Zum Inhalt springen

stumpjumper fsr pro 2004 - sattelstütze


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe mir eine neue sattelstütze gegönnt. das neue teil ist nun ein wenig lang und ich stehe vor folgenden fragen:

 

1) womit kürzen?

2) für die experten: wie weit darf ich mit der sattelstütze maximal reinfahren, damit sie nicht an das dämpferelement kracht? ich kann sie derzeit bis zu einem bestimmten punkt reinschieben, dann ist schluß. es scheint ein art von stopmechanismus vorhanden zu sein??!?! wenn ich allerdings bis zu diesem punkt reinfahre, schaut dies auch schon gefährlich nah am dämpfer aus.

 

danke

hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi go execute,

 

nein, die alte ist nicht gebrochen sondern schlichtweg "zu kurz geworden".

ich musste mit der stütze immer weiter raus, bis es schließlich nicht mehr weiter ging. fand aber bisher keine erklärung dafür, warum ich immer weiter raus musste?!?! fettverlust an bestimmten körperstellen?

 

lg

hannes

 

p.s.: hab mir nun in new york eine schöne thomson stütze gekauft und die ist nun fast ein wenig zuuuu lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

habe mir eine neue sattelstütze gegönnt. das neue teil ist nun ein wenig lang und ich stehe vor folgenden fragen:

 

1) womit kürzen?

2) für die experten: wie weit darf ich mit der sattelstütze maximal reinfahren, damit sie nicht an das dämpferelement kracht? ich kann sie derzeit bis zu einem bestimmten punkt reinschieben, dann ist schluß. es scheint ein art von stopmechanismus vorhanden zu sein??!?! wenn ich allerdings bis zu diesem punkt reinfahre, schaut dies auch schon gefährlich nah am dämpfer aus.

 

danke

hannes

im rahmen ist eine schweißraupe, die dient als anschlag für die abgesenkte sattelstütze. es geht sich also problemlos aus mit dem dämpfer.....wenn du die schweißraupe wegnimmst, kannst du die sattelstütze um ca 1cm weiter absenken. (zumind. beim 05 100mmstumpjumper in Gr L)

 

mindesteinstecktiefe ist durch eine bohrung gekennzeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...