Zum Inhalt springen

Judy J4 vs Magura Vidar


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi @ all!

 

Also wie schon in einem älteren Thread gesagt bau i grad a bike für freundin zsamm.... cc maximal bissl touren und 65kg

 

und jetzt steh i vor folgendem Problem:

 

Sie hätt gern die Orange Judy J4 mit Poplock aber i hab gehört die Magura Vidar wäre eine bessere gabel...(für sie schlecht weil schwarz)

 

jetzt die frage....hat jemand erfahrung mit den gabeln?i schätz sie wird maximal einmal die woche fahren und da nur milderes gelände und im sommer vielleicht gardasee...

 

also welche soll i nehmen! oder gibts andere um den preis?

 

 

BITTE schnellen RAT*G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ja hab schon oft gehört dass dei mz comp gut sein soll.....

 

nur weiss anscheinend wirkli niemand was die neuen RS modelle können oder?

features habns ja viele....lockout, motion control...

 

die magura soll auch super sein oder?

 

naja viel meinungen hör ich leider nicht....bin ich eigentlich nicht gewohnt aus dem BB...schade....wirklich gehoflen is ma net..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen preisen frag mal den matthias der hat da gute kontakte..

 

und als ich mich nicht enscheiden konnt zwischen magura vidar und mx comp hatt man mir zur magura geraten wegen poplock .. da bei der mx comp ( laut hubschrauber 6cm ) zum versenken geht .. und da ned welt is ..

 

ich hab mir dan die mx comp genommen und bin mit den 6 cm versenken zufrieden

 

aber wie gut die andere gabel is kan ich dir nciht sagen nur mir wurde gesagt das die magura vida auch eien gute gabel ist ähnlich wie die comp .. vl suchst einfach googl .. gabel test ? vl hilfst ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wennst eh die Infos hier gelesen hast,

dann weißt ja:

RS --> in den letzten Jahren oft probleme mit ausgeschlagenen (weil zu kurzen) Gabelführungsringen,

Magura --> irgendwelche Probleme? Der alte Importeur schei.. Dir was. Kanns der neue besser? In D würde ich von den beiden auf jeden Fall die Magura nehmen, weil besserer Support.

 

Aber eigentlich würde ich sowieso eine Marzocchi nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja magura-suspension anhänger, aber die vidar is einfach zu teuer für die features, die sie bietet. zumindest die modelle bis 05 (die ja jetzt günstig hergehen). 06 gibt´s ja serienmäßig ein lockout, aber der uvp is trotzdem net ohne. is aber sicher eine ordentliche, ausgereifte und steife sorglosgabel mit magura-typischer top-verarbeitung.

die heurigen j-modelle von rs haben nahezu alle funtkionen der teureren modelle. durch die verwendeten materialien sind´s halt schwer wie blei, aber bei vielen versendern bekommst um 140 herum eine j4 mit poploc, u-turn und hydracoil2 dämpfung.

ich würd sagen, ein mehr als faires angebot ;)

 

mmmh, net leicht die entscheidung. i würd sagen, der preis entscheidet. wennst eine 06er vidar mit lo um unter 180 euro bekommst, nimm die.

sonst leg auf deine 200 noch 20 drauf und nimm die asgard, die der matthias bei ebay anbietet.

ansonsten die j4 mit u-turn und poploc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die derzeit auch ziemlich billig:

 

Neue Magura Vidars um 139 Euro

 

und um 115 Euro

 

Aber die Ausstattung ist dürftig bis gar nicht, das stimmt, sowie ich das verstanden habe, gibt's nicht einmal eine externe Zugstufenregelung.

 

J4 ist zwar 200g schwerer hat aber dafür U-Turn, Lockout, externe Zugstufe, optional PopLoc vom Lenker...

 

Magura hat zwar 30mm Standrohre (J4 28mm) aber das sollte bei deiner Freundin mit 65kg kein Problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die derzeit auch ziemlich billig:

 

Neue Magura Vidars um 139 Euro

 

und um 115 Euro

 

alles 05er oder älter. da darfst wie in urzeiten am federvorspannungsknopf drehen und das war´s (leider) in sachen einstellung. zumindest a lockout wäre ratsam.

in dem fall ist die j4 mit ihrer ausstattung sicher vorzuziehen.

 

EDIT: ah, jetzt hast es eh schon selbst dazugeschrieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...