Zum Inhalt springen

Reba selber servicen??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Reba braucht dringend ein Service, da sie nur mehr sehr zäh anspricht und beim Aufpumpen Öl aus dem unteren Ventil sudelt. Ich bin ein mittelprächtig versierter Schrauber, außer bei Kurbeln und Federgabeln habe ich schon so ziemlich jedes Problem mit Erfolg (meht oder weniger) gelöst. Kann ich mich darüberwagen, oder sollte da eher ein Fachmann daran? Was brauche ich an Ersatzteilen? Was meint Ihr??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Reba braucht dringend ein Service, da sie nur mehr sehr zäh anspricht und beim Aufpumpen Öl aus dem unteren Ventil sudelt. Ich bin ein mittelprächtig versierter Schrauber, außer bei Kurbeln und Federgabeln habe ich schon so ziemlich jedes Problem mit Erfolg (meht oder weniger) gelöst. Kann ich mich darüberwagen, oder sollte da eher ein Fachmann daran? Was brauche ich an Ersatzteilen? Was meint Ihr??

 

ehm is das schlimm wenns unten öl raussudert? meine macht das schon länger :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir gedacht das ich die gabl kaputt (ehmehm...das is jetzt auch einer ösisch als sonnst was: demoliert?) gmacht hab.

 

weil letztes jahr hab ich einiges an teilen demoliert :wink:

nein ist völlig normal, ist auch bei jeder sid gang und gebe!!

aus jeder luftkammer blubbert immer nach abschrauben der pumpe ein bisschen redrum geblubbere drann!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, ich zum beispiel nehme sein den ersten tagen das brunox, und das nach jeder ausfahrt. zwar hat man mir gesagt, am anfang brauchst das nicht machen, aber ich hab mir gedacht, machs lieber dauernd, hält das teil wenigsten länger :) mach das mit dem dämpfer im übrigen auch.

 

und das alles nur aus liebe zu meinem bike :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von zeit zu zeit ein wenig brunox auf die standrohre würde auch nicht schaden. ein "holpriger" losbrechmoment kann auch vom falschen verhältnis zwischen positver und negativer luft kommen.

 

Ich habe den selben Luftdruck wie immer, trotzdem kommt mir die Funktion etwas hölzern vor. Geölt habe ich allerdings schon länger nicht mehr. Kann die Kälte im Jänner eventuell die Gabel beleidigt haben?? Wie auch immer, beunruhigt hat mich in erster Linie das Ölrausgeblubbere, mit der Verhärtung kann ich gut leben (ich fahre eh fast immer mit Lockout).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...