Zum Inhalt springen

Ein neuer mit eine Bikewahl-Frage


Gast thrasher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe MTBler!

Werd mir für diese Saison ein Pseudo-MTB zulegen nachdem mein altes (wirklich altes) letzen Sommer gefladert wurde :aerger:

 

Dank gesammelter Gutscheine über die vergangenen Monate hätt ich als Budget derzeit 300-400 Euro eingeplant (bin ja ein armer Student)

 

Zur Auswahl stehen:

Nakamura Cliff Hammer: Alu 7005-Rahmen, Suntour XCT 75mm, Acera 24 mit EZ-Fire, Alunaben..

 

Genesis Sigma ASX: Rahmen, Gabel, Schaltung gleich, allerdings RevoShift, Lenker, Vorbau, Seatpost von Cytec und Holhkammerfelgen

 

Beta ASX: Rahmen, Schaltung gleich, Suntour XCM 80mm, EZ-Fire, Shimano Naben, Rest wie beim Sigma

 

Ich liste es nur so auf, nachdem der Intersport bei Aktionen ja an allen Ecken spart und selten die Originalkonfig (wie's in der Bike-DB steht) baut.

 

Was ich damit vorhab: lockere Waldwege und Forststraßen in Pappelteich-Gegend, Wienerwaldrunde und sonst ned wirklich Gelände, eher Straßentauglich...

Vielleicht könnt ihr mir ja verraten, worauf ich bei den Bikes schauen sollt, wo schlechte Teile verbaut sind oder wo ich auch das bekomm für das ich zahle ;)

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd mich an deiner stelle eher nach was gebrauchtem umsehen oder noch a bissal was sparen und dann z.b das Canyon Iowa nehmen

http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=64

 

oder vielleicht so ein black pepper (http://www.pepperbikes.de) wäre komplett Deore mit einer Manitou Trace Platinum. kost auch nur 499,--

den rahmen kennt wahrscheinlich niemand, denke aber schlecht wird er ned sein...

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink::wink: Willkommen hier bei uns! :wink::wink:

 

Bei deinen Preisvorstellungen würd ich mich auch eher um ein Gebrauchtbike umschauen.

 

Allerdings haben sie unter http://www.bikestore.cc bei den "Top Angeboten des Monats" zwei Bikes (ein Corratec und ein NOX) um 499€ mit denen man schon deinen Einsatzbereich abdecken könnte. Das NOX hätte sogar schon hydraulische Scheibenbremsen die zwar nicht die besten sind, aber sicher besser als V-Brakes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter einer kompletten deore-ausstattung mit zumindest suntour axon bzw marzocchi mx comp wirst du auf dauer keine freude an dem rad haben.

der bleischwere laufradsatz, den die eybl-räder teilweise haben, zumindest in der preisklasse, ist auch nicht wirklich motivierend und bremst auf der strasse gewaltig.

kauf ein gebrauchtes oder leg ein paar hunderter drauf. oder bau dir selber was aus gebrauchten teilen/ e-bay teilen auf.

laufrad sollten zumindest deore naben und zac19 oder rigida taurus felgen sein, das ist eh schon eine sehr günstige kombination...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, danke für die viele Hilfestellung...

 

hab mich etwas in der bikebörse umgesehen und in meiner Preisklasse spielt sich da ned so viel ab, ein Scott Elite Racing und ein Simplon Laser Comp, wobei mir das Simplon schon zusagen würd, aber irgendwie trau ich den 400 € ned so ganz ;), vor allem weil ich sicher nicht genug Ahnung hab um beim Gebrauchten den Zustand wirklich einschätzen zu können...

 

das Nox klingt scho super um 499, wo ich mir ned so 100% sicher bin ob die wirklich optimal sind die Scheibenbremsen, die kann ich wahrscheinlich bei Regen vergessen, oder? Iowa ah ned schlecht, aber schon mal 50€ für Heimtransport :rolleyes:

 

Auf jeden Fall denk ich mir, es wär gscheiter die Intersport-Gutscheine fürs Zubehör auszugeben und dafür ein gscheites Rad zu bekommen...

 

Mal schauen, wenn wem noch was einfalln sollte, bitte raus damit, werd mich mal Umschauen bei Herstellern und Onlineshops und im Zweifelsfall nachfragen, ob die auch zuverlässig sind ..;)

 

Danke Leute und vielleicht trifft man sich ja mal im Maurer Wald ;)

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Nox klingt scho super um 499, wo ich mir ned so 100% sicher bin ob die wirklich optimal sind die Scheibenbremsen, die kann ich wahrscheinlich bei Regen vergessen, oder?

 

der gewaltige vorteil einer disk ist gerade, DASS sie im regen besser bremst als eine v-brake ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich den malcomX eigentlich nur anschließen

aber das hier ist eh ganz ok ;)

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/6218.html

 

sagt mal was gibts denn zu den verwendeten Scheibenbremsen zu sagen? (ist eine Giant MPH hydraulische Scheibenbremse).

 

Meine Freundin sucht nämlich noch ein Radl und das schaut recht nett aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal was gibts denn zu den verwendeten Scheibenbremsen zu sagen? (ist eine Giant MPH hydraulische Scheibenbremse).

 

Meine Freundin hat die auch auf ihrem Rad. Sind hydraulische Scheibenbremsen funktionieren meiner Meinung nach gut. Auf alle Fälle besser als Felgenbremsen ;)

 

Sind halt ein bisschen schwerer als andere Scheibenbremsen.

 

Zum Nox Bike allgemein muss ich sagen sehr guter Preis. Bin selbst schon mal Probe gefahren. Einziger Nachteil ist halt die Federgabel. Wennst aber bereit bist 100 euro mehr oder so auszugeben kannst die Federgabel ja tauschen lassen. Im Shop gibts z.B. noch MX Comp 2005 Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...