Zum Inhalt springen

HT aufbau - Gabel Frage


sWo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ganz vergessen passen auf die mx vbrakes ?

 

ja, passen sicher

 

zu den gabeln:

 

skareb: super gabel. spv lieben vorne nicht alle. ein vom lenker aus bedienbarer lockout ist da schon besser. hat aber keine der angeführten gabeln.

mx comp: fahre ich jetzt seit 60km selber. arbeitet brav, könnt aber braver sein, da muss ich mich noch mit zug- bzw. druckstufe spielen. gewicht ist halt nicht so toll. ~1900gr, da ist ist die skaeb ein stück leichter...

pilot: ein klarer fal von "vergiss die gabel am besten schnell wieder!" :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr auch eine mx comp .. zwar wie gesagt nicht die leichtest .. is aber wartungsarm und arbeitet recht fein

 

vom eta darfst dir aber nicht zu viel erhoffen es bringt dir zwar schon was aber nur so um die 3 bis 5 centimeter .. ( eher 3 als 5 ;) ) .. aber trotzdem hiflts was beim bergauffahren

 

lg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr auch eine mx comp .. zwar wie gesagt nicht die leichtest .. is aber wartungsarm und arbeitet recht fein

 

vom eta darfst dir aber nicht zu viel erhoffen es bringt dir zwar schon was aber nur so um die 3 bis 5 centimeter .. ( eher 3 als 5 ;) ) .. aber trotzdem hiflts was beim bergauffahren

 

lg flo

 

Komisch - ich schaffe es die Gabel um 6 cm abzusenken :rolleyes:

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob er mit einer Skareb glücklich wird, ist halt die Frage; wenn er 70 Kilo hat, ist die Skareb kein Problem; ich als Mikrotonner (zw. 85 und 90 Kg) hatte eine Skareb in Betrieb, die mir aber deutlich zu weich war; härtere Federn hin oder her.

 

Ich würd mir die MX Comp mit ETA holen (evtl. die PRO wegen der aussenliegenden Zugstufenverstellung).

 

Das Gewicht ist mMn halbwegs angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, passen sicher

 

 

mx comp: fahre ich jetzt seit 60km selber. arbeitet brav, könnt aber braver sein, da muss ich mich noch mit zug- bzw. druckstufe spielen. gewicht ist halt nicht so toll. ~1900gr, da ist ist die skaeb ein stück leichter...

 

 

Die Mz- Gabeln brauche a bissi Einfahrzeit, bis sie ihr inneres richtig schön "zusammengeschliffen" haben, und viel Spass beim Einstellen der Zugstufe, sofern des noch immer die leiwande G´schicht mit dem 30cm langen Inbus ist :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mz- Gabeln brauche a bissi Einfahrzeit, bis sie ihr inneres richtig schön "zusammengeschliffen" haben, und viel Spass beim Einstellen der Zugstufe, sofern des noch immer die leiwande G´schicht mit dem 30cm langen Inbus ist :devil:

 

Hast kein Gfühl in de Brazerln dicker Mann ? :D

Womöglich Probleme weil keine Haare drum herum sind :D

 

Ich hab das jetzt schon sehr oft gemacht, länger als eine Minute hab ich noch nie gebraucht, bis ich ihn drinnen hatte (den Inbusschlüssel :p )

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast kein Gfühl in de Brazerln dicker Mann ? :D

Womöglich Probleme weil keine Haare drum herum sind :D

 

Ich hab das jetzt schon sehr oft gemacht, länger als eine Minute hab ich noch nie gebraucht, bis ich ihn drinnen hatte (den Inbusschlüssel :p )

 

lg, Supermerlin

 

 

Bei mir war er auch drin, aber ganz :rofl: , übrigens hatten der Hubschraufer und ich viel Spass mit dem Werkl, drum hat meine jetzige eine externe Verstellmöglichkeit, und die, die unterwegs ist, hat´s auch...für solche Grobmotoriker wie mich is des nyx, wurscht, ob mit oder ohne Haare :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...