Zum Inhalt springen

Daum Ergometer VITA


harryzwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt lange rumgesucht um mir einen Ergometer zu kaufen. Jetzt habe ich mich für einen Vita 2002 PC entschieden und bin in ein Fachgeschäft gegeangen.

Die haben mir so vehement von Daum abgeraten, dass ich nun nicht mehr weiss, ob ich bei meiner Wahl bleiben soll.

Es wurde gesagt, dass die Verarbeitung der laufenden Baureihe miserabel sei, dass die Software Ergo-Win in keinster Weise ausgereift sei und deshalb nicht praktikabel einsetzbar wäre. Es wären schon Unfälle durch gebrochene Lenksäulen und Padale vorgekommen. Hierbei sind sogar Menschen zu Schaden gekommen.

Das alles war für mich so überraschend, ich kenne Daum eigentlich als gutes Podukt. Hat jemand ähnliche Informationen oder eben ganz andere. Ich möchte mir nämlich in absehbarer Zeit einen Ergometer kaufen, vielleicht auch einen Anderen.

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die hatten dort hauptsächlich kettler und tunturi rumstehen... ;)

 

aber im ernst. daum ist nicht besser oder schlechter als andere

ergometer in diesem preisbereich (tunturi schwebt da in etwas

anderen sphären).

 

was stimmt, ist das mit der ergo_win-software. die ist wirklich zum

vergessen. aber keiner zwingt dich, die zu kaufen...

 

gebrochene lenkersäule, aberissenes pedal... - noch nie gehört.

im bb gibt es viele daum-besitzer, die es sicher nicht nur zum

locker radlen einsetzen, aber das hat noch niemand berichtet.

ich kenne jemanden, der auf seinem 4008 kraftausdauer mit

400w fährt - und er lebt noch (... der ergometer :D )

 

ich habe einen 8008 und bin mit ihm grundsätzlich zufrieden. ich

will hiermit keine werbeveranstaltung für daum abhalten, aber

so extrem danebegreifen kannst du damit sicher nicht - die sind

ihr geld wert...

 

extrem mies finde ich allerdings die verkaufsstrategie dieses "fachgeschäfts".

so was nennt sich fud-selling - fear-uncertainty-doubt.

d.h. mache die anderen mies, damit du dann das verkaufen kannst,

was du willst... :mad:

 

CU,

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

die händleraussage halte ich auch für quatsch.

aber wie so oft, ein körnchen wahrheit gibts immer:

die lenksäulenbefestigung ist wirklich nicht so ganz elegant und trotz nachrüstsatz muß die man schrauben fast bis zur überlastung anknallen damit nix rutscht.

(fest, fester, ab)

 

wenn nach service-intervallen die pedale wieder angeschraubt werden , muß man auch die übermäßig anknallen damit ruhe ist.

eigentlich blödsinn, das man die pedale überhaupt abnehmen muß , ums gehäuse aufzukriegen.

muß nämlich sein um das rollenlager zu fetten bzw. einen neuen treibriemen aufzulegen .. das öffnen des gehäuses könnte man besser lösen..

den fließbandfricko der die gehäuseschrauben mit der maschine angeknallt hat sollte man in den hintern treten.

alles im allen kann man den ergo ganz gut warten, wenn mann gutes werkzeug benutzt, vor allem einen guten abzieher für die pedale und einen guten 2,5 er imbus fürs gehäuse. kein werkzeug aus dem ramschladen nehmen sonst vermurkst du das gerät.

 

alles in allem ist das ergo schon ok!

 

oh shit ich seh gerade du meinst das vita; ich hab aber das trs 8008

pardon.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...