Zum Inhalt springen

Neuzugang braucht Routenhilfe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich bin aus Chicago für vier Monate in Wien und habe natürlich mein Fahrrad mitgebracht. Irgendwie hatte ich gehofft, daß hier schon die Blumen sprießen und habe deswegen gar keine Winterklamotten mitgebracht. Jetzt halte ich es aber nicht mehr aus und muß raus auf die Piste. Frage:

 

Was haltet Ihr für eine gute Trainingsstrecke (30-40km), auf der ich morgens um sieben für etwa zwei Stunden brettern kann. Ich wohne in der Laudongasse und habe mir folgende Strecke herausgesucht: Alser Str., Schottenring zum Donaukanal, hoch nach Nußdorf, dann auf die Donauinsel, runter zur Praterbrücke, durch den Prater wieder zurück. Ist das in Ordnung? Andere Vorschläge?

 

Ich kann es kaum erwarten, am Wochenende Touren in der Umgebung zu machen!

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann dir bei dieser zeitvorgabe auch die lobau empfehlen, wo du am hubertusdamm richtung schönau bis auf die letzten 2 km asfalt hast. ist dir der untergrund egal kannst du auch weiter nördlich fahren. so eine lobau-runde über essling, grossenzersdorf, mühlleiten, schönau und zurück über den hubertusdamm oder diversen varianten hat ca. 65 km und ist in 2 1/2 bis 3 stunden möglich, allerdings nicht jetzt (foto). du kannst ja deine touren einmal richtung osten (hainburg) ausdehnen, am besten am wochenende, da bleibt auch noch zeit zum forschen. im nationalpark lobau findest du an wichtigen kreuzungen immer wieder karten, die die orientierung erleichtern. und wenn du einen pass einsteckst kannst du auch schon mal nach bratislava auf einen kaffee fahren. das sind von dir aus ca. 70 km (einen richtung).

 

willst du eine kurze mtb-tour fahren, fährst du auf der westroute hinaus nach hadersdorf, beim gasthof "grüner jäger" (vorderhainbach) beginnt der anstieg zur sophienalpe. weiter über exelberg, hameau, hermannskogel, kahlenberg nach nussdorf und am donaukanal zurück in die stadt. an den stadtrand brauchst du etwa eine halbe stunde, alles zusammen dauert etwa 3 stunden. um auf deine zeit zu kommen kannst du die route schon früher verlassen und z.b. vom hameau und schwarzenbergpark zurück in die stadt fahren.

was im moment für die lobau gilt, trifft für den wienerwald umso mehr zu - es dauert alles etwas länger ...

viel spass in wien und umgebung

h

lobau_603.jpg

ww_359.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank. Habe selbst ein wenig geforscht und gesehen, daß es hier ja fantastische Wege gibt. Ich brauche halt einen zur Routine 3mal am frühen Morgen, und dann die Ausfahrten am Wochenende. Alles RR zur Zeit. Zum Kaffee nach Bratislava ist eigentlich zu cool um das nicht zu machen.

Jetzt muß nur noch das Wetter mitmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...