Zum Inhalt springen

Benötige Hilfe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Durch einen Verletzung der Achillessehen im Juni letzten Jahres war ich gezwungen mein Lauftraining zurückzunehmen und mich am Rad und im Wasser fit zu halten.

 

Und nun begannen meinen Probleme.

 

Nr.1

Ich kaufte ein KTM Strada 3000, im Winter eine gebrauchte Walze doch es gelang mir bis jetzt nicht die AMBROSIO Laufradgarnitur in die Walze einzuspannen da der Schnellspanner nicht in die Aufnahme passt, alle Versuche mit einem neuen Schnellspanner scheiterten da alle entweder zu kurz oder zu dick waren und nicht in die Nabe passten.

 

Kennt wer das Problem und gibt es eine kostengünstige Lösung????

 

Nr.2

Will 2006 mal einen Triathlon „versuchen“, kaufte mir deswegen einen Tria-Lenker Synatce C2, doch der geht nicht auf den Ritchey Lenker weil dieser Lenker bei der Vorbaubefestigung (Ritchey) ca 3cm dick ist. (verläuft von dort konische )

 

Kennt oder hat jemand einen passenden Aufleger.

 

Danke in Vorraus

 

Otto alias sto66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim ersten problem kann ich dir auf die schnelle keine lösung anbieten. andere schnellspanner?

 

2. dein lenker hat einen durchmesser von 31,8 mm, der aufsatz ist wahrscheinlich für 26,0mm gedacht. soweit ich weiß gibts von syntace ein kit, um den aufsatz auch auf 31,8 montieren zu können. profile geht den umgekehrten weg, und liefert "unterlegscheiben", damit der aufsatz auf alle lenker passt.

 

falls du interessiert bist - ich hätte einen profile lenker, allerdings gebraucht. würde tauschen (gegen aufpreis natürlich) ->pm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meistens passen die die uralt-stahl-shimano schnellspanner! frag mal in einem shop nach ob die sowas haben!

 

danke erstmal an alle für die infos. ( das mit den Aufleger hab ich jetzt begriffen)

 

die alten shimano schnellsanner würden in die walze passen aber nicht in die nabe, zu kurz, und meistens zu dick.

 

lg otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nr.2

Will 2006 mal einen Triathlon „versuchen“, kaufte mir deswegen einen Tria-Lenker Synatce C2, doch der geht nicht auf den Ritchey Lenker weil dieser Lenker bei der Vorbaubefestigung (Ritchey) ca 3cm dick ist. (verläuft von dort konische )

 

Kennt oder hat jemand einen passenden Aufleger.

 

Danke in Vorraus

 

Otto alias sto66

 

Gibt einen Adapter von Syntace, kostet 20€ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für tacx-raollen gibts ersatzschnellspanner zu kaufen, für elite hab ich nix gefunden. heißt aber nicht, dass man da nicht auch ersatz heranschaffen kann.

 

 

der tacx schnellspanner läßt sich überall bestellen und ich habe in einem bikeshop ca. 12 euro dafür bezahlt. er passt sowohl beim mtb als auch beim renner

 

lg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...