret: die Bounty Noir gibts nur dort, dann nehm ich eben auch gleich das andere Zeug mit)

Nachdem ich in den letzten Jahren mit bestimmten Packungen, besonders mit Finessa Marzipan, öfters eingfahrn bin, kauf ich diese gar nicht mehr.

 

Außerdem achte ich immer auf das Ablaufdatum und nehm nur die mit dem am weitesten entfernten. Hat auch üblicherweise sehr gut funktioniert, aber in letzter Zeit nerven viele Dinge, wie z.B: KitKat Großpackung --> Einzelpackungen IMMER ohne den Aufreißfaden in der Packung.

 

Die Krönung ist jetzt aber die aktuelle Manner Großpackung (48 * 4 Packungen). JEDE der bisher gefressenen Schnitten ist alt.

Ess sie trotzdem, soll ichs denn weghauen? :rolleyes:

Auch hier natürlich die mit der späteren Verbauchsfrist genommen.

 

Kann es sein, dass beim Gastro einfach altes Zeug verhökert wird?

Wie erkenn ich neues Material?

(bsp: bei der Finessa Marzipan Tafel von ganz oben funktioniert der Drucktest --> weich = frisch und gut. Das geht zwar bei der KartonGroßpackung nicht, die dort sind aber eh knallhart)

Warum tauscht sie dann net um? Oder schreibst der Firma Manner eine nette Email/Brief, das wirkt mitunter auch "Wunder".

 

Mein Vater hat sich mal vor Jahren bei D'arbo beschwert, weil in einem Marmeladenglas über 20 Kerne (das hamma erst nachher von Darbo erfahren) drin waren. Er hat dann das angebrochene Glas denen geschickt und gleich einen "Wiedergutmachtungsgeschenkkorb" bekommen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum tauscht sie dann net um?
naja, also ich spazier` zum Gastro mit den verbleibenden 41 Stk. "je 4 Manner-Packungen in Zellophan eingeschweißt", Ablaufdatum 21.12.06

und sag dann "Tschuldigung, die ersten 6 Packungen ham alt geschmeckt, kann ich die anderen umtauschen?"?

 

Mit meinem Glück test mer dann eine beliebige und das sind dann die guten :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i war letzte woche beim gastro uund da bin ich über so Saure Cola stangerl gestolpert ->

 

http://www.candyshop.ch/images/articles/A301907.jpg

Hab ma Gleich ne 150 stück Packung mitgenommen - hmmm Lecker die halten bis ende April ( glaub das geht sich aber aus :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt natürlich auf die tagesverfassung und -zeit an, aber zumeist stellt sowas bei mir kein problem dar... :D

 

Dem schließ ich mich an, wobei Manner mitunter etwas weggespült werden wollen...

 

Hoffe nur, ohne oberflächlich wirken zu wollen, daß das bei der Freundin nicht zu oft vorkommt sprich anschlägt. Nach dem Training eine Tafel Schoki geht runter wie - na, ist einfach dringend nötig! *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...