Zum Inhalt springen

Sattelstütze 0,2mm zu groß kaufen?


Fl0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

An meinem Bike (Cube LTD 3) ist momentan eine Ritchey Comp Sattelstütze mit 31,4mm Durchmesser Verbaut. Da ich mit dem Klemmechanismus überhaupt nicht zufrieden bin und mein Sattel immer hin und her Wippen lasst will ich mir eine neue Sattelstütze kaufen.

Ich habe die Ritchey WCS ins Auge gefasst aber leider gibts die auf bikestore.cc nur in 31,6mm.

Kann ich die Sattelstütze bedenkenlos bestellen oder machen diese 0,2 mm soooo viel aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ritchey wcs is ned ganz billig und das mag ich dann ned unbedingtmachen. ausserdem siehts ja shic3 aus wenn das ganze schwarz nimma drauf ist ich glaub ich bestell mir eine roox s4.2 die gibts in meiner größe ist des was???

 

um den preis der ritchey wcs stütze solltest auch ein anderes fabrikat mit 31.4 kriegen. basteln bringt hier wirklich nix. roox ist ganz gut nur kannst da nicht so weit hinten sitzen wie bei ritchey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe die ghost-fahrer wissen was von merkwürdigen sastü-maßen... :D

skyscraper ist super, weil stabil, in den größen verfügbar und eine WIRKLICH gute klemmung (ich find besser als bei ritchey)

allerdings muss man dazu sagen, dass sie auch ned ganz leicht ist (in 400mm und 31.4 wiegt sie knapp 350g...)

mir wars wurscht, und billig ist sie auch...

31.6 hat übrigens bei mir ned ins sattelrohr gepasst :rolleyes:

bikestore hat übrigens die skyscraper!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...