Zum Inhalt springen

Neue Kurbel Mtb, aber welche?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem ich jetzt so einiges über Kurbeln erfahren habe, stellt sich mir jetzt die Frage nach dem besten Angebot:

 

Die Shimano Hone FC-M600 Mit Hollowtech2 für 66€(innenlager: BSA-Gewinde 1,37x24 passend fuer 68er und 73er)

 

Die LX FC-M581 Mit Hollowtech2 für 84€(selbe innenlagerdaten)

 

und vllt das interessanteste:

FSA V-Drive Mega Exo für 79€ Tretlagerschalen: BC 1.37x68

 

Mein Händler meinte ich hätte eine 68er Gehäusebreite(Giant Atx-870),wobei die Shimano ja sogar mit den 73 kompatibel sind oder?

Ich denke das beste Angebot ist die FSA einheit bei der ich mir aber nicht sicher bin was ich mit diesen angaben zu den lagerschalen halten soll..

 

es wär echt nett wenn mir jem. beraten könnte!

 

danke sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']hmm ich wollte eigentlich wissen ob die passt net wos des gibt:P

 

 

Are MegaExo mountain cranks compatible with my 73 mm bottom bracket shell?

 

 

 

Yes. The mountain cranks come with spacers to accommodate 68 or 73 mm shell widths, with or without E-type derailleurs or bottom-bracket mount chainguides.

Wär das auch geklärt ;)

 

Hab Dein letztes Post nicht gelesen sonst hätt ich Dich auch im unklaren gelassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also vom passen her würd ich mir absolut keine Sorgen machen!

 

Je nach Gehäusebreite kann man bei MegaExo oder Hollowtech2 (is jo des gleiche) ja diese Spacer benutzen. Und das Gewinde ist sicherlich bei beiden das stinknormale BSA Gewinde oder wie des heißt. Weil was solls sonst sein - BMX Gewinde?!

 

Was du nehmen sollst:

naja, beide sind sehr geil. Die Hone wiegt zwar glaub ich ein paar Gramm weniger, aber die FSA schaut einfach saugenial aus - aber ein objektives Urteil kann ich da ned abgeben... :D

 

 

Ich hab mir eigentlich auch Kostengründen die Hone genommen bei einer FSA unter für 80€ hätt ich zugeschlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']was fuer ein dummer kommentar schurli!

außerdem hab ich auch net behauptet, dass es die lx nur in 48t gibt..aber ich hätte gerne 48t

äääääh, ich hab das aber auch eher so wie der Schurli verstanden:

 

']hm..ja die hone gefällt mir auch aber die lx hat halt 48t...

 

66€ ist echt pervers, wenn man bedenkt, dass man z.B. für einen Scheibenbremsenadapter 20€ zahlt! :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage dazu: Kann man die Kurbeln mit 48/36/26 am Mtb fahren oder net? Verändern mehr bzw. weniger Zähne an den Kettenblättern irgendwas am Tretgefühl(ka obs das Wort wirklich gibt... ) oder sonst wo?

Hab einmal eine große Kurbel gehabt.

 

Naja, das Gefühl änderts ned wirklich - theoretisch ändert sich halt der Pedalvorschlag/Pedalrückschlag bei Fullys ein wenig...

Aber meine Meinung:

- schwerer

- weniger Bodenfreiheit

- unnötig - 44/11 reicht normal immer

- meist auch noch teurer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine 48eram bike is für mich nur sinnvoll, wenn man das mtb auch für pulsgesteuertes training auf der straße verwendet (z.b. mit slicks).

da reicht aber das 48er-blatt allein und ein ordentlich justierter umwerfer auch.

 

a hone um 66,66 is wirklich schon pervers. i würd net lang überlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich weiß dass 66€ fuer die hone net schlecht ist(findet man bei google...da wirst du fuendig!!)

 

aber ich hab denk ich noch n besseres geschäft gemacht! hab mir die fsa mega exo kurbel mit innenlager bestellt=) zusammen nur 79€€€!!!!geil oder?

und wiegt nur 40g mehr als die hone..

 

jo, ich sagte ja die hone gefällt mir aber die lx hat halt 48t was ich besser finde..ich fahre recht viel straße und vor allem bergab kannste noch ab 60 anschieben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...