Zum Inhalt springen

Ein neuer mit eine Bikewahl-Frage


Gast thrasher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe MTBler!

Werd mir für diese Saison ein Pseudo-MTB zulegen nachdem mein altes (wirklich altes) letzen Sommer gefladert wurde :aerger:

 

Dank gesammelter Gutscheine über die vergangenen Monate hätt ich als Budget derzeit 300-400 Euro eingeplant (bin ja ein armer Student)

 

Zur Auswahl stehen:

Nakamura Cliff Hammer: Alu 7005-Rahmen, Suntour XCT 75mm, Acera 24 mit EZ-Fire, Alunaben..

 

Genesis Sigma ASX: Rahmen, Gabel, Schaltung gleich, allerdings RevoShift, Lenker, Vorbau, Seatpost von Cytec und Holhkammerfelgen

 

Beta ASX: Rahmen, Schaltung gleich, Suntour XCM 80mm, EZ-Fire, Shimano Naben, Rest wie beim Sigma

 

Ich liste es nur so auf, nachdem der Intersport bei Aktionen ja an allen Ecken spart und selten die Originalkonfig (wie's in der Bike-DB steht) baut.

 

Was ich damit vorhab: lockere Waldwege und Forststraßen in Pappelteich-Gegend, Wienerwaldrunde und sonst ned wirklich Gelände, eher Straßentauglich...

Vielleicht könnt ihr mir ja verraten, worauf ich bei den Bikes schauen sollt, wo schlechte Teile verbaut sind oder wo ich auch das bekomm für das ich zahle ;)

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd mich an deiner stelle eher nach was gebrauchtem umsehen oder noch a bissal was sparen und dann z.b das Canyon Iowa nehmen

http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=64

 

oder vielleicht so ein black pepper (http://www.pepperbikes.de) wäre komplett Deore mit einer Manitou Trace Platinum. kost auch nur 499,--

den rahmen kennt wahrscheinlich niemand, denke aber schlecht wird er ned sein...

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink::wink: Willkommen hier bei uns! :wink::wink:

 

Bei deinen Preisvorstellungen würd ich mich auch eher um ein Gebrauchtbike umschauen.