Zum Inhalt springen

Cheyenne-Bikes


Gast Plakflo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Biker,

hat jemand von euch Erfahrung mit der Biker´s Best Eigenmarke Cheyenne? Ich möchte mir nämlich das FS-7500 zulegen. Und: Wie schauts mit der Suntour-Gabel (Axon D) aus? Hab gehört, dass die nicht gerade hervorragend ist...

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur vervollständigung ;)

 

 

ausstattung:

Rahmen: Alu 7005 D.B. Rahmenhöhen: 45, 50, 55 cm Gabel: Suntour "Axon D" Lock Out v.Lenker, 80 mm Schaltung: Shimano XTR, 27-Gang Kettenwerfer: Shimano Deore Schalthebel: Shimano LX, Dual Control Kurbelgarnitur: Shimano XT, 44-32-22 Z. Bremsen: Shimano LX,Disc hydraulisch Naben: Shimano M495 Disc Center Lock Zahnkranz: Shimano Deore 9-Fach, 11-32 Z. Felgen: Rigida "Taurus 2000", 32L. Reifen: Schwalbe "Little Albert", 26 x 2,1 Lenker: Ritchey "Comp" 580mm Lenkervorbau: Ritchey "Comp" Sattel: WTB Rocket V-Comp Sattelstütze: Ritchey "Comp" 350mm, 27,2 Pedale: Wellgo LU-C27 gefräst Farbe: weiß / schwarz Rahmenhöhen: 45 Art.Nr. FS7500DI4505 50 Art.Nr. FS7500DI5005 55 Art.Nr. FS7500DI5

 

preis: EUR 1.399,00

 

 

 

 

 

ich würds nicht kaufen. kenn zwar die marke nicht, aber für das geld kannst schon eine gscheite gabel erwarten. ausstattung ist ok, aber nix besonderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das geld hab ich mien kraftstoff bekommen ;) *träum*

 

komplet sram bis auf lx vorne

avid 7 bremsen

krafstoff hydry ht rahmen jetzt h2

marzochi mx comp 105 eta

lx kurbel

time pedale .. wah die sind wahnsinn

 

würd mir auch um ein anders bike um schauen um 1390 bekomst schon sein specialized hartail mit fox und guter ausstatung

 

lg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 1299,--Euro kriegst z.B. ein Cannondale Prophet 500 SL aus 2005 beim Zweirad-Stadler. Nicht dass ich ein Cannondale-Anhänger bin, nur mal so als preisliche Orientierungsmarke, damit Du nicht zuviel Geld für zu wenig Bike ausgibst. Auch Trek aus der EX-reihe kriegst schon um den Preis mit lebenslanger Garantie auf den Rahmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Also ich kann schon sagen das die cayenne bikes schwer in ordnung sind.

 

Hab mir vor ca 6 jahren ein 7500 gekauft mit top ausstattung ( judy kompletter lx gruppe mit XT Naben und Scheibenbremse)

Der Rahmen aus österreichischer Erzeugung (Wels ) war für mich unzerstörbar owohl ich im ca 4000 km /Jahr die Gurke gab. Das Bike ist bei mir immer noch im Einsatz für "gröbere" Ausfahrten und als winterbike.

 

Jedoch die bestückung mit einem XTR Schaltwerk erweckt etwas den eindruck einer bauernfängerei, da dieses schaltwerk für dieses bike völlig unpassend ist.

Die gabel würde ich mir gegen eine RS oder manitou oder Fox austauschen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor ca 6 jahren ein 7500 gekauft mit top ausstattung ( judy kompletter lx gruppe mit XT Naben und Scheibenbremse)

 

wenn du dein bike mit judy für ein faires angebot gehalten hast, kannst ned viel gegen die axon einwenden, weil schlechter als eine judy ist sie sicher nicht... weiss überhaupt ned was immer alle gegen die brauchbaren suntour teile wie durolux gruppe, axon oder duro haben (von xcp75 und so zeug red ich hier nicht)

bikestore hat auch immer wieder recht gut ausgestattete ghost hardtails im angebot btw. sind die auch so nicht so teuer...

sonst hald versender, aber mehr als 700 würd ich für das cheyenne nicht zahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dein bike mit judy für ein faires angebot gehalten hast, kannst ned viel gegen die axon einwenden, weil schlechter als eine judy ist sie sicher nicht... weiss überhaupt ned was immer alle gegen die brauchbaren suntour teile wie durolux gruppe, axon oder duro haben (von xcp75 und so zeug red ich hier nicht)

 

die judys dieser zeit waren aber top-gabeln. "judy" wurde erst später als namen der einstiegsklasse bei rs mißbraucht ;)

 

ansonsten geb´ich dir völlig recht. immer wird aufgrund der lowbudget-segment-produkte über suntour hergezogen, weil´s halt suntour sind. man beurteilt manitou oder rockshox ja auch net nur aufgrund der performance einer six oder judy tt...

bionicon wird in den himmel gelobt und bei suntour soll alles sch..ße sein?

glaub i net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ihr scheint ja nicht besonders begeistert zu sein... Hat jemand einen besseren Vorschlag im 1400€-Bereich? Was meint ihr zum Focus Killer Bee (Manitou R7 Super-Gabel, XT, Magura Julie Discs...)?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für a knappes Jahr a 8500 mit XT gehabt. War ok, aber halt nyx besonderes.

I würd amoi beim RAdpoint in VB vorbeischauen. Erstens kannst Dir dann die Cheyenne in Natura anschauen und zweitens hat er auch Focus und die haben im 1400 Eurobereich sicher ein paar gute Bikes.

Achja..der Rahmen wird ned in Wels hergetellt sondern in Taiwan. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=']Wichtig...Du musst mit'm Hans verhandeln und ned gleich zufrieden geben. Einfach a bisserl jammern' date=' dann kommt er Dir schon entgegen. :)[/quote']

Danke für den Tipp, ist mein erstes Bike, das ich sozusagen "bewusst" kaufe. Hab mich schon gefragt, wie das mit Handeln beim Radl-Kauf so aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was würdets ihr zu einen Focus Killer Bee sagen: 1399 Euro, Manitou R7 Super - Gabel, Kiniesium-Rahmen, Julie-Discs, XT-Schaltung. Is das eher ein Racebike oder auch fürs Tourenfahren zu gebrauchen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal die Focus-HP besurft, und konnte in 2005 oder 2006 kein Killerbee mehr finden; dürfte vermutlich ein älteres Modell sein, daß etwas aufgepeppt wurde.

 

Kommt drauf an, was alles XT ist an dem Bike, weil um das Geld nur ein XT-Schaltwerk wäre zu wenig.

 

Wenn du ein Foto od. eine Ausstattungsliste reinstellen könntest würd ma uns bei der Bewertung schon leichter tun.

 

Nur hatt mMn auf einem 1400 Euro Hardtail eine Julie auch nix mehr verloren; da kriegt man schon Louise, Juicy oder Formula Oro K18 um das Geld und keine Einsteigerbremse mehr.

 

z.B. das Canyon "Grand Canyon Elite" kommt um das Geld schon mit Fox-Gabel und Juicy7-Bremsen sowie kompletter XT.

 

...also Vergleichen, bevor du dich blenden lässt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass im Internet nix is, hab i a scho gmerkt, is ziemlich schwierig, da was drüber zu finden... Daten hab ich auch nicht mehr finden können, des Foto ausm Katalog kann i a net anhängen, is zu groß, i kanns vielleicht als E-Mail schickn.

 

Gut, die Julie (sagt man des französisch?) ist vielleicht wirklich net so toll, aber der Rest is net schlecht, glaub i. Und "Kinesium" als Rahmenmaterial hört sich zumindest net schlecht an, wann i a net wirklich was damit anfangen kann. Is wahrscheinlich net so was Ausgfallnes.

 

Schaltung scheint komplett XT zu sein, de R7-Gabel hat im "Mountain Bike" grad a Sehr Gut kriegt, obwohl für mich wahrscheinlich de Rock Shox Reba Team Air U-Turn um den selben Preis idealer wär...

 

Dann is da aber wieder de Frage, ob des Radl net insgesamt zu rennmäßig für mi is. Aber im Großen und Ganzen schaut mi des eigentlich als gutes Angebot an. Wann is um 1300 Euro krieg oder vielleicht mit einer besseren Bremse, würd is glaub i schon nehmen.

 

A andere Option wär des Black Forest (Rock Shox Tora 318 Air, XT-Schaltung, aber LX-Kurbel und Hebel, Julie-Discs, 1199 Euro). Um 1100 würd i des a nehmen.

 

Is wohl net so einfach, mir gute Ratschläge zu geben, vor allem wann i so sprunghaft bin. Aber hab eh scho gsagt, is mei erstes Bike, des i so "richtig" kauf... Fahr derzeit mit am Merida Whitewater umadum, 21-Gang Altus-Schaltung, des sagt glaub i vü, jetzt brauchat i halt doch amal was Richtiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...