Zum Inhalt springen

Seilspannung


test
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abend

Ich hab meine schaltung verstellt und bekomms selber nimma hin.

 

Bsp. die hintere gangschaltung(9 fach kassette). Die Kette ist am kleisten kettenrad und die schalthebelganitur zeigt auch 1 an (1 - 9 = kettenrad 1-9).

Seilspannung = zu wenig gespannt... das seil macht ne richtige schlaufe oben beim rahmen.

Anzeige schalthebelganitur 2 = kettenrad 2

Anzeige schalthebelganitur 3 = kettenrad 3 (wobei das schaltwerk schon über kettenrad 3 - 4 steht)

=> wenn die schalthebelganitur 7 anzeigt bin ich schon am 9ten kettenrad, auch die seilspannung ist jetzt so hoch, dass zum schalten nicht mehr ein finger reicht. :confused:

 

Vielleicht gibts ja leute die auch so künstlerisch begabt sind wie ich und sowas schon mal zusammengebracht haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heißt jetz was :confused:

 

also(solange nix verbogen is, das seil schön läuft, die Bowden in Ordnung sind etc...:

 

seil am Schaltwerk abschrauben, Schaltwerk mittels Schwenkbereichschrauben

unter kleinstes ritzel bringen,

Einstellschrauben ganz hineindrehen-- dann 1-2 umdrehungen wieder raus.

Seil befestigen(an der richtigen Stelle), einen Gang höher schalten.

dann schauen obs richtig schaltet, sonst: einstellschrauben solange rausdrehen bis alle (alle!) gänge sauber schalten. am kleinsten ritzel die Schwenkbereichschraube einstellen daß die kette nicht in den Speichen landet und wir haben es geschafft! :l:

 

hoffentlich :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...