Zum Inhalt springen

Welcher "MTB-Laufreifen" - wenn ich viel Strasse fahre?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe einenLaufradsatz mit Ritchey-Slicks in 1.4

 

Ist ein bisserl voluminöser als der Vredestein, läuft super mit sehr gutem Grip. Auch im Nassen hält er sehr gut, auch auf Schotter ist er ganz gut (für einen Slick halt).

 

Verschleissverhalten ist auch im grünen Bereich, halt ein "NoProblem"-Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

...aber ich brauche für mein altes Bike auch eine vernünftige Straßenbereifung.

 

Ich würde mit dem Bike NUR auf der Straße fahren, weil eben kein Geld für ein RR mehr übrig ist :rolleyes:

Ich brauche einen (zwei *g*) Reifen für normale MTB-Laufräder.

Sie sollten weiters halbwegs billig sein und evtl. auch ein bisserl länger halten als meine alten IRC Semislicks (so einen Scheiß fahr ich nie wieder!)

Danke für Tipps. Ach ja nochwas! Praktisch wär's wenn die Dinger auch gleich in Graz wo zu kaufen wären. Möchte sie recht bald haben. (Lizard, wie schauts aus?) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwalbe Stelivo 26" kannst aufblasen bis 8 Bar. Wenns die Felge aushält kommt echtes Rennradfeeling auf *gg* (bis auf de federgabel)

 

@Dave

Das möcht ich meinen Felgen sicher nicht antun *gg* Die Gabel (eine alte Rock Shox Jett (1997?) :k: ) is dermaßen hart...die kann ja schon fast nimmer als "Federgabel" durchgehen. *g*

Die Schwalbe haben ganz leichte Rillen - is das besser als keine Rillen?

 

@Birki

Hab mal online geschaut. Sehen nett aus!

 

Ich schau morgen zum Janger - mal schaun obs dort was für mich gibt :)

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

rillen sind ein negativprofil; wie bei den motos.

wennst in regn kommst, bis sehr, sehr dankbar dafür ;)

 

Rillen = negatives Profil? ach was! :s: ;)

 

Meine haben überhaupt kein Profil. Bin heute ein bisserl damit herumgekurvt (vielleicht 1,5km). War echt lustig :) Bin auch auf naser Straße gefahren. Is garnet arg, Schotter is da etwas lästiger ;)

 

LG

Martin - der jetz so richtig gemerkt hat, mit was für einer Schrottgabel er die letzten paar Jahre unterwegs war! :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

und hast se am stumpe om oder am mongoose

 

Holadriho! :) Geil! Mein Fully mit den Asphaltschlitzern *ggg* Und dann damit den 730er runter - gemma! Gas! :D

 

Ps.: Heut beim Erstservice, welches ja beim Bikekauf dabei ist, hat man doch tatsächlich einen gut 2cm langen Schlitz in meinem hinteren Mantel entdeckt *gg*. Is mir üüüüberhaupt nicht aufgefallen (und dem Rolf, dem Martin H. und dem Herwig auch nicht - damals als es wahscheinlich soweit war.) :rolleyes: Und das Schlimme ist. Ich war damit wahscheinlich noch ein/zweimal unerwegs *g*

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

i bin amol mim ht und de mt. baldy bei regen owa; hinterm faili nach, der a mit slicks....................alter vater, da bist passagier......... :f:

 

Wer als erstes mit meinem Hardtail[1] und den mit 6Bar aufgeblasenen Slicks da runterfährt (in einem vernünftigen Tempo und bei nassen Verhältnissen (darüber könnt ma aber noch reden) versteht sich), der bekommt von mir höchstpersönlich den "730er Kampfsau Downhill"-Award!

Also wer macht's? :p

 

sämtliche demolierte Parts sind natürlich zu ersetzen ;)

 

LG

Martin

 

[1]Infos zum Bike:

Mongoose Nx7.1Pro (kennt das überhaupt jemand?)

http://www.mountainbike-magazin.de/sixcms/detail.php?id=18780&template=d_mb_bikes_testbrief

Rock Shox Jett :D da hab ich heute wiedermal spaßhalber an den tollen Einstelrädchen gedreht. Das Ding ist immer gleich hart. Fast wie ein kaputter Lockout *gg*. Was mich aber auf der Straße aber eh nicht so stört :D

sonst is nix erwähnenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...