Zum Inhalt springen

Schwalbe Space bzw Big Betty


smaw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi! fährt wer von euch einen dieser reifen oder hat erfahrungen mit ihnen gemacht? (bei trockenen und nassen verhältnissen....) den Schwalbe space 2,35 hab ich um 17 € (2Stk) und den Big Betty 2,4 um 37 € (2 Stk, falt) gefunden... locken würds mich um den preis ja schon ;)

Einsatzgebiet: Freeride, Bikepark ......

 

oder soll ich mir wieder meinen derzeitigen reifen Maxxis Minion 2,5 60a holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! fährt wer von euch einen dieser reifen oder hat erfahrungen mit ihnen gemacht? (bei trockenen und nassen verhältnissen....) den Schwalbe space 2,35 hab ich um 17 € (2Stk) und den Big Betty 2,4 um 37 € (2 Stk, falt) gefunden... locken würds mich um den preis ja schon ;)

Einsatzgebiet: Freeride, Bikepark ......

 

oder soll ich mir wieder meinen derzeitigen reifen Maxxis Minion 2,5 60a holen?

 

Wo bekommst du 2Stk. Big Bettys um 37€?

Kannst dir kaufen, sind sehr zu empfehlen und besorg' mir um den Preis auch gleich welche. (Nicht die Weichen)

 

Ich setze sie seit einem Jahr im Freeride- und Tourenbereich ein (Bikepark mach' ich nicht) und bin mit dem Grip in allen Situationen sehr zufrieden. Können ziemlich weich gefahren werden.

 

Mir war der Rollwiderstand von den Minions 40ern zu gross, deswegen habe ich gewechselt und bleib dabei. Leichter sinds auch um ein Eckhaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ned die weiche Mischung? Zu teuer, weil zu viel Verschleiß, oder was.

 

Hab im Moment die Kombo Big Betty 2,4 Gooey Glooey vorne und Nobby Nic 2,4 normal hinten. Mitm Grip bin ich voll zufrieden, Rollwiederstand und Brems-/Antriebskräfte auch. Nur der Durchschlagschutz vom Nobby Nic is natürlich schwoch, aber das is immer die Kehrseite eines so leichten Reifens - sonst :toll: .

 

Hab sie aber erst sehr kurz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns nur mit dem lift bergauf geht und das gewicht egal ist fahr weiterhin maxxis. wenn du eher auf kurvenhaftung und geringeren rollwiderstand wertlegst fahr minion. wenn du lieber technisch trails fährst, dann bin ich mim high roller sehr zufrieden.

 

nächste saison wird aber alles leichter und ich fahr vorne die weiche und hinten die harte bettina

 

gruss

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......nächste saison wird aber alles leichter und ich fahr vorne die weiche und hinten die harte bettina

 

Siehst Alex, da bin ich aber schon vor einem Jahr d'raufgekommen! http://smileyonline.free.fr/images/gif/bravo/vignette/thumbnails/1036535672_gif.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsatzgebiet: Freeride, Bikepark ......
Die Big Betty ORC ist zu verschleißfreudig wenn Du schnell über den Boden bretterst. Bin vorige Saison nicht viel gefahren und trotzdem hat die BB schon sehr verbraucht ausgesehen.

 

Für Touren, langsame Geschichten und ein paar wenigen Parkbesuchen gibt es wahrscheinlich keinen Riefen mit einem besseren Grip-/Gewichts-/Pannensicherheitsverhältnis. Fahre dieses Jahr nun auch vorne die BB, denn der Fat Albert mag keine Dornen ...

 

BB = :toll:

Fehlt nur noch der Pendant von Schwalbe für vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...