Zum Inhalt springen

Droid Chain Tool


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir endlich einen besseren Kettennieter zulegen, da mir aber der revolver 2 zu teuer ist habe ich mich anch einem etwas billigerem umgesehen.

 

Habe momentan so ein 10€ Ding wo sich schon zweimal der Einpresszapfen verbogen hat.

 

Bin jetzt auf den gestossen.

 

Driod Chain Tool

 

Kennt Ihr den ?

 

Möchte keine 40€ ausgeben und dann is das Ding auch Schrott.

 

Thx für Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit dem Shimano - der edle mit dem Holzgriff! Den hätte ich mir jetzt bestellt! :rolleyes:

 

 

Was soll mit dem sein?

 

Der TL-CN32 (ich nehme an, den meinst Du) kann auch nur die Nieten verschieben, aber nicht bördeln (also vernieten im Sinne des Wortes). Brauchbares Werkzeug zum Ablängen und für die Montage der Shimano-Verschlußnieten. Net mehr und net weniger. Der Vorteil dieses Werkzeugs ist nur, dass für die notorischen "Feinmotoriker" sicherheitshalber zwei Nietstifte als Reserve beigelegt sind. Der Preis ist allerdings recht happig (ka Wunder bei den heutigen Holzpreisen)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Designerstück, net mehr.

 

Schad ums Geld, ein gleich gut funktionierender Nietendrücker kostet max. die Hälfte.

 

Trotzdem der Tip: Der Rohloff-Revolver ist ein bestens funktionierender Nieter. Alle anderen am Markt befindlichen Geräte können keine Ketten vernieten, sondern nur die Nieten verschieben.

 

Der is halt schon ziemlich teuer und für mich alleine glaube ich zahlt es sich nicht aus.

 

Werde mir halt einen billigen neuen kaufen, wenn Ihr meint das der Droid nur Design ist. Kostet ja auch fast 40€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite mit Kettenschlössern (und SRAM Ketten) - und kann gerne auf jedweden Kettennieter (außer als Rettungstool auf Tour) verzichten ;)

 

und richtig ablängen tust sie mit dem beißzangl ? ;):D

 

das taxc-teil vom ht-biker benutz ich auch, sehr gutes preis-leistungsverhältnis!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...