Zum Inhalt springen

Radon


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Radon QLT Litening hat im Bike 3/06 mit Sehr gut abgeschnitten und hat den Preis/Leistungs Tipp bekomme. Also der Rahmen sollte OK sein. Wenn du mehr wissen willst, ich würd mir einfach das Heft kaufen.

 

Normalpreis ist 1699,00 laut Heft, billig würd ich das dann nimmer bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

radon ist eine eigenmarke vom h&s-bikediscount und nur dort zu bekommen.

rahmen sind wirklich 08/15, nicht besonders leicht (aber auch net schwer wie blei) und vom konzept her bewährt.

wer sowas ablehnt, darf auch gewisse modelle von cube, ghost, poison, kraftstoff, drössiger etc. nicht kaufen...

ausstattung ist für´s geld nahezu unschlagbar, die preise teilweise ein wahnsinn.

wer auf image verzichten kann, genau weiß, was er will und auf service vor ort keinen wert legt, bekommt sehr, sehr viel bike für´s geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Gefühl das die Räder dieses Jahr allgemein etwas günstiger sind. Ich hab für mein Stevens 1899,- bezahlt, 1799,- war der Preis auf der Homepage von Stevens. Ich hab zwar alles LX aber wenn man das vergleicht sind die Bikes dieses Jahr um das selbe Geld, mit mehr ausgestattet.

Die Ausstattung ist ja nicht schlecht: Fox F100 RLT, DT Swiss SSD 190L Dämpfer, Shimano XT/Sram X9, Avid Juicy 7. Gut, es ist das Standard Alu 7005. Ich weis aber nicht ob der Unterschied zu meinem so groß ist, hab nen 6000 Alu Rahmen T-Wall?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, du hast recht. sie schreiben das der steile lenkwinkel und der kurze radstand im downhill einen erfahrenen piloten verlangt. ausserdem arbeitet der hinterbau etwas schwerfällig. aber es hat immerhin das testurteil "sehr gut" bekommen.

 

also ich denke es ist kein schlechts rad, aber ich würd nur ein bike kaufen das ich auch testen kann, sprich einfach so online würd ich mir kein bike kaufen.

 

überlege dir ob du nicht leiber noch 300dert drauf liegen willst, 1-2 monate länger wartest und dir stattdessen das canyon nerve es 7 kaufst (1999,00). das hat da mit super abgeschnitten und dürft auch a geiles bike sein. hab ich jetzt schon oft gelesen und gesehen.

 

bei bikes die du testen willst, musst halt auch bei den händlern schauen was die dir bieten können und besorgen könnten. aber ich glaub die canyon sind auch nur online zu bestellen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich selbst hab mir vor ca. 1 Jahr einen Radon Hardtail Rahmen gekauft um mir ein günstiges Zweitrad aus alten Beständen aufzubauen.

Ich kann nur sagen, dass die Verarbeitung des Rahmens sehr ordentlich und auch die Vorbereitung vom H&S sehr gut durchgeführt wurde.

 

Ausstattungsmäßig dürfte das Fully ja sehr gut dastehen.

Rahmen dürfte wie gesagt auch durchaus brauchbar sein.

 

Woody

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...