Zum Inhalt springen

rechte 105er STI wieder zusammenbauen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hab gerade versucht die rechte 105er STI von meinem Renner zu reinigen und vor allem wieder zusammenzubauen. Am letzteren bin ich erst mal gescheitert...

Gscheiterweis hab ich erst nachher die doku dazu von der shimano seite gezogen und angeschaut.

Da gibt's wo den kommentar: Hier nicht mehr weiter zerlegen! ich hab's natürlich gemacht. Also den kleinen Schalthebel runtergenommen und auch den Bremshebel abgenommen. Den Bremshebel hab ich wieder oben, und er bewegt sich auch frei. Aber sobald ich dann den kleinene Hebel montiere (Die kleine Wippe-Rasterdings oder wie auch immer- runterdrück um über die ritzel zu kommen) geht gar nix mehr. Sowohl der große Hebel als auch der kleine bewegen sich auch keinen millimeter mehr!

 

Jetzt weiß ich leider nimmer weiter. Hat vieleicht von euch jemand a Idee? Oder kann mir vieleicht sogar kurz helfen?

 

Vielen Dank schon mal!

lg,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas,

 

wollte auch mal einen STI reinigen; hab einen Ultegrahebel in alle Einzelteile zerlegt, hab das Ding dann nicht mehr zusammenbauen können, da die vielen Federn auch irgendwo eingebaut gehören und das hab ich nicht mehr auf die Reihe gebracht.

Lösung: neuer Hebel

 

lg nesi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

helfen kann ich dir nicht, weil ich mich an die worte shimanos gehalten habe ... ;):D

 

aber a idee hätt ich: neues innenleben kaufen!

davor würd ich aber noch probieren ... irgendwann ist er ja auch einmal zusammengebaut worden- wünsch dir viel glück und gute nerven!

 

 

(warum sind hobbyschrauber immer so geil darauf ALLES zu zerlegen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...