Zum Inhalt springen

Moots und Lemond


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin z.Z. in Wien mit meinem Lemond Buenos Aires (und würde das gerne auch hier bald mal fahren....)

 

In etwa fünf Wochen bekomme ich aus den USA meinen neuen Rahmen geschickt, ein Moots Mootour mit YBB-Federung, IF-Stahlgabel und einem Chris King Steuersatz. Der Plan ist dann, die Komponenten des Lemond auf das Moots zu transplantieren und den Lemond Rahmen (Stahl/Carbon) zu verkaufen.

 

Haltet Ihr das für die sinnvollste Lösung? Oder wäre es sinnvoller (=billiger), das Lemond komplett zu verkaufen und das Moots hier aufbauen zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den Moots neu aufbauen. Der Rahmen is so cool, da kann man keine alten Teile dranschrauben ( so alt sin die wahrscheinlich gar nicht, trotzdem). Aus dem Moots könnt man ein echt seltenes Gerät bauen ohne "Alltagsteile". Aber des is leider ziemlich teuer. Billiger wär wohl das alte Rad kmplett zu verkaufen.http://nyx.at/bikeboard/Board/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=855204#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war natürlich auch mein erster Wunsch, das Rad ganz neu, vom Feinsten aufzubauen. Dann hab ich aber gedacht, daß es besser wäre, in den Rahmen zu investieren (z.B. YBB, außerdem lasse ich mir Gelenke (S&S couplers) einbauen) und dann das Rad nach und nach aufzubaun, wenn ich mal wieder flüssig bin. Erstmal die Ultegra-Teile und die Reifen vom Lemond nehmen, dann nach und nach austauschen.

 

Das andere Problem ist, daß ich gerne Campy verbauen würde, die aber (zumindest in den USA) keine Bremsen haben, unter die ich 27er Reifen und ggf. ein Schutzblech bekomme. Angeblich will Campagnolo die im nächsten Jahr rausbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...