Zum Inhalt springen

FSA SL-K ..da scheppert was


 Teilen

Empfohlene Beiträge

kennt sich jemand mit der Kurbel aus?

 

zwischen dem integriertem Kurbelabzieher und der Innensechskantschraube zur befestigung an der achse scheppert irgendwas. hört sich nach beilagscheibe an. Nur warum scheppert die ? :-)

Geht um den linken kurbelarm. Das geräusch ist da, wenn sie montiert ist aber auch wenn sie demontiert ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, wär super wenn du mich auf dem laufenden halten könntest!

 

in 2 radshops haben sie gemeint sie könnten in den spalt beim abzieher einfach fett rein pressen bis es nimma scheppert. aber das ist ja nicht der sinn einer beilagscheibe, dass sie mit fett vopm scheppern abgehalten wird :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hast denn du das ding übehaupt aufbekommen ???? ich mein den integrierten abzieher mit den 6 löchern. also ich hatte keine chance den aufzubekommen!

und: das eine beilagscheibe durch fett in position gehalten wird is ja auch nicht sinn der sache oder? hab heute mit dem österreichischen importeur geredet und er hat mir für morgen eine qulifizierte antwort versprochen.

 

welches werkzeug hast du verwendet um die lagerschalen zu montieren? hab das tretlager werkzeug von BBB aber das hat sich gscheit im tretlager verbissen und grate hinterlassen. dabei hab ichs nicht mal annähernd mit den vorgeschriebenen ~50 Nm angezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fettlösung ist nicht das gelbe vom Ei, das stimmt, aber Beilagscheiben sollten normalerweise so untergebracht sein daß sie sich nicht bewegen.

Eine unglückliche Lösung von FSA!!

 

Den Abzieher hab ich mit einer Seegeringzange heruntergedreht(vorsichtig ansetzen und drehen)

 

Das Lager hab ich mit dem Schlüssel von Shimano angezogen, gibt zwar auch Spuren auf dem Lager, aber er verbeißt sich nicht!

zange.jpg

innenlagerschlüssel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit eben solchen zangen habe ich versucht den abzieher zu lösen - keine chance!

 

naja wirklich verbissen hat er sich auch nicht..aber doch deutliche spuren hinterlassen - aber wenn ich das echt mit 50 nm anziehen würde würd das lager danach hässlich aussehen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

bei meiner kurbel schebbert die komische scheibe ebenfalls. :mad:

 

hab mir die lösung mit dem fett auch schon mal überlegt, aber bislang wollt ich der kurbel noch keine packung verpassen.

 

eine andere frage noch zu dem thema:

meine kurbel dreht sich etwas schwergängig. hab sie zwar erst ca 120 km in verwendung. wird das besser, oder wurden die lagerschalen schlecht verbaut?

das xt-lager auf meinem mtb hat sich zu beginn auch etwas schwergängig gedreht, wenn ich mich recht erinnere, aber das hat sich irgendwann gelegt.

 

sind bei euch distanzringe bei den lagerschalen verbaut worden? bei mir nicht. beim xt-lager gibt es diese ringe hingegen....

 

naja, ausschaun tut die kurbel ja wunderbar!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...