Zum Inhalt springen

888... wieviel Federweg hat meine?!


sUnsshAdoW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich habe mal aus Langeweile die Länge des Standrohres meiner 888 vom Tauchrohr bis zur 1. Krone gemessen, und habe festgestellt, dass diese Strecke nur etwa 20-21cm beträgt. Die Gabel ist auf dem Rad drauf gewesen, als ich es gekauft habe (bighit fsr ´o6) und sollte 200mm haben... irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Naja, ich würde ja probieren, wie weit sie einfedert, aber das Wetter draußen lässt ja nichteinmal eine kleine Probefahrt zu.

 

Also könnte vllt. jemand nachmessen, wie groß diese Strecke bei einer 200mm 888 sein sollte? Es wäre ja nicht so tragisch, wenn es nur eine 170mm Forke wäre, aber ich fände das dann ganz einfach nicht ganz sauber, dass in der Beschreibung 200mm angegeben sind.

 

Vielen Dank im Voraus... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso willst dass die standrohre länger sind? 888 baut so eh schon hoch genug :( ich glaub das passt schon

bei meiner Boxxer sinds auch 203mm, so viel wie sie federweg hat. ;)

 

Aber wennst was mit langen Tauchrohren brauchst, ich hät eine sherman daheim liegen die ungefähr 5cm federweg hat und 17cm standrohre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso willst dass die standrohre länger sind? 888 baut so eh schon hoch genug :( ich glaub das passt schon

bei meiner Boxxer sinds auch 203mm, so viel wie sie federweg hat. ;)

 

Aber wennst was mit langen Tauchrohren brauchst, ich hät eine sherman daheim liegen die ungefähr 5cm federweg hat und 17cm standrohre :D

 

dann hat sie aber nicht 203mm federweg :rolleyes:

 

federweg + 2mm würd ich sagen ist minimum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm , i weiss net worauf du hinaus willst !

 

Hm, tschuldigung, war vielleicht nicht ganz deutlich... Ich wollte ganz einfach wissen, wieviel mm Federweg meine Gabel hat. Wie lange dieser Abstand zwischen Tauchrohreinheit / Brücke ist, ist mir eigentlich egal, ich dachte nur dadurch herausfinden zu können, wieviel FW die Gabel hat - da mir ganz einfach 20-21cm für 20cm Federweg ein bisschen gar wenig vorgekommen sind.

 

Wenns nur ein paar mm mehr sein müssen, dann wirds wohl eh 200mm FW haben. Gut, danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mim federweg ist so eine sache. ioft is der nennfederweg nicht wirklich realistisch.

 

die rock shox sid, die mehr als 8cm einfeder muss glaub ich erst gebaut werden.

 

bei den fr- und dh-gabeln hängt das hauptsächlich vom durchschlagschutz ab.

 

edit: aber wenn dort 21cm platz sind dann wirds schon die große sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennnst die Brücke weiter runter gibts hast halt 18 cm fw
:D:cool:

Frei nach dem Motto: wozu brauch ich ein Boxxer Ride - ich kann meine Boxxer Worldcup für XC-Touren auf 100mm stellen - einfach die Brücke owe! :cool::p

 

 

Bei der Pike bleiben auch nur ca. 2-3mm Luft - was ja auch gscheit ist.

 

 

@SID: ich find schon, dass die ihre 8cm federt - das war imho nie ihr Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dort nur 203mm sind und sie hat 203mm federweg, dann machts *klonk* beim durchschlag. ich trau mich wetten,

Macht nicht klong. Klong machts, wenn die Gabel auf Metall durchschlägt. In diesem Fall hast aber einen Gummianschlag.

 

Mafa beim Hitec und ich beim Intense bin die Monster mit 160mm gefahren, da das Steuerrohr zu lang war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nicht klong. Klong machts, wenn die Gabel auf Metall durchschlägt. In diesem Fall hast aber einen Gummianschlag.

 

Mafa beim Hitec und ich beim Intense bin die Monster mit 160mm gefahren, da das Steuerrohr zu lang war.

 

ähm , i weiss net worauf du hinaus willst !

 

Wennnst die Brücke weiter runter gibts hast halt 18 cm fw, oder weiter rauf so viel ......

 

 

stellst einfach so ein dass die untere Brücke bei der anzeichnung MIN ( Minimum) is !

 

 

 

wenns um 5mm geht, denk das ok is, aber a 200mm gabel durch kronen rutnerschieben auf 170mm reduzieren,........ich weis nicht, da füll ich die standrohre lieber mit schwarzpulver und zünd sie an. da is sie genauso hin, nur das spektakulärer ausschaut! *gg* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steuerrohr abschneiden is ein heiden aufwand! du must es zuerst ausn rahmen rausflexen, dann kürzen, dann wieder einschweißen, wärmebehandeln neu lackieren,..........

:rofl::rofl:

 

 

 

2mm tun an abstreifer genau nix wennst na zamdrückst! den arbeitets ganz anders her wenn beim fahren dreck drauf kommt auf die standrohre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steuerrohr abschneiden is ein heiden aufwand! du must es zuerst ausn rahmen rausflexen, dann kürzen, dann wieder einschweißen, wärmebehandeln neu lackieren,..........

:rofl::rofl:

 

 

 

2mm tun an abstreifer genau nix wennst na zamdrückst! den arbeitets ganz anders her wenn beim fahren dreck drauf kommt auf die standrohre!

 

:rofl: meine güte bin ich blöd. ich hab ans schaftrohr gedacht.

 

steuerrohr abschneiden != gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...