Zum Inhalt springen

Neues Innenlager MTB


Kay2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits! bin neu hier und hab au gleich mal ne frage:P

 

also ich fahre im moment das giant atx-870 und müsste vielleicht nochmal genau schauen ob ich rausfind was fuer ne kurbel da drauf ist!aber ich weis, dass die normale deore kurbel nicht gepasst hat weil ich der kurbelarm zu weit draufgeschoben werden musste, damit er hält...ich denke also mal, dass das innenlager zu schmal ist..

 

so die eigentliche frage ist, ob ich auf meinem bike das " SHIMANO BB-ES51 Deore LX Octalink-Innenlager mit 68mm(Gehäusebreite)/121mm(Länge) " montieren kann!

 

danke im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']ok habe es gerade gefunden:

SR MD350, 22/32/44

 

sorry, bin bei octalink automatisch von shimano-kurbeln ausgegangen.

 

leider ist auf der hp von suntour nichts mehr zu den spezifikationen zu finden.

121mm ist bei octalink eigentlich sehr ungewöhnlich. tippe eher auf 118 mm...

 

leider kann auch ich dir nix genaueres sagen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee:)

 

ich will eine neuen antrieb druff machen

im moment hab ich eben noch das original zeug da..

und jez will ich auf ne lx mit octalink und dem genannten innenlager umsteigen..kann das beides neu fuer 60€bekommen..der preis is hammer..

aber ebn mir stellt sich die frage ob das lager passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']neee:)

 

ich will eine neuen antrieb druff machen

im moment hab ich eben noch das original zeug da..

und jez will ich auf ne lx mit octalink und dem genannten innenlager umsteigen..kann das beides neu fuer 60€bekommen..der preis is hammer..

aber ebn mir stellt sich die frage ob das lager passt!

 

ahsoooo;)

 

miß ab, welche gehäusebreite der rahmen hat oder schau auf das alte lager. dort steht (in 99% der fälle) entweder 68 oder 73. ist´s 68 passt´s zu deinem neuen lager.

die alte lx (zumindest die letzte vor ht2; fc-m572) verlangt ein 121mm lager, also hast du sonst eh keine auswahl.

 

weiters: so toll ist der preis auch wieder nicht. für 9,90 mehr bekommst bei versendern in deinem heimatland bereits eine hone (baugleich mit lx) mit hollowtech2-technologie und integriertem innenlager.

die alte lx ist leider nicht die steifste, hatte selbst eine. würde das bißchen mehr investieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']das heißt ich muss das lager ausbauen?

habe dafuer kein werkzeug!

hone sagt mir nix...suche vor allem auch ne kurbel die zu shimano kompatibel ist und 48t hat

 

und kommt es somit nur auf die gehäusebreite an?mehr nicht?

 

nein, wie gesagt, du kannst auch nachmessen...

wenn du die alte lx (fc-m752) meinst, ist es egal, da es nur diese eine wellenlänge(121mm) für diese kurbel gibt.

http://www.bike-discount.de/products/big/SH-LXKurbel04.jpg oder http://images.google.at/images?q=tbn:bMUqHHZYR9x0fM:www.paul-lange.de/shimano/DEORE_LX/FC-M572-Bl_600.jpg oder http://images.google.at/images?q=tbn:C_Z7ybParUdtgM:www.paul-lange.de/shimano/DEORE_LX/FC-M572-G_600.jpg

 

hone (shimano endurogruppe) ist baugleich mit der neuen lx, nur schwarz.

ist aber ohnehin egal, wenn du eine günstige kurbel mit 48 zähnen suchst. angebote sind nahezu immer mit 44 zähnen...

 

http://www.bike-discount.de/products/small/FC-M600-3.jpg

(kostet sogar nur 66,66 beim h&s bikediscount)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']ok!

 

aber die lx is doch noch teurer als die hone o0?oder nur die "alte"?seh ich das richtig das ab 572 hollowtech 2 is?

das angebot das ich habe ist die lx Shimano FC - M572

die hone is also besser? außerdem ist bei dem angebot fuer 59€ auch das lager dabei...

 

geh doch mal auf die shimano-europe homepage. dort kannst du die aktuellen komponenten und deren "rangordnung" nachlesen.

 

hollowtech2 bedeutet, daß das innenlager integriert ist, d.h. die lagerschalen liegen außen am rahmen. dadurch sind diese kurbeln auch an verschiedene gehäusebreiten anpassbar.

 

zum preisvergleich: h&s bikediskount

 

benutz doch mal die suchfunktion hier, du wirst schneller zu infos kommen und ein wenig eigeninitiative schadet auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...