Zum Inhalt springen

Fernsehen am PC


raga
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so muss wieder mal euch fragen weil in den Fachforen versteh ich nichtmal Bahnhof

 

ich will meinen Fernseher rausschmeissen und statt diesem einen PC aufstellen ... da brauch ich ja eine Karte oder USB irgendwas dazu

 

ich bitte um Kauftipp !!

 

noch was dazu .. ich bin am Land daheim in einem Siedlungshaus d.h. ich hab Stecker für terr. Fernsehen (ORF 1+2) und eine eigene Satschüssel mit Analogreceiver

 

schon mal im voraus danke für eure Hilfe

 

glg raga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Du brauchst eine Sat TV-Karte. Ich hab eine Pinnacle geh aber mit einem digitalem Sat-Signal drauf. Weiß nicht ob das mit analogem Signal auch geht, wenn ned bräuchtest noch einen LNB (an der Satschüssel, der macht ein digitales Signal draus) Externe Geräte gibts auch.

Am besten gehst mal in einen Computershop und lässt dich beraten. Musst ja ned gleich kaufen.

 

Ich hoff dass dir das ein bissl hilft.

lg. Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute, billige Karte (ca. 70€), die deinen Anforderungen sicher entspricht. Mit Radio und Fernbedienung.

 

Brauchst natürlich keinen Receiver mehr.

 

Ich benütze sie auch auf einem herkömmlichen TFT, ohne besondere Werte.

Funktioniert wunderbar. Vollbild, frei skalierbares Fenster, Stereo, usw. :toll:

 

 

 

http://213.221.87.83/pages/products/data_nova-s-plus.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh danke dass sind die Tipps die ich brauche !!

 

also wegen TFT .. kein Prob; Fakt ist die Meinige hat einen riesigen 21" Röhrenbildschirm ... wennst ihn verkaufst kriegst nix dafür aber zum gemeinsam internettln isser schon lässiger als mei Laptop.

 

gibts sowas ähnliches vielleicht auch beim Cosmos .. ich frag nur deswegen weil ich von dem noch einen Gutschein hätte ..darf auch ein externes Kastl sein (wenn i den Fernseher + Receiver + Video rausschmeissen kann dann hab ich Platz genug) *freu*

 

lg und schönes WE an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

wollt keinen neuen fred aufmachen, deshalb missbrauch ich mal diesen hier für meine frage!

 

also:

 

mein fernseher hat vorgestern den geist aufgegeben und ist im moment bei einem tv-fachmann aus dem bb (danke nochmals :wink: ) zur reparatur.

die wird aber sicher über´s wochenende dauern.

 

ich spiel schon länger mit dem gedanken, mir eine tv-karte (extern mit usb damit auch am notebook nutzbar) zuzulegen, um diverse sendungen aufzunehmen.

 

nun würd sich das auch als gute übergangslösung für die tv-freie zeit anbieten.

 

was für (halbwegs günstige) hardware bietet sich dafür an? bin da leider absolut nicht up-to-date!

 

Signal ist übrigens das kabelsignal von upc.

 

vielen dank schon mal für die tips

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch beiden :wink:

 

hauppauge scheint ok zu sein

 

@scotty: deine ist wirklich schon etwas alt... auf hauppauge.dse ist sie nicht mehr zu finden... ausserdem such ich eine externe lösung (usb) und nicht pci

 

werd morgen schaun, was so bei den elektroriesen verfügbar ist.

 

bei den üblichen verdächtigen wie peluga, nre, academia e-tec usw sind die karten ja leider nicht lagernd

 

dachte da an eines dieser beiden modelle -> http://www.hauppauge.de/pages/prods_usb.html

 

die dinger -> http://www.hauppauge.de/pages/prods_digital.html sind ja vermutlich nur mit digital-tv nutzbar... ergo nix mit dem analogen kabelsignal von upc kampatibel, oder lieg ich da falsch?!?

 

EDIT:

grad noch was gefunden -> mit dem ding sollt dann auch digital-tv möglich sein, oder?

da wär´s doch logisch gleich sowas zu kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...