Zum Inhalt springen

Leukämie


Koxxi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eines vorweg: Dies ist (leider) kein Hoax, mir sind die Personen bekannt, und es gab auch schon einen Bericht in der Regionalzeitung:

 

Die Frau des Leiters der Unfallchirurgie Schladming, Dr. Christian Kaulfersch -der auch schon viele Sportler wieder erfolgreich zusammengeflickt hat - ist im Juli des Vorjahres an Leukämie erkrankt. Da die Chemotherapie keinen Erfolg brachte, ist Sie auf eine Knochenmarkspende angewiesen. Da dies praktisch der Suche nach der berühmten Stecknadel im Heuhaufen gleicht an dieser Stelle wieder mal der Aufruf: Lassts euch als Knochenmarkspender registrieren, um ihr und anderen evtl. eine Überlebenschance zu bieten.

Weitere Auskünfte unter: 0316/385-2378.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xcelerate:

Nein, ich denke die Bestimmung der Gewebemerkmale wird auch einiges kosten, und es wäre unsinnig, dass für 1000e Leute zu bestimmen, von denen sich vielleicht dann zB. 5 bereit erklären würden Stammzellen zu spenden (aufgrund Alter, Körpergewicht usw. fallen zudem ebenfalls schon viele weg - siehe Ausschließungsgründe auf der oa. Homepage). Auch ist es eine große Belastung für die Knochenmark/Stammzellenempfänger, wenn Sie erfahren, dass ein passender Spender gefunden wurde, und der dann aber nicht bereit ist zu spenden (also wenn man sich registrieren lässt auch vorher überlegen, ob man wirklich im Fall der Fälle zur Spende bereit ist). Die tatsächliche Spende ist dann schon ein bissl mehr "Aufwand" als eine normale Blutabnahme, aber ich denke, wenn ich weiß, dass ich damit ein Leben retten kann (stelle mir da einfach vor, es wäre zB. das Leben meines eigenen Kindes) nehm ich zB. auch das (geringe) Risiko/Unannehmlichkeit zB. einer evtl. Vollnarkose in Kauf.

Näheres aber auf der Homepage www. stammzellspende.at unter "Fragen" oder auch unter Tel. 0800-252253 läuft ein Tonband wo du in Kürze wichtige Informationen kriegst.

 

PS: Liebe Grüße an die "Nachbarschaft" (Schladming). :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...